PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren - Leserechte ?

firstlevel
18.06.2006, 14:28
Hi,

ich habe da mal ein Problem und finde irgendwie keine Lösung. Ich möchte es bewerkstelligen das in einer bestimmten Kategorie mit z.B. 5 Foren die User die Inhalte nur lesen können wenn Sie sich angemeldet haben, bzw registriert sind. Ich bin mir ziemlich sicher das es irgendwie geht, nur finde ich irgendwie nicht den richtigen Punkt. Könnt ihr helfen ?

Danke für eine Info
B!

Pathor
18.06.2006, 15:27
AdminCP --> Benutzergruppen --> Foren-Rechte

Bei der gewünschten Kategorie auf 'ändern' klicken (Nicht registriert / Nicht angemeldet).

Kann dieses Forum sehen Ja
Kann Themeninhalte sehen Nein
Kann fremde Themen sehen Ja

Die Rechte werden nach unten vererbt, sofern du nicht noch individuelle Rechte in den Unterforen eingestellt hast (gelb = geerbt).

firstlevel
18.06.2006, 16:39
Super, genau das habe ich gesucht. Danke.
Gibt es auch eine Möglichkeit das den Bereich nur USer sehen können die a) angemeldet sind und b) z.B. 10 Beiträge geschrieben haben ? Danke für eine Info

StGaensler
18.06.2006, 18:23
Dazu musst du eine neue Benutzergruppe erstellen, die alleine dieses Forum sehen darf (über die Foren-Rechte der Benutzergruppen festgelegt), und dann erstellst du im AdminCP eine Beförderung, die allen Benutzern, die mindestens 10 Beiträge haben, diese Benutzergruppe als sekundäre Benutzergruppe zuordnet.

Viele Grüße,
Stefan