PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterung der Nützlichen Links

starkemedien
19.06.2006, 14:41
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in der Navigation das Dropdown Menü "Nützliche Links" erweitern. Nun habe ich mit Hilfe der Suchfunktion schon rausbekommen, dass es sich dabei um das Template "Navbar" handelt. Wenn ich jetzt aber hier die beschriebenen Veränderungen vornehmen möchte, bekomme ich immer eine schwindlige Fehlermeldung:

Der folgende Fehler trat beim Auswerten des Templates auf:

Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /homepages/37/d86966440/htdocs/geiznetz.de/forum/includes/adminfunctions_template.php(3519) : eval()'d code on line 31

Häufig liegt das an einer falsch formulierten Syntax für eine Bedingung. Wir empfehlen, dass Sie diesen Fehler beheben. Sie können das Template aber auch in diesem fehlerhaften Zustand lassen.

ich kann mir das irgendwie nicht erklären, weil an der besagten Datei keine Änderungen vorgenommen wurden.

Gruß Guido

Pathor
19.06.2006, 14:42
Poste mal den von dir hinzugefügten Code des navbar-Templates.

starkemedien
19.06.2006, 14:45
hatte den Thread hier

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10373&highlight=n%FCtzliche+links+erweitern

als Vorbild genommen.

Gruß Guido

P.S. Was mich jedoch wundert: Das Template macht auch im Originalzustand diese Fehlermeldung, wenn ich auf speichern und neu laden gehe

Pathor
19.06.2006, 14:53
Was mich jedoch wundert: Das Template macht auch im Originalzustand diese Fehlermeldung, wenn ich auf speichern und neu laden gehe

Auch wenn du das Template wiederherstellst?

starkemedien
19.06.2006, 14:54
ja:

navbar:

Dieses Template wurde weder in diesem noch in einem Oberstyle verändert.

Klicken Sie doppelt auf den Templatenamen oder einfach auf 'Verändern', um das Template in diesem Style und in seinen Unterstyles zu verändern.

Zuletzt geändert am 27. September 2005 um 20:30 von freddie

Gandalf2003
19.06.2006, 15:34
hatte den Thread hier

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10373&highlight=n%FCtzliche+links+erweitern

als Vorbild genommen.

Gruß Guido

P.S. Was mich jedoch wundert: Das Template macht auch im Originalzustand diese Fehlermeldung, wenn ich auf speichern und neu laden gehe

Du weisst aber schon, dass es Änderungen sind für die Version 3?

Unter dem Forum Tipps & Tricks findest Du mein How-To, wie man auch ein neues Menü einfügt! Dies kannst Du natürlich ohne weiteres mit der Funktion "Nützliche Links" erweitern.

Pathor
19.06.2006, 15:38
Du weisst aber schon, dass es Änderungen sind für die Version 3?
Der Code funktioniert auch im vB 3.5. ;)

Gandalf2003
19.06.2006, 22:37
Der Code funktioniert auch im vB 3.5. ;)

Oups, hab mir den Code nicht angeschaut:D Ich sah nur das Forum:) Sorry^^

starkemedien
19.06.2006, 23:23
ääähm

aber das Problem mit der Fehlermeldung ist dadurch nicht behoben oder?

Gruß Guido

Pathor
19.06.2006, 23:42
Lade die adminfunctions_template.php erneut hoch, deaktiviere das Plugin-System und erstelle einen neuen Style ohne Oberstyle.

Teste es dann noch mal.

starkemedien
20.06.2006, 00:16
hhm

also ich habe die Datei neu geladen und Plugin deaktiviert. Wo und wie muss ich jetzt einen neuen Style erstellen?

Gruß Guido

EDIT: Habe jetzt mal den Inhalt des Templates aus einem anderem Forum (also von nem anderen Projekt) genommen. Jetzt geht es wieder. Mir scheint es so, als würde das System beim Abspeichern einen Teil des Templates abschneiden. Komische Sache

Gruß Guido

Pathor
20.06.2006, 00:19
AdminCP --> Styles & Templates --> Styles verwalten --> Neuen Style hinzufügen (ein unscheinbarer Link unter der Stylebox ;)).

Oberstyle: (Kein Oberstyle)

Im neuen Style versuchen das Template 'navbar' zu bearbeiten. ;)