PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung: Beiträge von speziellen usern (v.a. Admods) in threads anzeigen lassen...

djclean
19.06.2006, 18:35
Hallo Support,
In einem VBulletin-Forum einer Community dessen Teil ich bin wurde folgender Vorschlag zur Forensoftware gepostet:

irgendwie stosse ich immer wieder darauf das ich mir in besonders großen threads gerne die antwort eines admins durchlesen würde weil der ganz rest ohnehin unwichtig ist..

allerdings wird es schon problematisch wenn ich das thema nach einem bestimmten namen durchsuchen lasse, da hier scheinbar nicht die usernamen berücksichtigt werden.
wenn man als beispiel schnups eingibt kommen findet die suchanfrage nur postings in denen der name schnups erwähnt wird. jedoch nicht den beitrag von schnups...

das finde ich schade, da ich so immer und immer wieder dazu gezwungen werde mir vollkommen hirnlose threads zu überfliegen, nur um eine nachricht eines admins oder mods zu lesen...

ich fände es hilfreich wenn die suchfunktion in threads usernamen berücksichtigen würde..
oder aber wenn man hier einfach einen user anklicken könnte und zum ersten beitrag dieses users geleitet wird..

danke

Kefir

Da ich keine VB-Lizenz habe, muss ich es hier posten. Bitte verschiebt den Thread für mich.
mfg
DJclean

hcmagix
19.06.2006, 19:55
wenn man als beispiel schnups eingibt kommen findet die suchanfrage nur postings in denen der name schnups erwähnt wird. jedoch nicht den beitrag von schnups...

Schon mal in der "Erweiterten Suche" gewesen? ;) Dort kannst nach Posting und Themen von schnups suchen.

StGaensler
19.06.2006, 19:59
Das schon. Allerdings will djclean auch einzelne Threads nach Beiträgen von einem speziellen Benutzer durchsuchen lassen - das geht leider nicht. Die kleinste "Einheit", die durchsucht werden kann ist ein Forum.

Ich lasse den Thread noch hier, sonst kann djclean nicht mehr darauf antworten :) Vielen Dank trotzdem für das Feedback!

Viele Grüße,
Stefan

hcmagix
19.06.2006, 21:28
Nun ja bleibt noch der Weg über das Profil von schnups in dem er sich alle Beiträge von ihm anzeigen läßt. In der Hoffnung das schnups nicht 200 Postings am Tag produziert ;)

djclean
19.06.2006, 22:00
StGaensler hat die Sache erkannt.

Es müsste im Dropdown "Thema durchsuchen" in der Threadübersicht den Punkt [Thread nach User durchsuchen] geben(im acp auch aktivierbar/deaktivierbar machen)
Eine weitere Einsatzmöglichkeit dessen ist, im aufkommenden Popup beim Klicken des [Antworten]-Registers(nicht der "auf post antworten-button"^^) in der Forumübersicht einen Link zu jenem Suchergebniss aus der Zahl der Postings im Thread neben dem jeweiligen User zu machen.

@StGeansler: Hab ich eigendlich ne reelle Chance das sowas umgesetzt wird, oder kommts auf Seite1337 ins Buch der Vorschläge?^^

StGaensler
20.06.2006, 00:48
Ich weiß nicht, wie hoch die Entwickler von vBulletin den Nutzen dieser Funktion einschätzen, und somit kann ich auch nicht sagen, wie groß die Chance ist.

Wenn du das für ein Board brauchst/haben willst, kannst du aber auch eine Person beauftragen, die das dann (als Produkt) coded. Vielleicht gibt es das ja auf vbulletin.org schon - ich gehe aber nicht davon aus.

Viele Grüße,
Stefan

>Yoshi<
20.06.2006, 01:05
ich muss sagen das es schonmal öffter vorkam das ich so eine funktion gebraucht hätte... :)

djclean
20.06.2006, 09:50
ich muss sagen das es schonmal öffter vorkam das ich so eine funktion gebraucht hätte... :)

Ich bin offen für Petitionen und Demonstrationen vor dem Firmensitz:D

@StGaensler:

Wie schon gesagt. Ich bin nur ein Forumbenutzer.Nen Coder für die Entwicklung der Funktion zu bezahlen, fasst irgendwie den Grundgedanken eines "Support" nicht so ganz;)

Wir können uns ja drauff einigen, daß ihr das Feedback von den Entwicklern mal hier im Thread weitergebt

>Yoshi<
20.06.2006, 11:30
*g*
es ist nunmal so das es in vielen foren zu gewissen bereichen immer profis gibt die mehr wissen als andere (das muss nichtmal ein admin sein) da wäre es in großen threads schon sinnvoll wenn man sich speziel deren posts rauspicken könnte :D
(auch wenn ich mein forum jetzt nicht dazu zählen würde)