PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertitel in der Rangfarbe

FiX
19.06.2006, 19:39
Hallo!

Wir wollen in unserem Forum einen kleinen hack einbauen, welcher die Farbe des Benutzertitels
immer nach dem derzeitig eingestellten Rang einträgt.
Zur zeit ist es ja so, dass bei eigenen Benutzertiteln die Farbe verschwindet, und diese nur in weiß dargestellt sind.

Es wurde nun folgendes in der Funktion verändert, bzw so sieht sie jetzt aus:

function set_usertitle($customtext, $reset, $usergroup, $canusecustomtitle, $isadmin, $ifusergroupdisplay, $ifusergroupid)
{
$customtitle = $this->existing['customtitle'];
$usertitle = $this->existing['usertitle'];
[...]
{
$usertitle = $usergroup['usertitle'];
}
$customtitle = 0;
}

// Color creation Hack
if($ifusergroupdisplay==0){
$colorsearch = $ifusergroupid;
}else{
$colorsearch = $ifusergroupdisplay;
}
switch($colorsearch){
case 6: // Admin
$usertitle = "<b><font color='#ffd700'>".$usertitle."</font></b>";
$customtitle = 1;
break;
case 68: // Ehrenmember
$usertitle = "<b><font color='#c0c0c0'>".$usertitle."</font></b>";
$customtitle = 1;
break;
[...] (weitere Titel)

}
$this->set('usertitle', $usertitle);
$this->set('customtitle', $customtitle);
}

Wobei die Variablen $ifusergroupdisplay und $ifusergroupid von der Profile.php übergeben werden.

Der Hack an sich tut was er tun soll, nur besteht das Problem, dass wenn ein benuzer seinen Titel nun ändert, HTML in diesem akzeptiert wird, obwohl die HTML Funktionalität abgeschaltet ist.

Ich verstehe nicht ganz, wo das problem hier liegt. Eigentlich wird die $usertitle ja schon vorher überprüft und das HTML rausgefiltert und erst am Ende die Farb-tags hinzugefügt.
Warum nimmt er aber das HTML trotzdem an?

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen schildern und hoffe auf eine mögliche Lösung :)
Bzw. vieleicht hat ja schonmal jemand nen kleinen hack dafür gebastelt den er zur verfügung stellen möchte.

StGaensler
19.06.2006, 20:02
Hallo,

kannst du diese Frage bitte bei vbhacks-germany.com noch einmal stellen (http://vbhacks-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=46), die sind für die deutschen Modifikationen zuständig. Wenn du des Englischen mächtig bist, kannst du auch bei vbulletin.org nachfragen.

Viele Grüße,
Stefan

FiX
19.06.2006, 20:50
ok, momentan kann ich dort wohl aufgrund des problems mit der verifizierung nicht posten (http://vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=4333), aber das wird dann ja hoffentlich bald wieder gehen :)