Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSS Themen erneut abrufen
Ich habe testweise Themen per RSS Robot in ein Subforum schreiben lassen.
Ging auch alles super.
Danach wollte ich nochmals die gleichen Themen vom gleichen Feed per Robot ins Forum schreiben (zuvor habe ich alle vorher erstellten Themen endgültig gelöscht), doch das ging nicht. Ich habe alles versucht. LOGs löschen, Feed löschen, Feed neu erstellen... -- Nix. Keine Chance.
Was muss ich noch löschen, damit ich die Themen nochmals ins Subforum bekomme?
Das ist so eine Sache mit dem RSS-Bot die ich auch noch nicht durchblickt habe. Wüsste also auch gerne eine Lösung.
Ist es vielleicht nen Bug?
Da gibt es doch die Einstellung ganz oben, wenn man auf Edit unter Controls klickt und anschliessend zur nächsten Seite gelangt,
diese sich "Reset Last Checked Time" nennt, danach wurden die Feeds wieder bei mir neu geschrieben.
Vielleicht hilft das euch weiter.
Nachtrag: Komischerweise hat es bei einem erneuten Versuch erst geklappt, wenn ich den Inhalt der Tabelle rsslog lösche.
Doch ein Bug?!?!
Nachtrag2: Kann ich reproduzieren. Auswahl Reset scheint ohne Funktion.
Gruß Stöbi
Nachtrag: Komischerweise hat es bei einem erneuten Versuch erst geklappt, wenn ich den Inhalt der Tabelle rsslog lösche.
Doch ein Bug?!?!
Jepp. Man muss die Tabelle leeren. Danke für den Hinweis. :)
Nachtrag2: Kann ich reproduzieren. Auswahl Reset scheint ohne Funktion.
So sehe ich das auch. Werde den Bug nachher melden. ;)
EDIT: Hab´s mal gemeldet. http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php?do=view&bugid=356
Auswahl Reset scheint ohne Funktion.
Die Funktion dient dazu die individuellen Einstellungen des RSS-Feeds zurückzusetzen (laut Developer).
Das sollten die aber deutlicher formulieren bzw. die deutsche Übersetzung sollte da genauer sein.
Das eigentlich Problem besteht aber weiterhin. Ich kann den Feed nur dann neustarten, wenn ich die tabelle rsslog leere. Das ist doch sehr sehr benutzerunfreundlich und unkomfortabel.
Komisch, dass es gleich als "Not a Bug" abgestempelt wurde. :rolleyes:
Dank dir für deine Mühen Pathor.
Ich finde es übrigens auch ziemlich komisch ...
Die sind auf die Tabellengeschichte gar nicht erst eingegangen?
Naja, auf die private Nachrichten (export) von AA_ sind die auch nicht weiter eingegangen. (Könnte man aber noch selbst fixen)
Von den anderen berechtigten Problemen anderer User dort, möchte ich gar nicht erst darauf eingehen.
...
Nachtrag:
Kommst wohl nicht darum, ein neues Thema zu eröffnen, da der Entwickler nur speziell auf das Topic eingegangen ist,
die Funktion an sich ja alles richtig macht.
Gruß Stöbi
Die Funktion dient dazu die individuellen Einstellungen des RSS-Feeds zurückzusetzen (laut Developer).
Das sollten die aber deutlicher formulieren bzw. die deutsche Übersetzung sollte da genauer sein.
Das eigentlich Problem besteht aber weiterhin. Ich kann den Feed nur dann neustarten, wenn ich die tabelle rsslog leere. Das ist doch sehr sehr benutzerunfreundlich und unkomfortabel.
Komisch, dass es gleich als "Not a Bug" abgestempelt wurde. :rolleyes:
Ich geb´s auf. ;)
Vielleicht wird der Bug ja noch erkannt (irgendwann).
Es ist ja kein Bug. Abgerufene Feeds werden eben in der Tabelle rsslog gespeichert. Ansonsten würden die selben Sachen immer und immer wieder abgerufen. Wenn man die Themen löscht, kann vBulletin ja nicht wissen, dass ihr die Feeds erneut abrufen möchtet.
Das ist aber wie gesagt kein Bug, sondern allenfalls ein fehlendes Feature, d.h. eine Option, um aus dem Admin-Kontrollzentrum die rsslog-Tabelle entsprechend zu bearbeiten. Deswegen wird es im Bug-Tracker nicht beachtet.
Deswegen wird es im Bug-Tracker nicht beachtet.
Ist mir auch schon aufgefallen. ;)
Ich hoffe, ich habe Freddies letzten Satz richtig verstanden. Hab heute den ganzen Tag am Tresen gearbeitet und bin absolut fertig...
Freddie denkt auch, dass es eine Art RSS-Log-Viewer gebe sollte, in dem auch Einträge gelöscht werden können. Pläne, das einzubauen, hat er nicht genannt. Könnte aber gut sein.
Dann habe ich es richtig verstanden. Danke :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.