PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen vorweg

charokee
28.06.2006, 05:29
Guten Morgen!

Jetzt bin bin ich auch hier angekommen und stehe vor der Entscheidung ob ich mir eine vBB Lizenz bestelle. :o

Nun sind bei mir wärend der ganzen Testerei ein paar Fargen aufgekommen.

1. Kann man selbst definierte Profilfelder gruppieren, das man quasi zu einem Thema gehörende Textfelder unter einer "Rubrik" zusammenfassen kann, und nicht für jedes Textfeld eine neue Rubrik (mit dem eingegeben Titel) eingerichtet wird? Das ist mir bisher nicht gelungen und ich habe dazu noch nichts weiter gefunden.

2. Ich plane das Referral-System einzusetzen. Nun möchte ich nochmal in Erfahrung bringen ob es Möglich ist das Benutzer ihre Empfehlungen einsehen und können. Ideal wäre es auch wenn im Benutzerkontrollzentrum schon ein entsprechender Reflink generiert dastehen würde.

3. Wenn ich mich entscheide eine Lizenz zu bestellen, wie ist dann der Vorgang nach der Bestellung bzw. wann bekomme ich meinen Lizenzschlüssel?

hcmagix
28.06.2006, 05:34
1. JA und ich denke Du meinst sowas wie die Profilfelder unter einem Fieldset zusammenfassen.

2. Man kann vb so einstellen das der Nutzer die Empfehlungen üder sich selbst sehen kann

3. Bei manchen 2h, bei anderen 48h. Je nachdem wie schnell Deine Bank ist.

charokee
28.06.2006, 05:39
1. JA und ich denke Du meinst sowas wie die Profilfelder unter einem Fieldset zusammenfassen.

2. Man kann vb so einstellen das der Nutzer die Empfehlungen üder sich selbst sehen kann
:eek: Ich muss total blind sein.

Kannst du mir sagen wo man diese Einstellungen vornehmen kann? Ich möchte nämlich die Einstellungen gerne soweit im Testboard ausprobieren wie ich ich sie vorhabe einzusetzen.

Werden da keine Hacks für benötigt?

Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

hcmagix
28.06.2006, 05:56
Na 1. im ACP, kannste unter Profilfelder eigene anlegen. Darstellung in bestimmten Templates müssten dann geändert werden.

Zu 2. im ACP unter Benutzergruppen gibt es Einstellungen wie:

Kann Benutzernotizen über andere Benutzer ansehen
Kann eigene Benutzernotizen sehen

Welche Version hat Dein Testboard? Link?

charokee
28.06.2006, 06:16
Welche Version hat Dein Testboard? Link? Version 3.5.3
http://demo.vbulletin-germany.com/index.php ;)

Das mit den Empfehlungen hat sich soweit erledigt.
Die Anzahl der Empfehlungen kann man sehen wenn man sein eigenes Profil betrachtet. Mit " Kann eigene Benutzernotizen sehen" war nicht ganz das was ich meine.

Für die Sache mit dem Reflink im User Kontrollzentrum ist dann wohl doch ein Hack nötig denke ich mal, und fällt nicht in den Support-Bereich für Interessenten.

Das mit den Text-Eingabefeldern gruppieren ist schwer zu erklären.
Ich habe hier mal einen Screenshot gemacht um mein Anliegen etwas zu verdeutlichen: ~link entfernt~

Das hätte ich gerne unter einem Block "Anschrift" zusmmengefasst wenn es möglich ist.

hcmagix
28.06.2006, 06:22
ja das geht ohne Hack. Das entsprechende Template muss geringfügig angepasst werden.
Reflink? geht aber auch denk ich mal.

PS: 3.5.3 iss ja sxchon oll. Aktuell ist die 3.5.4 und in der Beta die 3.6 RC3 :)
Hab hier noch keinen gesehen der unglücklich mit vb war. Gibt ja auch ein Hackforum.

charokee
28.06.2006, 06:52
Da ich beim Verfassen meines Beitrages ausgeloggt wurde fasse ich mich nun kurz. :(

Ist die Branding-Free-Lizenz dauerhaft gültig?

Irgendwie beisst sich das hiermit ...
Alle vBulletin Copyrighthinweise in den Dateien und Templates müssen unverändert und für Benutzer ständig sichtbar bleiben.

Vielleicht bin ich da etwas kleinlich, aber für das Geld weiss ich eben gerne was ich bekomme.

Kann man nach der Bestellung aussuchen ob man die Version 3.5.4 oder 3.6 RC3 verwendet?

Alluidh
28.06.2006, 07:22
Die Branding Free ist dauerhaft gültig und setzt deine zitierte Passage ausser Kraft (Dafür zahlst du ja auch)

Aktuell reichen die im Kundenbereich zum Download angebotenen Version von der 2.3.5 bis zur 3.6.0 Beta 3 (English)

charokee
28.06.2006, 07:59
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Meine Fragen dürften damit ersteinmal geklärt sein.

Das einzige was mir bislang nicht gefällt ist das Verhalten des vBB wenn die Session beendet wurde wärend man einen Beitrag verfasst. Wenn man dann seinen absenden möchte muss man sich neu einloggen und dann bekommt man promt eine Fehlermeldung und nichts wird gespeichert. Das habe ich z.B. bei phpBB (bitte entschuldigt diesen Vergleich) noch nicht so erlebt.

Wie kommt dieses Verhalten des Scriptes zustande, und kann man daran etwas ändern? :confused:
Oder kann es auch sein das dieses Problem speziell nur hier auf dieser Seite auftritt?

hcmagix
28.06.2006, 08:27
Also ich bin dauerhaft drin :) Wie gesagt Du nutzt gerade eine ältere Version ;)

Und bitte nicht mit phpBB vergleichen. So ich tu nun mal was fürs Bruttosozialprodukt.

charokee
28.06.2006, 08:32
Ich meine diese Seite :) und berichte ansonsten nur aus meinem eigenem Erfahrungsschatz.

Mystics
28.06.2006, 10:15
Ich hatte das mal in 3.6 getestet und nach dem Anmelden wurde der Beitrag gespeichert.

charokee
28.06.2006, 15:57
Das klingt doch schon mal vielversprechend.
Gibt es denn vür die RC-Version bereits eine deutsche Übersetzung?

Und jetzt noch die entscheidenden Quizfragen bevor ich mich endgültig zu einer Bestellung entschliesse ...

Das Board wird auf einer Domain installiert.
Nun habe ich aber einige Domains welche auf diese Installation weitergeleitet werden sollen. In der Adresszeile wird aber stets die Installations-Domain erscheinen und keine andere. Ist das so okay oder spricht da irgendetwas gegen?

Und kann ich die Copyright-Free Lizenz auch nachträglich zu meiner Jahreslizenz dazubestellen?
Wie wäre da der Vorgang?

Alluidh
28.06.2006, 16:10
Für die RC gibt es keine offizielle deutsche Üebrsetzung, diese erscheint erst mit der Gold

Gegen deinen Redirectorwunsch spricht nichts. Was meinst du unter wie vielen Namen meine Seite mal zu erreichen war und teilweise heute noch ist - Solange es alles als "ein Forum unter einer Url" zu erkennen ist kannst du weiterleite was du möchtest

Du kannst die C-Free jederzeit, auch Jahre später, dazuerwerben

Py the way - Warum willst du eine Jahreslizenz erwerben? Wenn du das Forum länger als 12 Monate betrteiben willst, zahlst du nach 30 Tagen drauf :)

StGaensler
28.06.2006, 16:43
Und kann ich die Copyright-Free Lizenz auch nachträglich zu meiner Jahreslizenz dazubestellen?
Wie wäre da der Vorgang?Du gehst in deinen Kundenbereich, und bestellst die Lizenz einfach mit dazu ;) Sobald du hier Kunde bist, hast du Zugang zum Kundenbereich (http://members.vbulletin-germany.com), wo du so etwas jederzeit bestellen kannst.

Viele Grüße,
Stefan

charokee
28.06.2006, 17:14
Vielen Dank für eure Antworten und eure Geduld mit mir. :)

Dann werde ich wohl in den nächsten Tagen auch zu den vBB-lern gehören.
Ich denke mal es ist eine Investition die sich lohnen wird.

Und dann werde ich euch wieder mit Fragen löchern bis mein Board so eingerichtet ist wie ich es mir vorstelle.

>Yoshi<
28.06.2006, 17:43
Dann werde ich wohl in den nächsten Tagen auch zu den vBB-lern gehören.
Ich denke mal es ist eine Investition die sich lohnen wird.

eins noch..
vB und nicht vBB (das ist ne ganz andere forensoftware..):D

charokee
28.06.2006, 17:48
vB und nicht vBB (das ist ne ganz andere forensoftware..)

Ups, das wusste ich noch gar nicht. :o
Vielen Dank für den Hinweis.