PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Styleerstellung

Tarquinio
28.06.2006, 17:16
Hallo ihrs.

Da ich immer mehr Probleme mit ner Forensoftware einer anderen Firma habe überlege ich zu VBulletin zu wechseln. Allerdings hab ich da ein paar Fragen.

Wie schwer ists eigentlich ein Style zu erstellen, der nicht unbedingt den Standarttemplates entspricht? Ich weiß, es ist schwierig darauf zu antworten.
Für mich stellt es kein Problem dar Styles für das Woltlabboard zu erstellen und nun wollte ich mal fragen ob sich das irgendwie vergleichen lässt.
Wäre es z.B. viel Aufwand folgenden Style im VBulletin zu bauen: http://www.galgenpracht.de ?

Und wie siehts mit der Sicherheit vom VBulletin aus? Gibts da irgendwelche TEst oder Vergleiche die man sich mal anschauen könnte.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnten. Schon mal vielen Dank im Vorraus.

MFG

Tarquinio

Alluidh
28.06.2006, 17:44
Wenn du ab Mitte des Forums nur noch über das wBB sprichst, warum nennst du das Forum oben nicht auch beim Namen?

Ein Style ist ebenso zu erstellen wie beim wBB, nur hast du mehr direkt vorhandene Möglichkeiten und die Templates sind etwas unterteilter. Aber machbar ist alles ... Der Aufwand deines Styles ist auch nicht viel höher, aber ich würde erst einmal die Navigation links fixen, die macht spasige Effekte

Sicherheit beim vB ist recht hoch, da gefundene Löcher extrem kurzfristig gefixt werden ...

Tarquinio
28.06.2006, 17:51
Wenn du ab Mitte des Forums nur noch über das wBB sprichst, warum nennst du das Forum oben nicht auch beim Namen?

Mir ist er erst später eingefallen. ;)

Ein Style ist ebenso zu erstellen wie beim wBB, nur hast du mehr direkt vorhandene Möglichkeiten und die Templates sind etwas unterteilter.

Was verstehst du unter "mehr direkt vorhandene Möglichkeiten"?

.., aber ich würde erst einmal die Navigation links fixen, die macht spasige Effekte

IE Benutzer?

Alluidh
28.06.2006, 17:54
Bei den Styles hast du gleich viel mehr CSS Optionen, um Farben, Links etc zu definieren. Macht die Sache auf den ersten Blick komplizierter, auf den zweiten erleichtert es viel. Schau dir einfach einmal die Admindemo an
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=2710
da kannst du eine Menge lernen ...

Und ja, ich nutze den IE und es ist wirklich lustig :D

Tarquinio
28.06.2006, 18:15
Danke. Denke dass ich mir eine Lizenz holen werde.

Dann muss ich nochmal die css Tags durchgehn. *ächtz*