PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann ich den phpBB Konverter downloaden?

ms91
28.06.2006, 20:37
Hallo!

Ich habe mir ein Forum mit phpBB erstellt als meine Site noch sehr klein war. In den letzten Monaten ist sie erheblich größer geworden. Nun möchte ich auf vBulletin umsteigen. Im Forum sind jedoch schon ca. 150 Benutzer und ca. 5000 Beiträge vorhanden. Ich habe von einem Konverter gelesen der Benutzer, Beiträge usw. in vBulletin konvertiert. Ich habe phpBB 2.0.19 und jetzt brauch ich nur noch einen Downloadlink für den Konverter. Könnt ihr mir bitte helfen?

ms91

hcmagix
28.06.2006, 20:42
Wenn Du im Besitz einer vb Lizenz bist hast Du hier Zugang zum Kundenbereich, da kannste Dir den Konverter herunterladen.

charokee
28.06.2006, 20:48
Dazu habe ich auch gleich noch eine Frage hinterher ...

Der Konverter geht laut Beschreibung bis phpBB 2.0.19 und eine Weiterentwicklung ist nicht geplant.

Funktioniert der auch problemlos mit einem phpBB 2.0.21 in dem bereits Mods eingebaut sind, wie z.B. File Attachments oder Birthday Hack? Werden die Daten Problemlos importiert?

Hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt?

hcmagix
28.06.2006, 22:11
ich bin damals nicht von phpBB gekommen. Generell können doch keine Hacks/Mods übernommen werden da vb doch ein anderes Datenmodell hat :)

Impex schiebt nur Daten zwischen den jeweiligen Db's bzw. Tabellen hin und her.
User/PMs, Postings, Threads, Kathegorien. Danach sollte man die vb Hacks einbauen die man möchte :) Btw. Attachements, Birthsday Hack brauchste beim vb nicht ist standardmäßig enthalten. :D

charokee
28.06.2006, 22:24
Btw. Attachements, Birthsday Hack brauchste beim vb nicht ist standardmäßig enthalten. :D
Das war keine Antwort auf meine Frage. :p

PS: Ich zähle schon die Minuten bis ich meine Lizenz bekomme.

Alluidh
28.06.2006, 22:32
Doch, es war eine Antwort auf deine Frage in zwei Teilen und setzt somit einige Voraussetzungen an den Leser ...

1. Es werden keine Daten von Hacks bei Impex übernommen, die zum reinen Betrieb eines vBulletin nötig sind
2. War der Hinweis auf die Grundfunktionen ein nettgemeinter Hinweis von hcmagix, denn vieles, was bei anderen Forensystemen an Hacks benötigt wird, ist beim vBulletin schon als Standard eingebaut
3. Hoffe ich das du noch lange zählst, denn da bekommt man ja schon Angst vor deinen Reaktionen, wenn dir jemand bei eventuellen Problemem helfen möchte :rolleyes:

charokee
28.06.2006, 22:37
1. Es werden keine Daten von Hacks bei Impex übernommen, die zum reinen Betrieb eines vBulletin nötig sind

Das war eine Antwort auf meine Frage.

Dann kommt also ein import für mich persönlich nicht in Frage.

Und bitte nich persönlich werden ja, ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen. ;)

Pathor
28.06.2006, 22:41
PS: Ich zähle schon die Minuten bis ich meine Lizenz bekomme.
OK! :)

Hmmm...
Ja was denn nun? Du musst importieren, um deine phpBB-DB in eine vB-DB zu migrieren. :D

charokee
28.06.2006, 22:45
:) Ich werde einfach ganz frisch anfangen.

War mir nur noch nicht schlüssig ob ich ein bestehendes Board importiere oder einfach ganz von vorne starte mit dem vB.

Das hat mich nur interessiert ob es rein theoretisch ginge weil ich bislang viel auf phpBB aufgebaut habe.

Meine Lizenz habe ich heute bestellt und auch schon überwiesen.
Spätestens anfang nächte Woche kann ich mich dann mit der ganzen Materie beschäftigen.

Alluidh
28.06.2006, 22:46
Das war eine Antwort auf meine Frage.
Und bitte nich persönlich werden ja, ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen. ;)
Habe dich nicht persönlich angegriffen, denn wir kennen uns ja nicht :D

Aber
Generell können doch keine Hacks/Mods übernommen werden da vb doch ein anderes Datenmodell hat :)

Impex schiebt nur Daten zwischen den jeweiligen Db's bzw. Tabellen hin und her. User/PMs, Postings, Threads, Kathegorien.
ist eine viel exaktere Aussage gewesen ... Du bekommst alle Stammdaten übernommen steht dort, aber verständlicher Weise keine Daten von phpBB Hacks. Welches Importprogramm soll denn wissen, welche Hacks in welches Board eingebunden wurde? Daher ist es doch nur logisch, dass von nackter Version zu nackter Version übernommen werden kann (nackt = ungehackt)

Pathor
28.06.2006, 22:46
Wieviele Themen, Benutzer und Beiträge hat dein phpBB denn?

Onur
28.06.2006, 22:54
Funktioniert der auch problemlos mit einem phpBB 2.0.21 in dem bereits Mods eingebaut sind, wie z.B. File Attachments oder Birthday Hack? Werden die Daten Problemlos importiert?

Beiträge, User + Co ist klar wird übernommen
Birthday-hack von Niels wird importiert (der aus dem PCP bedarf einer Änderung, funzt dann aber auch)
Attachments in der aktuellsten version des Hacks (2.4.x) weis ich nicht, bis 2.3.x aber sicher, wobei ich denke sollte bei 2.4.x auch klappen

weitere Mods/Daten werden nicht unterstützt, weitere Profilfelder kann man aber Problemlos nachrüsten wenn man dafür ein "zielfeld" im vB definiert (Geschlecht z.B.)

charokee
28.06.2006, 22:56
Wieviele Themen, Benutzer und Beiträge hat dein phpBB denn? Das Projekt welches ich neu aufziehen möchte hat keine nenneswerte Benutzerzahl. Die 50 User (Kunden) pflege ich einfach über das ACP neu ein. Dann kann ich auch gleich die entsprechenden Benutzerdaten mit eintragen.

vB bietet einfach Dinge die ich mit einem phpBB nicht so einfach und schnell realisieren kann.
Das alte Board lege ich einfach still. Dem trauere ich auch nicht nach.

:D Dabei wollte ich nur wissen ob Daten für Dateianhänge mit übernommen werden. Und nun ist so ein langes Thema draus geworden ...

hcmagix
29.06.2006, 08:40
....

:D Dabei wollte ich nur wissen ob Daten für Dateianhänge mit übernommen werden. Und nun ist so ein langes Thema draus geworden ...

Ich denk Du warst schon hier?
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=82815&postcount=9