PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diese Addons / Hacks / was auch immer ?

StormCrow
30.06.2006, 07:45
Hallo,

meine Frau ist immer in einem Forum unterwegs und da gefällt mir follgendes ....

Kleinanzeigen -> http://kleinanzeigen.hebammen.at/
Galerie -> http://fotoforum.hebammen.at/

und wie ihr in diesem jetzt rausgepickten beitrag sehen könnt steht unter registrierung und beiträge die anzahl der Fotos und kleinanzeigen die der user aufgegeben hat. (http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=230129)

Leider kann ich nirgendwo eine info finden welche software / hack da verwendet wird. Und die Hack datenbank kann ich auch noch nicht so wirklich durchsuchen da ich vermutlich auf meine lizenz noch 5 Tage warten kann bis die Überweisung aus Österreich in Deutschland angekommen ist :-(

Gedanklich und auf dem "Papier" würde ich trotzdem schon gerne mal alles vorbereiten und vielleicht kann mir ja schon jemand sagen was auf der seite da verwendet wird.

Danke im Vorraus & lg.

hcmagix
30.06.2006, 08:14
Gedanklich und auf dem "Papier" würde ich trotzdem schon gerne mal alles vorbereiten und vielleicht kann mir ja schon jemand sagen was auf der seite da verwendet wird.

Das mag sein, wird aber auch nicht viel bringen da Du Zugriff zu Hack und Dokumentationen zu fast 99% NUR als Lizenznehmer hast. :)

Alluidh
30.06.2006, 08:23
Das Geheimnis der Galerie kannst du ihm dennoch mitteilen, da es kein Hack ist, für den man eine vBullertin-Lizenz benötigt ... Dies ist die Photoshop Galerie, die du auch in andere Systeme einbinden kannst
http://www.photopost.com/

Nicht gerade Preiswert, aber ihren Preis wert, wenn du eine recht umfangreiche Galerie aufbauen möchtest.

StormCrow
30.06.2006, 09:07
@hcmagix .... wenn ich zugriff auf die hacks hätte dann hätte ich wohl dies a.) nicht hier geschrieben und b.) wenn ich alle informationen vorher habe kann ich mir wohl ein konzept und dergleichen ausdenken und planen.

Ich hab jetzt eben die zeit bis ich die lizenz habe alles vorzubreiten und danach das ganze in die tat umzusetzen.

und eine bitte hätte ich noch .... wenn du die frage nicht beantworten kannst .... wieso schreibst du dann hier rein bitte?! ist ja total off topic!

@Alluidh .... Danke dir. Jetzt hab ich wenigstens mal die infos fehlt nur noch die kleinanzeigen info :-)

lg & Danke.

hcmagix
30.06.2006, 09:54
Na eigentlich gehts darum gar nicht ;)
Gerade hier im Public Bereich werden oft tiefergehende Frage gestellt von Leuten die ihre vb Version sonst woher haben. Meist gibts hier nur Vorabfragen bzgl. Datenbank Konvertierung oder Lizenztechnischerseits.

Lizenznehmer können eben nur in den internen Bereichen schreiben und da wird auch umfassend geantwortet.

Alluidh
30.06.2006, 10:31
@StormCrow
Der Kleinanzeigenteil sieht aus wie eine zweite Instanz der Galerie mit geänderten Bezeichnungen. Scheint somit eine individuelle Anpassung zu sein.

@hcmagix
Da es um keinen Hack geht, hat StormCrow Recht. In seiner Anfrage geht es halt nicht um tiefergehende Fragen, die explizit das vBulletin betreffen und es ist nicht einmal im Ansatz Illegalität zu erkennen. Somit waren deine Postings hier komplet Out off Topic und echt Altklug :)

StormCrow
30.06.2006, 17:20
Also wenn es unbedingt von nöten ist poste ich hier gerne die email von vbulletin und meine online überweisung rein. :-(

Kleinanzeigenteil .... aha also wieder geld das ich dann investieren muss um mir jemanden zu suchen der mir das anpasst. Kann mir da jemand so in etwa sagen was da wohl jemand verlangen wird?!

Wieso illegal?! 1. Ich weiss jetzt mal was ich zusätzlich wohl zahlen muss 1x Photopost (oder 2x muss mir nochmals die lizenzinfo durchlesen ob ich da ein zweites verwenden kann oder zwei lizenzen kaufen müsste.) Durch die infos kann ich jetzt wenigstens teilweise vorplanen alleine schon die zusätzlichen kosten bzw. ob mir das ganze dies auch wert ist.

Mir ist da noch was anderes aufgefallen als ich mir da so die threats durchgelesen habe - sobald ich dann hoffentlich bald meine lizenz für das vb erhalte - darf ich / kann ich dann auch die mods von der us seite runterladen oder gibt es eh auch alle hier? (hab mich noch nicht umgeschaut ob es hier überhaupt wirklich mods gibt).

Danke im Vorraus & lg.

Alluidh
30.06.2006, 23:41
Hier gibt es keine Hacks (kaum noch)
Aber es gibt weltweit einige Hackboards, von denen aber vbulletin.org die grösste Seite ist.

StormCrow
01.07.2006, 07:17
Aber bei der org seite muss ich doch wenn ich das richtig gesehen habe meine lizenz nummer eingeben um dort was zu sehen und runter zu laden.

Hier habe ich aber gelesen das ich ja hier oder "dort" das vbulletin kaufen kann aber es doch unterschiedliche firmen sind die scheinbar nicht so 100% miteinander arbeiten. Kann ich jetzt dann auf der org seite meine lizenz nummer eintragen und dort alles runterladen bzw. mal einfach dann wirklich sehen was es dort gibt (denn screenshoots kannst du dir ja ohne auch nicht ansehen) oder kann ich mir dann dort "den schuh aufblasen"?!

Ich hab wenig lust 10 verschiedene boards besuchen zu müssen um support zu bekommen geschweige denn das zu finden was ich suche.

lg

hcmagix
01.07.2006, 07:24
Aber bei der org seite muss ich doch wenn ich das richtig gesehen habe meine lizenz nummer eingeben um dort was zu sehen und runter zu laden.

....

lg

und GENAU DAS meinte ich ursprünglich mit meinen Anmerkungen.

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4183

Alluidh
01.07.2006, 07:26
Du verwechselst gerade einigs :)
vbulletin.com und vbulletin-germany.com vertreiben das Forum. (hier halt mit deustchen Support und deutschen Sprachpaket)
vbulletin.org und vbhacks-germany.com sind die Anlauftellen für Hacks, wobei es bei vbhacks-germany.com merheitlich deustche Sprachpakete zu englischsprachigen Hacks gibt. Zusätzlich gib es noch einige weitere kleine freie Hack- und Styleseiten.

Bei den offiziellen Board ist der Zugang recht einfach - Du musst, wenn du dein vBulletin hier gekauft hast, dich dort mit der gleichen E-Mailadresse registrieren wie hier und schon hast du alle Zugriffe offen. Natürlich kann es aber auch geschehen, wenn du dich danaben benimmst, dass dir der Zugang verwehrt wird, aber davon gehe ich nun einmal nicht aus :D

@hcmagix
Dennoch kann man es freundlich erklären, da es keiin Staatsgeheimnis, sondern offen hier zu finden ist. Ist halt nicht jeder von Hause aus so gut informiert wie du :)

StormCrow
01.07.2006, 08:54
@hcmagix .... args .... also mal um eines klar zu stellen ... wenn ich ein hack paket haben will bekomme ich es - es ist nicht gerade schwierig ein vbulletin nulled, skinns und alle hacks zu bekommen. Also müsste ich mir hier nicht die mühe machen hier zu fragen!

Nur ich will support! Ich habe keine lust mich mit einem board herumzuschlagen das ich in keinster weise kenne. Du solltest deine Paranoia mal in eine schachtel stellen und versuchen ein ruhiges und erfülltes leben zu führen.

Nur wenn ich hier threats lese das sich jemand auf der us seite die lizenz gekauft hat und hier dann pech hat geh ich dann mal davon aus das dies wohl in beide richtungen geht und ich hab ehrlich keine lust (obwohl es eh schon zu spät ist da das geld gestern von meinem konto abgebucht wurde) dann dumm dazustehen (hätte ich wohl vorher abklären sollen).

Ich gehöre einfach zu der spezies mensch die halt gerne informationen haben wollen aber dann die informationen wenn ich sie brauche. Momentan würde ich mich nur ärgern wenn ich diverse hacks oder dergleichen sehe und ich kann mir a.) nicht die genauen infos anschauen (screenshoots z.b.) und b.) ich kann es nicht einbauen (lizenz ist noch nicht da also kann ich das board wohl schwer runterladen). Aus dem grund hab ich nur mal kurz durchgeschnuppert und fertig.

Ich hätte gerne eine entschuldigung für deine unterschwälligen anschuldigungen sobald meine lizenz da ist und auch du sehen kannst das ich das ding gekauft habe!

@Alluidh .... Wie schon oben geschrieben - so genau hab ich mir das alles noch nicht angeschaut da ich mich nicht ärgern will :-) - Also kurz gesagt da wo ich gesehen habe das ich irrgendwas irrgendwo bezüglich meiner lizenz eintragen muss damit ich die versteckten usw teile sehen kann werde ich keine probleme haben wenn ich die lizenz von hier verwende. Somit ist meine frage ach bezüglich diesem wohl beantwortet. Danke.

Ich habe weder jemals nach irrgendeinem speziellen hack gefragt (ausgenommen in einem anderen threat here aber da war die frage nur ob es sowas gibt!) noch wo ich sowas runterladen kann oder dergleichen. Weder hab ich support für einen hack erfragt!

noch eine frage an hcmagix .... wieso treibst du dich eigentlich in diesem bereich hier herum wenn du sowieso nur davon ausgehst das die leute hier nur illegales vorhaben!? :-(

Alluidh
01.07.2006, 10:25
Und nun kommen wir alle wieder herunter und machen mit dem Support weiter - OK? :D

Eine kleine Erklärung zu englisch / deutsche Seite. Hauptsitz von Jelsoft Enterprises Ltd. ist nun einmal England und von dort aus startete das vBulletin seinen Weg in die Welt. Nach und nach kamen einige offizielle weitere Anlaufstationen dazu, wie auch Deutschland. Somit konnte zum Anfang jeder vBullerin Besitzer, der seine Lizenz in England gekauft hatte, diese hierher übertragen, um dann alle weiteren Zahlungen in good old Germany zu leisten, deutschen Support (Incl Ticketsystem) sowie eine deutsche Sprachdatei als Grundsprache zu erhalten. Ist halt einfacher hier mit Überweisung zu arbeiten, da Kreditkarten hier nicht den Stellenwert haben wie in anderen Ländern dieser Welt. Mittlerweile kann man auch bei einem Kauf in England die Währungen Dollar / Pfund Sterling oder Euro nutzen und auch die Zahlungsmethoden wurden erweitert.

Nun kommen wir zum Knackpunkt. Wenn du dein vBulletin in England erwirbst, dann zahlst du dort, durch die aktuellen Umrechnungen aktuell 139 Euro. Vor 2 Jahren waren es um die 120 Euro. Damals meinten einige Personen, sie bestellen sich die englische Version und nutzen das deutsche Sprachpaket, welches problemlos zu erhalten ist. Auf deutschen Support wollten sie verzichten. Wer also von denen nun weint, weil er keine Möglichkeit zur internationalen Zahlung hat oder halt heute keinen Zugriff auf das deutsche Ticketsystem erhält, der ist IMHO selbst Schuld.

Jedes Land verwaltet halt seine eigenen Lizenzen und hat damit auch schon einiges zu tun :)

Somit kann ich dir bestätigen, dass die einzelnen vBulletin Seiten recht gut miteianander arbeiten, es aber wohlbekannte Regeln gibt, an die man sich zu halten hat. Du solltest dich also nicht ärgern, sondern froh sein, ein System erworben zu haben, welches einen echt ausgezeichneten Support besitzt ...

StormCrow
01.07.2006, 16:55
Hallo,

danke für die infos. Momentan sind fast alle meine fragen geklärt und solange ich diese lizenz nicht endlich in den händen halte kann man schwer sagen das ich es gekauft habe .... bezahlt ja ... nur wird halt noch a bisserle dauern *grummel*