Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche webhostangebot in den USA
KarlMarx
30.06.2006, 09:52
hallo
ich habe vor ein portal zum thema neoliberalismus und die folgen zu erstellen.
in deutschland sind leider nicht alle meinungen erlaubt.
habe daher vor das portal in den usa hosten zu lassen damit es unter USA Recht fällt.
hab jetzt ein hobbyforum das nix mit politik zu tun hat.
stelle mir etwas in der richtung vor
www.anglerboard.de
soll dann natuerlich nen anderen skin haben da es ja nix mit angeln zu tun hat.
ungrenzt traffic und ordentlich speicher wären auch gut.
hab bei meinem hobbyforum auch schon derbe zugriffe.
faengt jetzt teilweise schon an langsam zu werden.
kennt da jemand gute angebote?
die vollversion kostet derzeit noch 149 € ,oder ?
gruss karl
habe daher vor das portal in den usa hosten zu lassen damit es unter USA Recht fällt.
Bringt nichts solange du als Betreiber in Deutschland wohnst, da ist der Rechtsstandort weiterhin Deutschland.
echt??
bei vb-hacks im recht forum wurde mir gesagt das das gesetz gilt wo der server steht
Wolf_OWL
01.07.2006, 21:35
echt??
bei vb-hacks im recht forum wurde mir gesagt das das gesetz gilt wo der server steht
... wo die Seite aufgerufen wird ist entscheidend, zumindest wird das von einigen Anwälten und auch Richtern so ausgelegt.
Das Ausländische Webseitenbetreiber zur Zeit kaum verfolgt werden liegt wohl daran das es schwer ist an diese ranzukommen, bzw. die *weltfremde* deutsche Meinung was das Internetrecht betrifft auch entsprechend durchzusetzen.
Es grüsst der Wolf :)
also ist es heutzutage auch wurscht ob die seite in den internationalen gewässern liegt( weiß gar nicht mehr ob die ölbohrinsel noch existiert aber vor paar jahrn hat die ja ihren dienst als serverhoster in anspruch genommen)
KarlMarx
02.07.2006, 08:51
hi
danke fuer eure antworten.
da muesste man wohl das ganze noch mit einem usa besuch verbinden und dort eine postkastenfirma gruenden.
florida soll ja auch mal ganz nett zu sein.
da muesste man wohl das ganze noch mit einem usa besuch verbinden und dort eine postkastenfirma gruenden. Hört sich aber nicht gut an was du da gerade von dir gibst - erwischen werden die dich auch in den USA (es sei den deine Kriminellen Energien sind stark genug)!
Tobias Claren
09.07.2006, 21:23
Bringt nichts solange du als Betreiber in Deutschland wohnst, da ist der Rechtsstandort weiterhin Deutschland.
Das stimmt!
Aber wo kein Verantwortlicher auszumachen ist.....
Hier mein Tipp, auch wenn es schon etwas her ist:
www.BlueHost.com
Das beste Angebot zum Tiefpreis.
Auch der Service stimmt laut Berichten.
Ein Verantwortlicher ist nicht zu ermitteln, weil die kostenlos einen "WhoIs-Schutz" anbieten.
Da steht dann BlueHost als Betreiber im WhoIs.
Die wissen also nicht mal, dass es ein Deutscher ist.
Und ein Impressum führt man entweder nicht , oder gibt nur eine US-Email und Telefonnnummer an.
Telefonnummern in den USA gibt es kostenlos (VoIP). Entweder leitet man auf eine deutsche VoIP-Nummer um (muss kompatibel sein), oder man lässt den AB laufen (ist auch kostenlos).
Beides nicht zurückzuverfolgen.
Hört sich aber nicht gut an was du da gerade von dir gibst - erwischen werden die dich auch in den USA (es sei den deine Kriminellen Energien sind stark genug)!
Was gibt es da zu "erwischen"?
Solange man sich an US-Recht hält interessiert die US-Behörden nicht ob das in Deutschland verboten ist.
Fragt der Staatsanwalt beim Hoster an, werden die dem klarmachen dass es nicht gegen US-Recht verstößt und sie daher den Betreiber nicht nennen werden.
Auch wenn die Merkel den Bush persönlich anrufen würde passiert nichts.
Ich habe praktisch die gleiche Frage, aber spezieller:
Ich überlege eine oder mehrere Internetseite(n) zu machen.
Diesen sollen in den USA liegen. Dort ist das Angebot besser.
Ausserdem setzt man sich dort nicht der Gefahr der deutschen Strafverfolgung aus.
Da brauchen wir jetzt keine formaljuristischen Grundsatzdiskusionen zu führen, die Gefahr besteht deshalb nicht, weil er gar nicht bekannt ist dass ein Deutscher die Seite führt.
Das ist so, weil auch im WhoIs nur der Hoster steht, und natürlich kein Impressum geführt wird.
Evtl. doch, aber dann nur mit einer US-Email und evtl. einer US-Telefonnnummer. Die kann ja heute jeder kostenlos bekommen (Stichwort "Voice over IP"). Die kann man dann umleiten auf eine deutsche Nummer. Alles nicht zurückzuverfolgen. Oder man lässt da nur den digitalen AB (ist mit kostenlos) laufen. Mit dem Hinweis auf eine Call by Call-Vorwahl (oft billiger als den Nachbarn anzurufen [z.B. 1C]) nimmt man auch den Kostenschrecken.
Viele deutsche Seiten haben Angst vor Abmahnungen. Auch wenn es nur Tatsachen sind die da geschrieben wurden. Desweiteren die Sache mit der Rechtsberatung.
Wenn ich die ganzen Foren mit ihren vorgeschalteten "Hinweisen" sehe.....
Und das sah ich sogar auf einer Schweizer Seite. Ist es wirklich soweit gekommen das Schweizer sich auf ihrer schweizer Seite an deutsches Recht halten? Die sind nicht mal in der EU (dem Betreiber kann man absolut gar nichts).
Wie war noch der Spruch den jemand (irgend ein Künstler meine ich) beim Anblick der Nazis auf der Strasse machte?
"Ich kann gar nicht soi viel Fressen wie ich kotzen möchte".....
Desweiteren soll in dem Forum bzw. den Foren absolute Meinungsfreiheit herrschen.
Zumindest dass was die FreeSpeech erlaubt. Das ist die Kernfrage, was ist erlaubt und was nicht.
Bevor ich jetzt hier Beispiele aufführe lasse ich erst mal antworten.
Mit Beispielen habe ich in anderen Foren schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Egal wie allgemein sie sind, die Leute (deutsche Mentalität) glauben ich würde das alles machen wollen.
Wenn man eine Webseite in den USA betreiben will, ist es dann verwerflich wenn man sich vorher über das dortige Recht erkundigt?
Irgendwo drauf muss man ja seine Forenregeln aufbauen.
Und da ist das Gesetz besser als das was viele als "Gesunden Menschenverstand" bezeichnen.
Das ist immer wieder so eine Argumentationskeule.
Schon in Sachen Meinungsfreiheit unterscheiden sich die Ansichten (und damit der "gesunde Menschenverstand) von US-Amerikanern und Deutschen grundlegend.
Die USA (irgendwelche Größen, evtl. von den Demokraten) haben Deutschland vor der UN wegen Verstößen gegen die Meinungsfreiheit angeklagt.
Das zeigt die Unterschiede auf.
Ich hoffe dass man mir hier in diesem Forum helfen kann.
Eine spezielle Kategorie für Ausländischen Recht gibt es ja nicht.
Ein entsprechendes Forum fand ich auch nicht.
Wenn keiner meine Frage beantworten kann, dann seht es als Frage an wo die Frage am besten aufgehoben ist.
Ach ja, in dem Zusammenhang Meinungsfreiheit ist dieses Thema von Intresse:
http://www.wer-weiss-was.de/theme183/...
Ich würde mich in Naziforen z.B. nicht wohfühlen.
Die Betreiber sind ja Nazis. Mal abgesehen von der einseitigen Zensurgefahr will ich gar nicht dort auftauchen.
Im eigenen unabhängigen Forum wo über alles diskutiert werden kann, gibt es keine Zensur. Dort kann man auch gegen die Nazis diskutieren.
Grüße,
Tobias Claren
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.