PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profil editierbar ?

Purple
05.07.2006, 10:44
Servus miteinander,

momentan steh ich kurz vor der Bestellung eures Forensystems, allerdings hab ich dazu noch eine warscheinlich absolute Anfängerfrage ;) .

mein Anliegen:

ich habe vor vBulletin im geschäftlichen Bereich einzusetzen und dabei muss ich einige Anpassungen im Profil vornehmen. Es ist ja recht simpel neue Profilfelder anzulegen mit den gewünschten Bezeichnung. Im geschäftlichen Bereich sind allerdings so Angaben wie ICQ, Yahoo oder sonst etwas in der Art absolut blödsinn und macht auch einen unseriösen Eindruck meiner Meinung nach. Gerade diese Felder sind fest vorgegeben( :confused:) und ich möchte sie eigentlich nur verschwinden lassen oder umnennen (zumindest habe ich nix gefunden :(). Selbst wenn diese Felder leer gelassen werden und dadurch nicht im Profil angezeigt werden macht es gegenüber einem möglichen Kunden keinen guten Eindruck.

Ich hoffe auf eine kurz Rückantwort eurerseits ;)

mfg

Purple :p

ragtek
05.07.2006, 10:48
ich weiß nicht mittlerweile sind grad die messenger in der geschäftswelt das non plus ultra weils eben real time kommunikation ist und nicht
mail abschicken
in 3 stunden kommt antwort
2 stunden später wird die nächste antwort gelesen...
ich weiß das mein vater einen haben muss
aber ok das ist ein anderes thema

im admincenter gibt es folgenden punkte:
Instant Messenger Symbole anzeigen
Wenn Sie hier 'Ja' wählen und Ihre Benutzer die Felder für die Instant Messenger Skype, ICQ, AIM, MSN oder Yahoo! in ihrem Profil richtig ausgefüllt haben, werden für den jeweiligen Messenger ein passendes Symbol u.a. auf folgenden Seiten angezeigt: 'Wer ist online', Benutzerliste, im Profil und in Beiträgen.

und ansonsten würd ichs einfach im template rauslöschen

Purple
05.07.2006, 11:04
Es geht mir nicht nur im die Messanger angaben sondern generell um alle geforderten Angaben dort (ob man sie braucht oder nicht wäre nun ein anderes thema :). Z.B. interessiert mich das Geburtsdatum eines Kunden = 0 und ist einfach überflüssig zumindest in meinem Beispiel.

wenn dies nicht übers admin-kontrollzentrum gehen sollte muss ich wohl wie du sagst mir dann die template vornehmen :(

ragtek
05.07.2006, 11:08
und das sollte kein problem sein