PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Server

Kimimaru
05.07.2006, 21:24
Hallo,

ich bin kurz davor mir einen windows server zu kaufen. Nun würd ich gerne wissen wie viel erfahrung man so dafür braucht, um den server gescheit zu bedienen. Reicht es wenn man sich in windows sehr gut auskennt?
Für eine antwort wäre ich sehr dankbar :)

ragtek
05.07.2006, 21:31
wieso magst umbedingt einen win server haben???
ich hab absolut keine erfahrung damit aber die sind ja um einiges teuerer als linux geräte........

und definiere mal in windows sehr gut auskennt?
kennst du dich mit win 2003 aus?
kennst du dich mit dem iis aus?
is es vielleicht nur so a asp server? sowas hab ich auch gesehn
das zB nur asp anwendungen erlaubt sind
gibts eine weboberfläche?

Kimimaru
05.07.2006, 21:36
wieso magst umbedingt einen win server haben???

weil ich jetzt einen root server habe und mit linux sehr unzufrieden bin. ich finde windows besser.

gibts eine weboberfläche?

ja über eine remoot verbindung

kennst du dich mit win 2003 aus?

ja

ragtek
05.07.2006, 21:38
ok also mit weboberfläche meinte ich eher plesk oder confixx und keine remoteverbindung
aber remote sollt eh reichn(bis zu dem zeitpunkt wo er sich nicht mehr starten lässt) da fallen dann wieder technickerminuten/stunden an
hier mal was ich auf die schnelle gefunden hab
http://forum.webhostlist.de/show/webhosting-allgemein/74010-windows2003-vs-linux-pro-contra-bei-webserver.html

da zitier ich mal den lezten beitrag "wenn man sich mit Windows auskennt" <> "die Verwaltung ist ja nichts anderes wie ein normaler Rechner"

Um einen Windows Server wirklich gut abzusichern (gerade für shared hosting) und performant am Laufen zu halten solltest du viel Know How im Umgang mit Windows Servern mitbringen. Eine normale Workstation hat mit der Verwaltung eines Windows Servers wenig gemein.
ich hab auch a zeital an einen win 2003 server gedacht aber nach einem kurs usw wurde mir klar das eben nicht nur das standardwissn ausreicht

Kimimaru
05.07.2006, 21:55
ok, vielen dank für die antwort