PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Hoster in Deutschland für VBulletin empfehlenswert?

stevenwort
11.07.2006, 15:22
Wollte mal nachfragen welcher Anbieter (Webspace)
für den Betrieb von VBulletin empfehlenswert ist.

Dann kann ich mich vorher schonmal genauer darüber informieren.

Gruß
Steven

TheDoctor46
11.07.2006, 16:00
meint tipp ist HostEurope.de: Preis/Leistung stimmt einfach und es ist kein "pillepalle" Hoster :)

Thomas P
11.07.2006, 16:24
Ich kann www.DomainFactory.de empfehlen...

ragtek
11.07.2006, 16:31
und ich www.artfiles.de :D
3 leute,3 verschiedene hoster da macht mans einem wirkich leicht

und jetz was noch niemand erwähnt hat:

1. es kommt drauf an was für ein "vorwissen" du hast
2. wie viel space brauhcst du?
3. wieviel traffic brauchst du ca?
wieviele domains?

meine erfahrung hat gezeigt das fasst ein jeder hoster "gute und schlechte" pakete hat

stevenwort
11.07.2006, 16:57
Das von Artfiles sieht auch gut aus, vor allem Berechnen die auch
monatlich (bei Large) die 5,99€ und man hat nur 3 Monate MVLZ.
Das hört sich wirklich nicht schlecht an.

Und da läuft VBulletin, und co. ohne Probleme?

Gruß
Steven

ragtek
11.07.2006, 17:03
phu
den private-web tarif hab ich leider nicht gehabt
ich bin gleich mitn business-web large eingestiegn und hab jetz einen professional-web large tarif
eine zeitlang hab ich geglaubt das ein vserver mich billiger kommt aber ja ohne das richtige fachwissn läuft der nicht... jetz bin ich leider vertraglich noch bis oktober an einen vserver gebunden den ich absolut nicht brauche und den mir auch niemand abnehmen will

stevenwort
11.07.2006, 18:20
Also der Hoster "Artfiles" scheint schonmal richtig gut zu sein,
habe mir mal so einen Testzugang geholt.

Jetzt muß ich mir nur noch überlegen ob ich VBulletin oder wBB benutzen
will ... hmm schwierig

ragtek
11.07.2006, 18:42
lol
Beachte aber bitte das ein Testzugang nichts über deine späteren Bedienungen sagt!!!
Hab scho 3x einen super Testzugang gehabt und dann im nachhinein war alles viel langsam usw..

stevenwort
11.07.2006, 19:02
Naja den den ich gerade teste, der scheint relativ gut zu sein.
Habe mal wBB Lite in der Testumgebung installert.

Habe den Provier ja auch hier empfohlen bekommen :-)

ragtek
11.07.2006, 19:10
Ja von mir

Und wenns dich schon registriertst.......
Wärs vielleicht ganz nett wenns es dann "über micht" machst
also den Link benutzen: http://www.artfiles.de/?affiliate=11759
wär echt sehr nett:)

stevenwort
11.07.2006, 19:14
Ja, kein Thema. Kann ich machen wenn ich mich da anmelde.

Habe ja im Moment diese Testumgebung die ich erstmal ausgiebig Testen werde.

Tendiere irgendwie zu dem "Business-Web Small"

ragtek
11.07.2006, 19:16
ja teste es mal ausgibig und schau obs dich dort zurechtfindest
das dcp ist nicht jedermanns sache

finalhost
11.07.2006, 22:49
@ragtek (http://www.vbulletin-germany.com/forum/member.php?u=13798)
Interessante Signatur hast du da ^^

ragtek
11.07.2006, 22:51
wieso nicht:)
muss mein minus wegkriegen:(

solang sich niemang aufregt.......
aba ja da tut si eh nix auf mein konto
aber an versuch is wert
vorallem: 147.655, Benutzer hat das board hier:D von einem jeden 0,1 cent das wärn 147€ und das is für mich sehr viel im moment.....

und ja wir hatn die diskussion genau hier mit prioritäten im leben setzn usw... und das das internet nicht so hoch sein sollt wie das essn:D usw.
es ist ja auch nicht so das ich hungere...
aber ich "verdien" ca 400€ monatlich und mit dennen muss ich auskommen
da kann man ja versuchn nebnbei was zu verdienen...

Thomas P
11.07.2006, 23:16
Wenn Du das hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=24179) lösen kannst, überweise ich Dir was ;)

Mystics
12.07.2006, 17:58
vorallem: 147.655, Benutzer hat das board hier:Das sind die Beiträge ;)

Wir haben aktuell 13.746 Benutzer.

jazde86
12.07.2006, 18:37
Okay, jeder einen Euro an mich (1,- €) und ich bin mehr als zufrieden. :D Außerdem kann ja auch jeder einen abgeben. :) Das Problem ist nur, viele Benutzer hier sind inaktiv und werden nie wieder auftauchen.

ragtek
12.07.2006, 19:10
Hey Jungs nicht streiten.
Bissi verwechselt die Benutzer und die Beiträge.

Alluidh
12.07.2006, 19:33
Können wir diese, wenn auch gespielte, Bettelei nicht eventuell unterlassen? Ich fand es beim wBB schon immer peinlich wenn sich da Kinder 25 € erbetteln wollten. :)

d4d4
12.07.2006, 20:17
Hallo,

Also ich kann dir Bay & Nober Webhosting empfehlen. :) Auch der Support ist klasse und wenn du mal irgendetwas an der php.ini anders eingestellt haben willst wird das auch gemacht. Bin bei dennen und bin absolut zufrieden. :)

Website von Bay und Nober Webhosting: www.hostingboard.de

Mit freundlichen Grüßen
d4d4

Onkel Pac
13.07.2006, 15:02
also wenn hier alle schon posten dann muss ich auch mal. ich hoste inzwischen ein eher grosses board bei ngz-server.de allerdings da auch auf einer riesen maschine :)
kleinere internetseiten und CMS Systeme etc... alle bei hosteurope und kann ausser die etwas bescheidenen images die die da nutzen nicht klagen.

ensid
23.07.2006, 20:45
kann den vServer von Hosteurope empfehlen und sonst wenns nur webhost sein soll, all-inkl, von der geschwindigkeit finde ich, ein kleines stückchen schneller alls der vserver von hosteurope!

Gruß

Rocko
24.07.2006, 13:02
eine zeitlang hab ich geglaubt das ein vserver mich billiger kommt aber ja ohne das richtige fachwissn läuft der nicht... jetz bin ich leider vertraglich noch bis oktober an einen vserver gebunden den ich absolut nicht brauche und den mir auch niemand abnehmen will
Was läuftn da net?
Vielleicht kann man dir da weiterhelfen ;)

ensid
24.07.2006, 14:28
Also hab mir auch ohne Fachwissen einen vServer geholt, hatte erst ein Windows, der aber total einfach ist von der Bedienung und danach hatte ich ein Linux, der um einiges schwerer ist, wenn man keine Ahnung hat, ich hab mir 2Wochen lang jeden Tag Sachen über Linux durchgelesen und kann jetzt sagen, das ich jetzt schon sehr viel Linux weiß(das Wissen was man braucht um ihm zu führen)! Du brauchst ja eigentlich nur das wissen, wie du was Updates,Installierst,Bearbeitest,User anlegst...! Und sonst findet man überall hilfe im Inet, musst du nur den begriff bei google eingeben, da wird dir immer geholfen! Wenn du bei Hosteurope bist, wird dir sogar in den meisten fällen kostenlos geholfen, wenn zB. ein php Update ist!

ragtek
26.07.2006, 13:58
nein bin nicht bei hosteurope sondern webperoni.de
und im moment versuche ich es eben ohne plesk bzw confixx sondern nur über die konsole und bis jetz läuft es optimal

Probleme waren folgende:
Plesk/confixx machen ja haufnweis conf datein wo alles mögliche drinnsteht
jetz brauchte ich für einen ordner mod rewrite
soweit sogut
im netz folgendes gefunden: für confix: Einstellungen > http spezial
Kunden web oder domain auswählen die geaändert werden sollen
eintag eingeben zb
<Directory "/home/htdocs/##user##/html"> #der eintag kann so übernommen werden
Options -Indexes +FollowSymLinks +Includes
php_admin_flag safe_mode Off
</Directory>

durchgeführt und nix is geschehn
und verschiedenste sachen ausprobiert und ja irgendwann war apache tot aber ich konnte nicht formatieren da alles noch oben war
erstmal damit kämpfn irgendwie zum server sich zu verbinden und alles zu sichern...
und ja wie gesagt
jetz versuche ich es ohne plesk...

da hab ich jetz das problem das ich bis jetz noch nichts optimals gefunden habe für meine mailadressen
kännt da wer was gutes?

scopeman
26.07.2006, 15:05
da hab ich jetzt das problem das ich bis jetz noch nichts optimals gefunden habe für meine mailadressen
kännt da wer was gutes?
hast du dir schonmal syscp angeschaut? das ist open source und von der installation mehr als einfach :)
habe das bei mir über 1 jahr laufen lassen und nie probleme.
leider konnte es damals noch keine mehreren ip's verwalten, weswegen ich zurück zu confixx musste.
aber seit der neusten version kann es das auch.

http://www.syscp.de

hier mal ne demo: http://demo.syscp.org

ragtek
26.07.2006, 15:38
Das is jetz doch sowas wie confixx und plesk oder?
Pfuscht das dann nicht auch in den config-dateien rum?
aber thx werds mir mal zu gemüte führen

scopeman
26.07.2006, 16:11
Das is jetz doch sowas wie confixx und plesk oder?
Pfuscht das dann nicht auch in den config-dateien rum?
aber thx werds mir mal zu gemüte führen

jedenfalls nicht so stark wie confixx oder plesk.
im admincenter hast du eine rubrik die heißt "Configuration", dort findest du alle änderungen die du am system machen musst und sonst wird nichts geändert. du siehst also schon bei der installation genau welches conf file du veränderst bzw. neu anlegst. ;)

General
26.07.2006, 16:15
nein bin nicht bei hosteurope sondern webperoni.de
und im moment versuche ich es eben ohne plesk bzw confixx sondern nur über die konsole und bis jetz läuft es optimal

Probleme waren folgende:
Plesk/confixx machen ja haufnweis conf datein wo alles mögliche drinnsteht
jetz brauchte ich für einen ordner mod rewrite
soweit sogut
im netz folgendes gefunden: für confix: Einstellungen > http spezial
Kunden web oder domain auswählen die geaändert werden sollen
eintag eingeben zb
<Directory "/home/htdocs/##user##/html"> #der eintag kann so übernommen werden
Options -Indexes +FollowSymLinks +Includes
php_admin_flag safe_mode Off
</Directory>

durchgeführt und nix is geschehn
und verschiedenste sachen ausprobiert und ja irgendwann war apache tot aber ich konnte nicht formatieren da alles noch oben war
erstmal damit kämpfn irgendwie zum server sich zu verbinden und alles zu sichern...
und ja wie gesagt
jetz versuche ich es ohne plesk...

da hab ich jetz das problem das ich bis jetz noch nichts optimals gefunden habe für meine mailadressen
kännt da wer was gutes?

kannst ja mal ins webperoni kundenforum schauen... dort gibts gute hilfe. :)
und btw. wenn das updateskripte nicht aufgerufen wird, gibts auch keine änderungen. (intv. auf 1-2 min., oder manueller aufruf)

ragtek
26.07.2006, 16:17
ja habs meißt manuell ausgeführt...
aber is ja jetz geschichte....

jetz is mal syscp drann zum ausgibig testen

Rocko
26.07.2006, 16:47
Also Confixx/Plesk ist der letzte Mist, wenn man sieht was das alles "kontrolliert".
Es gibt noch ein Webbasiertes Admin Tool, welches sich nicht "fest" ins System setzt, aber mein einiges machen kann. Es heisst Webmin, www.webmin.com. Sollte einigen bekannt sein. Ich kanns nur Anfängern empfehlen, es ist zwar nicht so "verspielt" wie Confixx, aber es hilft einem weiter, wenn man mal mit der Konsole net klarkommt.

Alluidh
26.07.2006, 17:15
Webmin ist ein Tool um den ganzen Server zu betreuen, wenn man keine Ahnung hat ... Und eine Sicherheitslücke vor dem Herrn ... Das kannst du echt nur jemandem geben der noch nie etwas von Linux gehört hat und dann auch nur auf einem Testsystem in den eigenen vier Wänden zum üben.

OK, Confixx oder Plesk mischen sich in recht viele Dinge ein, aber nachdem ich beide betrachtet habe, bin ich wieder zu Confixx zurück, wenn man einige Dinge in den Confs noch selbst ändern, läuft es an sich recht gut und praktisch ...

By the way ... Wer ist eigentlich noch alles hier bei Webperoni - ist ja schon fast ein Treffen :)

scopeman
26.07.2006, 17:40
By the way ... Wer ist eigentlich noch alles hier bei Webperoni - ist ja schon fast ein Treffen :)

bei denen stimmt einfach alles,ob das jetzt der preis ist oder der support.
ich bin damals von ipx zu denen gegangen und bis heute nicht einen tag bereut. :)

ragtek
26.07.2006, 17:44
Naja ich find den Support nicht sehr berauschend.
Pro Monat habe ich nur ein Ticket und da dauerts meißt 2,3x hin-herschreiben bis die wirklich was ich meine!
Aber ja für 10€ erwart ich mir auch nichts großartiges.

Alluidh
26.07.2006, 22:39
@ragtek
Ich kann dir garantieren, der Support ist erste Klasse. Wenn du 2 bis 3 Mailwechsel im Ticketsystem benötigst, dann würde ich einmal beginnen etwas nachzudenken (ist nun nicht böse gemeint), aber auch hier schaffst du es ab und an mit deinen Post für Verwirrung zu sorgen :)

Ich hatte ein Confixxproblem und es wurde direkt eine Anfrage bei den Entwicklern von Confixx gestellt. Nach ca. einem halben Tag waren alle Probleme aus der Welt. Ähnliches gilt für Domänenumzüge, Einrichtungen und alles, was man so im Webumfeld benötigt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich recht gut.

Aber, ich gebe es zu, ich habe auch mehr als 1 Ticket im Monat, wobei ich ab und an eine Menge derer benötige und dann wieder monatelang nichts :D So ist der Lauf der Welt ...

ragtek
26.07.2006, 23:04
Ja meinetwegen liegt es an mir und ich bring nicht das rüber was ich eigentlich meine(Das hab ich auch schon bemerkt, aber so bin ich nun mal. Hier versuch ich mich eh schon einzureissen und erspar mir "komische" postings die zu 20% jemandn helfen könnten aber meißt nur noch mehr Verwirrung stiften, jetz konzentrier ich mich eben mehr aufs fragen stellen als ans helfen aber das is in meinen Augen auch nicht das wahre.)

Aber ja wie gesagt, ich bin nunmal so und habe anscheinend Verständigungsprobleme im Netz.

Und ja ich geb dir im Punkt: Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich recht gut Recht.(Habe ich auch durch Aber ja für 10€ erwart ich mir auch nichts großartiges. versucht auszudrücken)

Alluidh
26.07.2006, 23:18
Vollkommenes Off Topic (duck)
Aber ja für 10€ erwart ich mir auch nichts großartiges.
... ist von der Aussagekraft und der Art der Formulierung ein Negativsatz. Ein entsprechender Neutralsatz / Positivsatz wäre
Ja aber für 10€ bekomme ich einen passenden Gegenwert
oder
Da ist nur bereit bin 10€ im Monat zu berappen, ist es schon recht OK
Viele Aussagen verschwimmen (vor allem im Inet, wo die Gestik komplett fehlt) durch die Art der Formulierungen ... Aber da könnten wir Abende drüber reden und irgend jemand wäre Stolz, was ich alles behalten habe :D

ET90
27.07.2006, 11:27
Ich kann Domaingo (http://domaingo.de/angebote/power.html) empfehlen, ist eine tochterfirma der Domainfactory, hatte da mehrere domains liegen (ein paar liegen immernoch dort, ein paar mitlerweile auf einem eigenen Server bei ngz-server.de, dort hat ich aber neulich einen ungeklärten totalausfall der dann erst nach 7,5 stunden geklärt war :eek: , eine betriebssystem neuinstallation die 8 stunden gedauert hat, etc :rolleyes: ...)