PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statusicons & Hacks verschoben (Post Thanks & Adsense) seit 3.6 Beta 1

master_of_kame
13.07.2006, 09:54
Hallo und guten morgen :P

hab jetzt vor einiger Zeit testhalber die 3.6 beta 3 installiert und heute auf RC1 geupdatet. Die beiden "Fehler" traten bisher in allen 3.6 Betas auf. Vllt. kann mir ja einer sagen was die Ursache ist.

Am Style selber kann es nicht liegen da ich den sehr sorgfältig an 3.6 angepasst habe und meistens ja eh nur die "alt" Sachen geändert habe!
Ich hab dann testhalber den alten 3.5 Style ausprobiert mit den ganzen alten Templates da ist das Problem unter 3.6 genau das gleiche...

1) Die Statusicons auf der Startseite sind verschoben, alle haben einen anderen Abstand zum "Anfang" der Spalte. Hier mal ein Bild:

http://www.gilde2.de/statusicon.jpg

2) Post Thank You Hack und bei google Adsense entsteht ja eine neue Spalte in einem Thread. Hier sind die Spalten aber nach rechts verschoben! Warum weis ich auch nicht! Breite ist mit 100% angeben und die ausrichtung ist "center". Auch hier tritt das Problem erst seit v3.6 Beta auf...

http://www.gilde2.de/verschoben.jpg

Bin für jeden Vorschlag dankbar :)
Gruß Stephan

StGaensler
13.07.2006, 12:33
2. Wieso das so ist, musst du schon den Autor dieser Modifikation fragen, das kann ich dir nicht sagen.

1. Ohne Screenshot mit dem Original-Style kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Hast du die Foren, die weiter unten Stehen, auch als Unterforen der jeweiligen Kategorie darüber definiert?

Viele Grüße,
Stefan

master_of_kame
13.07.2006, 12:44
hm... na dann muss ich mich nach nem kleinen mittagschlaf nochmal genau auf die suche begeben...

zu 1) Jop, hab ich :) War ja vor dem update auch alles i.o.

zu 2) Also o.k. das mit dem Hack kannsch noch verstehen das er evtl. nicht 3.6 kompatibel ist, aber wenn man einfach ne neue Spalte einfügt die so aussieht:

<if condition="in_array($bbuserinfo[usergroupid], array(1,2,3,4,5,6,7,11,12))">
<if condition="$GLOBALS['adsense_position'] == $post['postcount'] && $GLOBALS['adsense_position'] > 0">
$spacer_open
<div style="padding:0px 0px $stylevar[cellpadding]px 0px">
<table class="tborder" cellpadding="$stylevar[cellpadding]" cellspacing="$stylevar[cellspacing]" border="0" width="100%" align="center">

dann macht er das geanz genauso wie auf dem screen! Ich denke da dürfte es eigentlich nichts falsch zu interpretieren geben oder ?

gruß Stephan

StGaensler
13.07.2006, 12:47
zu 1) Jop, hab ich :) War ja vor dem update auch alles i.o.Hast du einen Link zu dem Board mit Original-Style parat? Dann kann ich mir das auch mal ansehen.

Viele Grüße,
Stefan

Pathor
13.07.2006, 13:35
Zu 2): Lass mal $spacer_open raus. Wurde in 3.6 entfernt. :)

master_of_kame
13.07.2006, 13:53
Zu 2): Lass mal $spacer_open raus. Wurde in 3.6 entfernt. :)

Danke du bist ein Genie :) Ich verleihe die hiermit den Ehrendoktortitel von gilde2.de :D

DANKE DANKE DANKE :)

jazde86
16.07.2006, 22:41
Und wie hast Du das beim Post Thank You Hack gelöst? Bei mir ist die Spalte darunter ein wenig zu kurz. Bei moderner Ansicht (postbit).

Pathor
16.07.2006, 22:51
$spacer_open und evtl. $spacer_close entfernen.

jazde86
16.07.2006, 23:29
Ach jetzt habe ich das gefunden, steckt im Template post_thanks_postbit drin. Aber dann klebt das Fenster ja direkt am Beitrag, das war vorher nicht so. :( Hast Du da noch eine Schönheitslösung? ;)

Pathor
16.07.2006, 23:55
Hast du nen Link zum Hack?

jazde86
17.07.2006, 00:01
Klar, habe den doch selbst übersetzt. :D Zum Beitrags Danke Hack 4.5 (http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=2676) bitte hier entlang. :)

Pathor
17.07.2006, 00:24
Im Template post_thanks_postbit:

Suche: <div style="padding:0px 0px $stylevar[cellpadding]px 0px">

Ersetze mit: <div style="padding:10px 0px $stylevar[cellpadding]px 0px">

:)

jazde86
17.07.2006, 00:48
Perfekt, danke schön. *den Knutschsmiley such, die Lücke unten rechts entdeck, draufklick aber nichts passiert* :p :D