PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin Test

w.steinbauer
14.07.2006, 11:02
Ich habe den vBulletin-Test gemacht, ob vBulletin einwandfrei auf meinem Webspace laufen würde und dabei 2x Fail bekommen. Was muss ich auf gut Deutsch (Englisch ist nicht so meines) dagegen tun oder ist es nicht so wichtig und läuft das Forum trotzdem ??

Recommended Settings
open_basedir Pass
safe_mode Fail
GZIP Pass
magic_quotes_runtime Pass
magic_quotes_gpc Fail
GD 2.x Pass

hcmagix
14.07.2006, 11:08
Ja Forum würde laufen die beiden Meldungen beziehen sich auf deine Servereinstellungen und würden zum tragen kommen wenn Du
a) safe mode ist on: User können keine Attacments hochladen bzw. Hacks die safemode on benötigen würden nicht laufen
b) magic_quotes_gpc ist ein Grafikmodul für den Server wird genutzt um automatisch Thumbnails erstellen zu lassen bzw. Grafikprüfung für das vb.

Generell aber für den reinen Betrieb des vb nicht hinderlich.
PS. Frage mal Deinen Hoster ob er die Einstellungen für Dich realisiert

w.steinbauer
14.07.2006, 11:15
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mal meinen Hoster fragen, ob eine änderung möglich ist.

Mfg
Walter Steinbauer

StGaensler
14.07.2006, 12:16
b) magic_quotes_gpc ist ein Grafikmodul für den Server wird genutzt um automatisch Thumbnails erstellen zu lassen bzw. Grafikprüfung für das vb.Das stimmt so nicht, GD, ImageMagick und GraphicsMagick sind Grafikbibliotheken. Magic Quotes sind etwas Anderes: http://www.php-faq.de/q/q-magic-quotes.html

Viele Grüße,
Stefan

Christian
14.07.2006, 12:27
a.) stimmt auch nicht, das hat eher damit was zu tun, wenn man Anhänge ins Dateisytem verschieben möchte und das geht im Safe Mode nicht, es gibt hier aber auch ein Thema, das beschreibt wie es trotzdem geht.

hcmagix
14.07.2006, 12:37
Hm dann zieh ich b) zurück hab mich von dem magic_ leiten lassen.
Bei a) wie Christian es beschreibt mag sein, ich selbst arbeite nicht mit attachments im Forum. Die Richtung war aber ok ^^

btw: ist es denn der Betrieb eines vb hinderlich wenn magic_quotes_gpc Fail
ausgegeben wird oder muss man dann nur mit falschen Darstellungen bestimmter Zeichen rechnen?

Mystics
14.07.2006, 13:01
Den magic_quotes_gpc Test kann man eigtl. immer ignorieren, da sich das nie auf den Forumbetrieb auswirkt.

w.steinbauer
14.07.2006, 13:08
Den magic_quotes_gpc Test kann man eigtl. immer ignorieren, da sich das nie auf den Forumbetrieb auswirkt.
Danke,das wollt ich auch wissen, jetzt brauch ich nur mehr den Save_mode auf 'off' stellen lassen und alles sollte dann funktionieren, wenn ich mir eine Lizenz kaufe.
Mfg
Walter

h75
14.07.2006, 13:08
Eventuell über die .htaccess ausschalten... htaccess: php_flag magic_quotes_gpc off magic_quotes_gpc Fail bedeutet nämlich, soweit ich weiss, das magic_quotes_gpc eingeschaltet ist. und Ed Sullivan hat geschrieben: I believe it's better to have magic_quotes_gpc off -- it'll save processing -- but we have code to handle it if it's on. http://www.vbulletin-germany.com/forum/archive/index.php/t-5965.html

GameR
14.07.2006, 16:27
Eventuell über die .htaccess ausschalten... htaccess: php_flag magic_quotes_gpc off magic_quotes_gpc Fail bedeutet nämlich, soweit ich weiss, das magic_quotes_gpc eingeschaltet ist. und Ed Sullivan hat geschrieben: http://www.vbulletin-germany.com/forum/archive/index.php/t-5965.html

Kurzes Beispiel wie du mit sowas umgehst.
if(get_magic_quotes_gpc()) {
$_POST['blub'] = stirpslashes($_POST['blub']);
}
$blub = addslashes($_POST['blub']);

(Geht noch einfacher mit einer Funktion.
Wird bei 99% aller Professionellen PHP-Scripts gemacht, also so das Prinzip.
Da man ja alle möglichen Einstellungen behandeln muss.
Ist Magic_quotes auf on, greift meist eine Funktion, die alle Eingaben endslashed. (Also aus \"\" ein "" macht.)
Im gesammten Script wird dann aber geslashed, nur wäre, wenn man das nicht macht ein \\\"\\\" vorhanden.