PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abonnierte Themen

Sirtis
22.08.2001, 10:08
Irgendwie beschweren sich die user, dass Sie auch immer gleich Mails für abonnierete Themen bekommen. Eigentlich sollten das 2 Sachen sein - eine Art Favoriten und Mailabothemen. Vielleicht kann man aber bei den Abos sagen - Mail ja oder nein.
Hat jemand das gleiche Problem?

pogo
22.08.2001, 10:59
Ich versteh die Aufregung nicht ganz.

Wenn ich ein Thema abonniere, will ich auch informiert werden, wenn es dort etwas neues gibt. Ansonsten hat die Abofunktion keinen Sinn für mich.

Wenn ich es nur als Link haben will, erstell ich mir ein Bookmark im Browser.

Sirtis
23.08.2001, 17:37
Naja, ich finde nachvollziehbar, dass man sich einige Favoriten sichert aber trotzdem nicht ständig - hunderte - von Mails haben will, aber trotzdem unter 'mein VB' seine Favoriten findet.

Im der Thread-Tabelle gibt es auch eine Feld Email, was aber scheinbar nicht genutzt wird. Vielleicht dafür benutzen?

Operations
24.08.2001, 09:23
Hmm die Frage find ich IHMO auch wichtig..
zumal ich bei etwa 4000 besuchern am Tag das Problem habe wenn sich einer einen Thread markiert und es wird heftiger wird der extrem zugemüllt, zudem sind einige User bei mir so der Meinung

Wenn sie sich einen Thread markieren dann issa eh markiert, wenn man dann nachschaut dann sieht man eh ob was neues dazugekommen ist ja nein.. find ich ergo schon wichtig

pogo
24.08.2001, 10:28
Wenn sich einer ein Thema abonniert, bekommt er eine eMail, wenn es in diesem Thema ein oder mehrere neue Beiträge gibt.

Wenn sich einer 40 Themen abonniert, bekommt er maximal für jedes abonnierte Thema eine eMail, wenn dort ein oder mehrere neue Beiträge vorhanden sind.

Wenn man sich also einige Favoriten sichert, ist es unmöglich hunderte von eMails zu bekommen. Es kommen dann auch nur einige an.

Wenn Ihr die Handhabung der Benachrichtigung von neuen Beiträgen in abonnierten Themen ändern wollt, müsst Ihr einen Hack entwerfen.
Dazu würde ich eine neue Einstellungsmöglichkeit für den User basteln, ob er über neue Abobeiträge per eMail informiert werden will.

Sirtis
25.08.2001, 11:57
Naja - wenn er sich für 10 Themen interessiert bekommt er bei jedem neuen Beitrag eine Mail. Das kann sich ganz schön häufen.

Aber richtig, dann müssten wir einen hack machen. Wollte nur mal vorher drüber diskutieren, ob es das schon gibt oder man gleich noch etwas anderes macht.

Ich würde einfach das vorhanden Feld emailupdate in der Tabelle thread nutzen und in MyForum eine entsprechende Option einbauen um das an oder abzuschalten und den code in die member2 oder usercp (Was wäre besser?) packen.

Jemand noch ne Idee.

s.molinari
25.08.2001, 12:05
Naja - wenn er sich für 10 Themen interessiert bekommt er bei jedem neuen Beitrag eine Mail. Das kann sich ganz schön häufen.

Nur dass es keine Misverständnisse gibt, wenn ein Benutzer 10 Themen abonniert hat, wird er/sie höchstens 10 Emails bekommen, egal wieviel Bieträge geschrieben wurde. Wenn er/sie dann wieder das Board besucht und alle Themen liest und dann in alle 10 Themen wieder geschrieben wird, wird er/sie dann noch mal höchstens 10 Emails bekommen.

OK?

Scott

Sirtis
25.08.2001, 12:07
Oha - dann wäre ja gut. Wie klappt den das, an welcher Stelle wird den die Mail versendet?

pogo
25.08.2001, 12:38
Die eMail wird in newreply.php versendet.

Suche dort mal nach mail( und Du wirst fündig.

Sirtis
25.08.2001, 17:10
Danke,
intelligente Lösung - aber um einen Hack komme ich wohl nicht herum.