PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi - Leiste auch unten?

spider99
21.07.2006, 08:46
Hallo!
Ein Mitglied von meinem Forum hatte folgenden Verbesserungsvorschlag:

Folgende Anregung:

wenn man einen beitrag verfasst hat wird man nach ganz unten des threads verwiesen, also dass man seinen beitrag nochmal anschauen kann... wenn man dann weiter im forum stöbern will muss man erstmal wieder ganz nach oben scrollen und an die navi leiste (bsp= Das Schulforum > Über das Forum > Kritik, Lobe und Verbesserungsvorschläge ) zu kommen...

ich fände es gut, wenn unten auch so eine navi leiste wäre, also unter den post, damit man nicht immer ganz nach oben scrollen muss und so viel schneller durchs forum stöbern kann , ohne so viel rum zu scrollen

Ich glaube das geht, da ich es auch schon bei anderen Foren gesehen habe. Doch nur wie? Bitte um Hilfe

:)
Gruß
spider

StGaensler
21.07.2006, 09:42
Die bisherige Navileiste ganz unten findest du im Template footer, wo du sie nach deinen Wünschen bearbeiten kannst.

Ich würde den User aber in das Geheimnis der Access-Keys einweihen. In den meisten Browsern kannst du mit [Alt]+[Zahl] direkt einen Link anspringen. Das wären für diese Seite z.B.:
1: Forum-Startseite
2: Neue Beiträge
3: druckbare Version anzeigen
4: Suchen / erweiterte Suche
5: Hilfe

Viele Grüße,
Stefan