Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Lizensen
Ich habe zweimal die Software gekauft, besitze also zwei Lizensen. Installiert habe ich beim zweiten Forum jetzt aber die Software mit der Lizens des ersten Forums. Muss ich das jetzt überinstallieren, oder kann ich das so lassen? :o
Streng genommen habe ich jetzt zwei Foren am laufen, welche mit der gleichen 'Seriennummer' installiert wurden. Ein Überinstallieren würde bedeuten, dass ich einige Änderungen noch einmal neu machen müsste - diese Arbeit würde ich mir gerne ersparen!
Kann ich das (bitte) trotzdem so lassen? :cool:
StGaensler
21.07.2006, 09:38
Hallo,
das Problem ist, dass in fast allen Dateien deine Lizenznummer eingetragen wird, und sie somit eindeutig deiner Lizenz zuzuordnen sind.
Was hast du denn groß an Änderungen gemacht? Alle Änderungen, die du über das AdminCP gemacht hast (Einstellungen, Styles/Templates, Benutzer, ...) bleiben ja erhalten, da sie in der Datenbank gespeichert werden. Lediglich Änderungen direkt an den Dateien müssten wieder gemacht werden - aber schau da mal lieber nach, ob du da nicht vielleicht einen passenden Hook findest. Theoretisch müsstest du die Dateiänderungen ja bei jedem Update erneut machen - genau das kann dir das Plugin-System ersparen.
Viele Grüße,
Stefan
finalhost
24.07.2006, 07:53
Hallo,
das Problem ist, dass in fast allen Dateien deine Lizenznummer eingetragen wird, und sie somit eindeutig deiner Lizenz zuzuordnen sind.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,
Das Intessiert mich jetzt mal:
In welchen Dateien wird denn die Lizenznummer eingetragen? ich möchte das nur mal so wissen, nicht ums zu ändern u.ä. sondern nur um mal meine neugierde zu befriedigen. Du brauchst auch nicht alles zu nennen, nur eine oder so :D
chatpalace24
24.07.2006, 08:12
MEines Wissens nach, in jeder. Denn in jedem Header einer php Datei vom Forum steht doch die Lizenznummer drin.
/*======================================================================*\
|| #################################################################### ||
|| # vBulletin 3.5.4 - Licence Number VBXXXXXXXX
|| # ---------------------------------------------------------------- # ||
|| # Copyright ©2000-2006 Jelsoft Enterprises Ltd. All Rights Reserved. ||
|| # This file may not be redistributed in whole or significant part. # ||
|| # ---------------- VBULLETIN IS NOT FREE SOFTWARE ---------------- # ||
|| # http://www.vbulletin.com | http://www.vbulletin.com/license.html # ||
|| #################################################################### ||
\*======================================================================*/
finalhost
24.07.2006, 08:48
Hi,
Okay, aber diese Zelen haben ja so keine Funktion, denn diese sind ja auskommentiert..
Daher frage ich.
chatpalace24
24.07.2006, 08:52
Hi,
Okay, aber diese Zelen haben ja so keine Funktion, denn diese sind ja auskommentiert..
Daher frage ich.
Ich gebe Dir Recht, diese sind zwar außer Funktion, aber dennoch werden sie bei jedem laden der Seite geparset. Wie sonst sollte php erkennen das es sich hierbei um kommentare handelt und diese ausschließen.
Verwerten kann man sowas schon. Man muß ja nur die Zeilen am Anfang nach Entsprechenden Zeichen durchsuchen :)
Wie dem auch sei. JEdenfalls steht sie überall drin
StGaensler
24.07.2006, 10:04
So weit ich weiß steht auch im Cookie-Hash das Passwort mit angehängter Lizenz-Nummer als md5-Hash.
Viele Grüße,
Stefan
chatpalace24
24.07.2006, 10:13
Grins. Man bekommt die Lizenz als gehashten Wert im Cookie ?
Auch ne feine Sache :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.