PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onlinehandbuch in deutsch ?

Albert von Bieren
21.07.2006, 09:20
hallo
ich habe mir jetzt mal eine admindemo hier bei euch erstellt.
sieht ja ganz gut aus.
was ich jetzt braechte waere ein onlinehandbuch.
und das in deutsch.
phpbb2 zu vbulletin ist ja nun doch ein ziemlicher unterschied.
danke
gruss albert

Odysseus
21.07.2006, 13:53
Das ist meines Wissens nach leider imer noch nicht verfügbar.
Allerdings erschließt sich die Bedienung recht leicht von selbst.

Das Problem an einem Handbuch ist, dass es nie wirklich aktuell wäre (außer, man betreibt in der Entwicklung einen erhöhten Aufwand zur parallelen Erstellung eines Handbuches, was sich deutlich im Preis niederschlagen würe, und nur einer vergleichsweise geringen Kundenzahl dienlich wäre), und dass es nur triviale Vorgänge abbilden würde. Die Fülle an Einzellösungen, die jeder Webmaster aus seiner ganz individuellen Situation heraus benötigt, könnte man unmöglich umfassend niederschreiben.

Es gibt natürlich diese Seiten:
http://www.vbulletin-germany.com/docs/
http://www.vbulletin.com/docs/html/ (Englisch)

Dort findet man eine recht oberflächliche Beschreibung der Funktionen, aber es ist die Natur der Sache, nur relativ oberflächlich beschreiben werden zu können. Diese Einfachen Zusammenhänge sollten aber eigentlich bekannt sein, wenn man schon mal mit einam (anderen) Bulletin Board gearbeitet hat.

Snyper
21.07.2006, 19:25
Desweiteren ist das Team hier und die User schnell bemüht um zu helfen.
Ich habe in meinen damaligen Anfangszeiten auch nie ein HB benötigt :)

Gruß

Albert von Bieren
21.07.2006, 22:29
hi
na also als einfach wuerde ich die software nun wirklich nicht bezeichnen.
ich hab jetzt schon jahre ein phpbb2 forum und bin damit relativ gut klargekommen.
hier fangen die probleme schon beim kategorie erstellen an.
im admin cp sieht alles so aus wie es sein soll.
geh ich auf forum öffnen gibt es nur eine und zwar die beispielkategorie.
alles andere sieht wie normale foren aus.
wie kriegt man das denn richtig hin ?
danke

Alluidh
21.07.2006, 22:42
Neues Forum hinzufügen
- Forum-Einstellungen
-- Als normales Forum nutzen (Wählen Sie hier 'Nein', wenn Sie eine Kategorie erstellen möchten)
Und schon hast du eine Kategorie ...

Zum Anfang hatte mich diese Vorgehensweise echt gewundert, aber wenn du dich daran gewöhnt hast mit Vorlagen zu arbeiten und mit nur einem Mausklick Kategorien und Foren tauschen zu können, dann bekommst du mit, dass sich gerade bei solchen Kleinigkeiten eine Menge Gedanken gemacht wurde

NeonG
21.07.2006, 22:43
Beim Foren erstellen gibt es ein Häkchen, weiß nun leider nicht genau wie das heißt.
Glaube es heißt sogar "Forum ist Kategorie"

Albert von Bieren
21.07.2006, 23:06
hi
ja danke,jetzt klappt das.na werde ich mal weiter üben.
da werden dann wohl noch mehr fragen auftauchen denke ich.
gruss albert

Pathor
21.07.2006, 23:30
Wir freuen uns über jede einfache Frage. ;)

s.molinari
24.07.2006, 19:26
Genau, für mich sind die "no brainer" Fragen die beliebtesten. LOL!:D

Scott

s.molinari
24.07.2006, 19:33
@ Albert,

Bitte die Anweisung oben folgen. Nur so kannst du deine Fragen in dem richtigen Forum stellen.

Scott

hcmagix
24.07.2006, 19:47
Genau, für mich sind die "no brainer" Fragen die beliebtesten. LOL!:D

Scott

jaja und die brainer Fragen schickste nach vbh :D:D:D

Pathor
24.07.2006, 23:17
jaja und die brainer Fragen schickste nach vbh :D:D:D

Nope -- die lässt man dann für Mystics. :D

hcmagix
24.07.2006, 23:27
Echt ? :) Hatte ja hier schon ne Nuß zum knacken gegeben und Stefan und Scott belästigt. Aber scheint als ob des nur mitm Hack geht. Brauch ich Mike auch nicht behelligen.

Pathor
24.07.2006, 23:54
Hin und wieder gibt es auch hier mal nen "Gratis-Plugin" ganz ohne vbh. ;)
BTW: Wenn Mike es nicht schafft (was eher selten vorkommt), dann ist Stefan auch noch da. Der letzte Ausweg:

[...]Da musst du bei vbulletin.org nach einer entsprechenden Modifikation suchen (http://www.vbulletin.org/forum/search.php?forumchoice%5B%5D=109), oder bei vbhacks-germany.com nach Hilfe fragen (http://vbhacks-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=46).
Ansonsten kann man nur sagen:

Sch*** fällt nach unten.
Leichte Fragen für Scott und Pogo, etwas schwerere für Mike und die ganz harten für Stefan. Hoffi und Znaper halten den Kopf hin, wenn der Server beim Kunden abgeschmiert ist. :D

*just kidding* ;)

BTW2: B2T bitte. :D

h75
25.07.2006, 03:50
@ Scott: Bitte keine Doppelpostings^^ Bitte benutze die Beitrag-Bearbeiten Funktion (Edit Post). http://halloo.de/images/smilies/wink3.gif

Und Fragen werden immer beanwortet. :D

s.molinari
25.07.2006, 20:00
@h75

Ich wollte sicher sein, dass Albert mein Hinweis lest.

Scott

h75
25.07.2006, 20:14
Schon klar. :) Das wär nen Ansatzz für nen neues Feature. Sobald jemand vom Team (und/oder den anderen Benutzern) den Namen eines Benutzers im Thread erwähnt -> PM. :D

StGaensler
25.07.2006, 21:25
Hin und wieder gibt es auch hier mal nen "Gratis-Plugin" ganz ohne vbh. ;)Das aber auch nur, wenn ich (fast) auf Anhieb weiß, was da drinnen stehen muss :D

@scott
Albert hat noch (;)) keine Lizenz, er übt ja noch in der Admindemo :)

Viele Grüße,
Stefan