Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzeranmeldungen zeitabhängig freischalten
Hallo,
ist es irgendwie möglich neue Anmeldungen im Forum nach, sagen wir, 24 Stunden automatisch freizuschalten?
Die Alternative der Freischaltung per Hand ist uns natürlich bekannt, aber so wäre es einheitlich.
was hast du davon?
und eigentlich müsstest nur einen cronjob erstellen der das macht(werds mir mal genauer anschauen wie das funktioniert)
was hast du davon?
und eigentlich müsstest nur einen cronjob erstellen der das macht(werds mir mal genauer anschauen wie das funktioniert)
Was ich davon hab? Eine automatische, zeitverzögerte Anmeldung. ;)
Danke für den Tipp mit dem Cronjob.
Dann kann man sich ja bei euch mit ner Fake eMail Adresse anmelden. ;)
Dann kann man sich ja bei euch mit ner Fake eMail Adresse anmelden. ;)
Die Bestätigungsmail soll aber trotzdem noch verschickt werden. ;)
Also nix mit Fake-Adresse.
Die Bestätigungsmail soll aber trotzdem noch verschickt werden. ;)
Dann wird sie halt ins Nirvana geschickt. ;)
Freigeschaltet werde ich ja sowieso.
also der benutzer meldet sich an, bekommt eine "prüf email", klickt den link an und wird dann 24 stunden später freigeschaltet? ist das so gemeint?
evtl. kannst du dir dann was mit der automatischen beförderung basteln
Nach der registrierung wird der user ganz normal in die registrierte user gruppe geschoben (die du dann in "muss noch 24h warten". umbenennst)
dann automatische beförderung: Registriert seit X Tagen (x=1) und dann kommt er in die nächste gruppe
obs funzt weiß ich nicht, nur so eine idee...
also der benutzer meldet sich an, bekommt eine "prüf email", klickt den link an und wird dann 24 stunden später freigeschaltet? ist das so gemeint?
evtl. kannst du dir dann was mit der automatischen beförderung basteln
Nach der registrierung wird der user ganz normal in die registrierte user gruppe geschoben (die du dann in "muss noch 24h warten". umbenennst)
dann automatische beförderung: Registriert seit X Tagen (x=1) und dann kommt er in die nächste gruppe
obs funzt weiß ich nicht, nur so eine idee...
Genau. Das hatte ich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. :)
Die Benutzer stehen dann auf Moderation und müssten von uns immer freigeschalten werden. Das soll nach 24 Stunden automatisch geschehen.
dann nutzt du entweder die automatische beförderung (um manuell freizuschalten müsste halt die benutzergruppe geändert werden; dazu lässt sich evtl. auch ein kleines script baun) oder du baust dir was komplett eigenes, dazu würde ich mal bei www.vbhacks-germany.com anfragen.
Nur was das bringen soll frag ich mich :), dann muss der user ja bis zu 24 stunden warten, bis er posten kann, und ob das gut ankommt und da nicht einige leute die lust aufs posten verlieren :rolleyes:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.