Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei MySQL Commander V2.04
Hallo Leute,
ich habe Problem mit MySQL Commander V2.04, habe es neu eingerichte, aber bekomme Fehlermeldungen wie diese....
Warning: open(/home/www/htdocs/tanamera.de/tmp/sess_a886dae9759461749e53d4ce1628b515, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /home/www/htdocs/tanamera.de/hal/mysqlcm/ressourcen/funcs.inc on line 2
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache...?¿?
Gruss Pille
s.molinari
06.06.2002, 16:38
Hallo Pille,
Das Programm versucht die Session Daten zu verwalten kann aber nicht weil entweder PHP Sessions nicht zugelassen sind oder das Verzeichnis nicht richtig konfiguriert ist.
Wie ich sehe hast du schon im PHPCommander Forum die Frage gestellt. Ich hoffe Du bekommst eine bessere Antwort.:)
Scott
Ok.
jetzt weiss ich wenigsten etwas mehr. :(
Danke.
Aber es liegt wohl am Webspace-Server (evanzo),
meinst Du das damit ?¿
Habe es schon an mancher Stelle gepostet, aber alle denken ich habe es auf meinem eigenem Server, ist aber nicht der Fall.
THX
Gruss Pille
s.molinari
06.06.2002, 17:03
Zwei Dinge kannst Du machen.
Schaumal ob in deinem Haupt (root) Verzeichnis ein /tmp Verzeichnis vorhanden ist.
Mache eine Datei mit <?phpinfo();?> drin und lade es auf deinem Server hoch dann poste einen Link hier. Damit kann ich sehen ob sessions eingeschaltet ist.
Scott
Blubbaman
06.06.2002, 18:02
Ich habe genau das gleich Problem, habe auch den gleichen Anbieter (evanzo).
Kann ich den selber überprüfen ob die session eingeschaltet ist?
s.molinari
06.06.2002, 18:18
@blubbaman
Ja durch die Datei die ich oben beschrieben habe.
Scott
Schaumal ob in deinem Haupt (root) Verzeichnis ein /tmp Verzeichnis vorhanden ist.
Ja ist vorhanden, aber hatte keine Schreibrechte, schnell mit CHMOD auf 777 und funzt.
Klasse, herzlichen dank Scott ........
jetzt kann mein Board endlich auf den neuen Server umziehen, sitze nun schon seit mehr als einer Woche an dem Problem.
Ich wollte die Datenbank einfach auf den neuen Server Restoren.
Na wird jetzt wohl funzen.
THX
Gruss Pille ....
:D
Blubbaman
06.06.2002, 20:00
habe jetzt immer folgende Fehlermeldung
Datenbank Fehler
Error:
Überprüfe die Datei "config.inc" im Ressourcen-Verzeichnis. Dort müssen die richtigen Angaben für die Datenbank eingetragen sein.
// SERVER 1 Begin
$this->dbtext[] = "Name"; <--- ist ja frei wählbar
$this->dbuser[] = "username"; <--- habe ich den gleichen angegeben wie bei WS_FTP, und das funzt alles
$this->dbpass[] = "meinpasswort"; <--- auch das gleiche wie bei WS_FTP
$this->dbserver[] = "www.irgentetwas.de"; <----- also da habe ich natürlich meine richtige domain angegeben
$this->dbase[] = "DBxxxxx";
müsste doch alles stimmen oder, sorry bin, aber habe echt keinen Plan wo jetzt noch nen fehler sein kann.
der Ordner /tmp ist bei mir mit CHMOD 777 freigegeben
Ich hoffe ihr kännt mir weiterhelfen.
Cya Blubbaman
// SERVER 1 Begin
$this->dbtext[] = "AL'S"; // Beschreibung / description
$this->dbuser[] = "DB756"; ********* // Username
$this->dbpass[] = "riser"; // Passwort
$this->dbserver[] = "localhost"; ****** // Serveradress
// SERVER 1 End
weiter unten >>>>>>
// liste hier alle Datenbanken auf, die angezeigt werden sollen,
// sonst werden alle angezeigt
$this->dbase[] = "DB756"; ********
$this->dbase[] = "";
$this->dbase[] = "";
******= sind wohl Deine Fehler
so sieht meiner aus vielleicht hilft Dir das.
Gilt nur für Evanzo.de
Gruss Pille
Blubbaman
06.06.2002, 21:54
Jo nen Momsterdankeschön an dich, jetzt funzt alles!
musste nu beu username den DBxxxx kram eintragen und bei serveradresse lokalhost......... :)
Gruss Blubbaman
Blubbaman
14.06.2002, 13:39
Hi Leutz!
Ich wollte heute wieder ein Backup meiner DB machen und habe jetzt neue Fehlermeldungen :(
Keine Schreibrechte auf dem Verzeichnis.
PHP muss für das Verzeichnis "data" Schreibrechte haben.
Ich habe den Ordner "data" mit CHMOD 777 freigegeben und beim ersten backup hat es ja auch alles geklappt.
Im Ordner "data" wird ja beim Backup ein Ordner "DBxxxx" erstellt, in dem dann lauter txt-Dateien sind. Ich kann diese Dateien auch nicht löschen :( habe sie natürlich vorher auf meine Festplatte kopiert. Dem Ordner "DBxxxx" kann ich auch keine anderes CHMOD zuweisen, bei allem was diesen Ordner betrifft kommt die Fehlermeldung Permission denied
Was mache ich falsch? Wiso hat alles beim ersten Backup geklappt? Ich habe nix verändert seitdem!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)
Blubbaman
20.06.2002, 17:07
Hallo kann mir wirklich keiner weiterhelfen ?
Ich habe inzwischen ach evenzo angeschrieben, warte bei denen auch noch auf eine Reaktion.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.