PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Postsanzeige der Unterforen in Forumhome

hcmagix
22.07.2006, 19:15
Mal ne Frage ob das mit Boardmitteln hinzubekommen ist.

Szenario. Ich habe im Forum RSS Feeds die in ein Unterforum schreiben.
Wenn ein neuer Beitrag vom Feed erstellt ist wird dies angezeigt durch das entsprechende Icon für das Unterforum UND das Symbol für neue Beiträge in Forumhome. Also zweifache Markierung.

Nun gibt es User die wollen den RSS nicht unbedingt und finden es lästig da sie denken im Oberforum des RSS Unterforums steht ein neuer Beitrag drin.

Gibt es eine Möglichkeit bei Foren das so einzustellen das neue Beiträge in einem Unterforum durch das kleine Symbol in der Forenübersicht angezeigt werden aber nicht im darüber liegenden Oberforum?

Ich hoffe mein Anliegen ist verstanden worden.

hcmagix
23.07.2006, 10:53
*bump* jemand ne Idee. Wäre mir wichtig.

StGaensler
23.07.2006, 15:19
Ja, verstanden ist dein Anliegen schon, aber ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, da wirst du wohl einen Hack benötigen. Du könntest aber auch das Forum auslagern (in ein anderes Forum), aber das weiß ich nicht, ob das eine praktikable Lösung ist.

Viele Grüße,
Stefan

hcmagix
23.07.2006, 15:22
ne soll ja Subforum bleiben weil Themenbezogen. Ich frag mal bei vbh. Danke Stefan.

hcmagix
27.07.2006, 12:13
Lösung gefunden!

Wie es geht findet ihr hier:
http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=4745

Persönlich finde ich könnte Standard werden :D Besser noch wenn man das irgendwie vom ACP aus steuern könnte welche Subforen man ausschließen will.