PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größenangaben und Berechnungen

chatpalace24
24.07.2006, 07:52
Moin Moin,

Folgendes Problem tritt bei mir auf :

Im Adminbereich habe ich die Größen für die Anhänge eingetragen.

Als Beispiel : endung psd 1600000 (das sind ja bytes und nach Umrechnung ergeben das ungefähr 1,5 oder so.)
Nun habe ich eine Datei, die ist 375 kb Groß also knapp 375000 bytes.

Beim Hochladen kommt die Fehlermeldung : Bild konnte nicht hochgeladen werden, da Bild zu Groß

Ähm.
Dann hab ich witziger Weise noch ne 0 oben drangehangen , und siehe da. Dann gehts.

Allerdings sehe ich auf der Seite , wo ich die Anhänge einfügen kann, vollkommen verwirrte Anzeigen.

Ich häng mal nen Screenie an.

Eines sei noch erwähnt, die hochgeladene Date wird mit 3757 kb angezeigt und nicht mit 375kb.

Mich würde mal interessieren woran das liegt. Diese Größenfehlerbehebung ist ausgeschaltet.

Handelt sich dabei um eine VB 3.5.4 Freshinstall

StGaensler
24.07.2006, 10:01
Hast du im AdminCP -> Sprachen & Phrasen -> Sprachen verwalten -> [Einstellungen ändern] -> Zahlendarstellung auch die korrekten Werte eingetragen?
Wenn ja, dann hänge diese Datei mal hier an, dann schaue ich sie mir mal an.

Viele Grüße,
Stefan

chatpalace24
24.07.2006, 10:09
Da ich die Installation von hier habe, und diese auch so eingespielt habe wie sie ist, bzw. das über die Installroutine gemacht habe , habe ich da gar nichts dran geändert.
was mit ein wenig irritiert sind folgende angaben bei den von Dir angegebenen Einstellungen.
Ich hab die Deutsche Version von hier und bei den Spracheinstellungen steht folgendes :

Sprachcode : en ? Öhm ich hab die deutsche Version *lach*
HTML-Zeichensatz : ISO-8859-1
alles andere ist leer. Steht also nichts drin.

StGaensler
24.07.2006, 19:48
Da scheint dann wohl ein bischen was schief gelaufen zu sein :D

Sprachcode sollte de sein. Alle anderen Felder, bis auf die von mir angesprochenen, dürfen leer sein - das sind sie bei mir auch.
Trage als Dezimaltrennzeichen ein Komma ein, und als Tausendertrennzeichen einen Punkt, und schau dann, was das Board macht.

Viele Grüße,
Stefan

chatpalace24
25.07.2006, 06:30
Da scheint dann wohl ein bischen was schief gelaufen zu sein :D

Sprachcode sollte de sein. Alle anderen Felder, bis auf die von mir angesprochenen, dürfen leer sein - das sind sie bei mir auch.
Trage als Dezimaltrennzeichen ein Komma ein, und als Tausendertrennzeichen einen Punkt, und schau dann, was das Board macht.

Viele Grüße,
Stefan
Moin Moin stefan,

zuerst mal danke für deine Hilfe. Ja das habe ich mir dann so auch gedacht. Nur wußte ich vorher nicht wo ich nach diesen Sachen suchen soll.

Dank Deinem Hinweis konnte ich das dann beheben. Und siehe da , die Angaben stimmen nun *froi* Und die MB Berechnungen passen nun auch wieder.

Herzlichen Dank für den Tip.

P.S: Mal anmerk : Genialer Support hier.