PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASED] vBPopup Nachrichten Hack v.0.1

s.molinari
22.08.2001, 16:45
Hallo Alle,

Hier ist mein erstes Hack. Ich hoffe es gefällt Euch.:)

vBPopup Nachrichten Hack v.0.1 gibt Administratoren und Moderatoren die Möglichkeit ein oder mehrere Benutzer eine kurze Nachricht zu schicken. Diese Nachricht kommt als Popup Fenster an den Benutzer, ähnlich wie die Popup Fenster benutzt für PNs. Ein Benutzer kann auch mehrere Nachrichten von verschiedenen Moderatoren bzw. Administratoren bekommen. Jede Nachricht wird durch den Absender gekennzeichnet.

Ich empfehle die Installation nur an vertraute vB'ler.

Dieses Hack hat Beta Status da ich nur auf meinem Heimcomputer getestet habe.

Wenn jemand Lust hat kann er/sie versuchen den einzigsten offenen Punkt die ich habe zu lösen. Die Möglichkeit nur online Benutzer eine Nachricht zu schicken einbauen.

Viel Spass!

Scott

p.s. entschüldige mein Deutsch! :o

Demo Screenshots (http://www.adduco.de/images/screenshots.jpg)

Es gibt 10 Testaccounts:

Benutzername: test(1 bis 10)

Passwort: test

Chris
23.08.2001, 18:34
Genialer Hack! :)

Aber habe ich Dich jetzt richtig verstanden? Wenn der User offline ist und Du schreibst die Nachricht an ihn, dann bekommt er sie erst dann, wenn er das nächste mal das Forum betritt? Oder verschwindet die dann im Nirvana?

Gruss,
Chris.

Operations
24.08.2001, 23:31
Seit ich den POP up Code von Molinari eingebaut habe, ist es so das wenn jemande eine PM bekommt das Fenster mit der Anfrage 'nachricht in einem Neuen Fenster öffnen' zwar noch kommt dieses aber dennoch nicht geöffnet wird..

Kann mir da einer helfen woran es vielleicht liegen könnte das nicht, ist zwar eh nur nen JS Fenster das er aufmachen soll aber dennoch störts

s.molinari
25.08.2001, 11:39
Genialer Hack!

Aber habe ich Dich jetzt richtig verstanden? Wenn der User offline ist und Du schreibst die Nachricht an ihn, dann bekommt er sie erst dann, wenn er das nächste mal das Forum betritt? Oder verschwindet die dann im Nirvana?

Gruss,
Chris.

Nein, der Benutzer bekommt die Nachricht wenn er das Board wieder anschaut. Deswegen habe ich dass 'nur Benutzer die online sind eine Nachricht schicken' auf meiner Todo Liste.

Scott

Operations
25.08.2001, 11:50
@Molinari in der Tat du hattest recht.. damit kann ich nichts anfangen.. aber Cola sei dank hab ichs nun selbst hinbekommen war mal wieder nen Tippfehler der aber komischerweise am Anfang keine Auswirkung zeigte..
jetzt hauts hin!

Btw die Javascript geschichte von dir..lässiges Teil nur muss ich es irgendwo testen bei mir da es nicht geht.. dennoch gefällt mir :)

Schorsch
05.08.2002, 01:08
Hallo s.molinari,

das ZIP Archiv im Anhang ist defekt!!! laesst sich mit WinZIP nicht oeffnen!! bitte fixen, danke!

cu
Schorsch

P.S. funzt der Hack ueberhaupt unter v2.2.6 ??

s.molinari
05.08.2002, 10:56
Hi Schorsch,

Versuche es jetzt.

Scott

sogehts.net
11.08.2002, 19:11
Würde den Hack gerne bei mir einbauen.
Mein Problem: Meine Zeilennummern stimmen nicht mehr, da ich bereits andere Hacks eingebaut habe.

Deine Beschreibung bezieht sich jedoch auf Zeilennummern, allem Anschein nach, von den Orginal-PHP's.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Einbau-Anleitung anders zu gestalten!??

Gruß,
Linni

The Ghost
11.08.2002, 19:39
moin,

ich finde den Hack sehr interessant, für mich wäre es allerdings sehr wichtig das ich Nachrichten z.B. nur an Leute schicken kann die gerade Online sind....

Wenn das soweit ist, bau ich das Teil sofort ein! :)

mfg

The Ghost

s.molinari
12.08.2002, 12:52
Original geschrieben von sogehts.net
Würde den Hack gerne bei mir einbauen.
Mein Problem: Meine Zeilennummern stimmen nicht mehr, da ich bereits andere Hacks eingebaut habe.

Deine Beschreibung bezieht sich jedoch auf Zeilennummern, allem Anschein nach, von den Orginal-PHP's.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Einbau-Anleitung anders zu gestalten!??

Gruß,
Linni

Hallo Linni,

Du hast wahrschinlich noch die original Dateien oder. Shaumal dort rein. Dann findest du den richtigen Platz schon.:)

Scott

s.molinari
12.08.2002, 12:54
Original geschrieben von The Ghost
moin,

ich finde den Hack sehr interessant, für mich wäre es allerdings sehr wichtig das ich Nachrichten z.B. nur an Leute schicken kann die gerade Online sind....

Wenn das soweit ist, bau ich das Teil sofort ein! :)

mfg

The Ghost

Hi The Ghost,

Leider bin ich zu beschäftigt mit vB3 und die neue vB-Germany.com Seite. ;)

Scott

The Ghost
12.08.2002, 21:54
moin,

ich finde den Hack echt genial, es wird sich doch sicher jemand finden der ihn noch "vervollständigt" *zwinkerzumystics* :)

Würd mich echt freuen...

mfg

The Ghost

Schorsch
12.08.2002, 22:22
kann man auch ein feature einbauen (bzw. gibt es sowas schon) dass sich benutzer untereinander kleine messages schicken koennen (aehnlich net send im LAN) ??

@The Ghost:

hast du den hack schon eingebaut, funzt der fehlerfrei unter vB 2.2.6 ?

Gruss,
Schorsch

The Ghost
12.08.2002, 22:53
Original geschrieben von Schorsch
kann man auch ein feature einbauen (bzw. gibt es sowas schon) dass sich benutzer untereinander kleine messages schicken koennen (aehnlich net send im LAN) ??

moin,

halte ich für keine gute Idee.....

@The Ghost:

hast du den hack schon eingebaut, funzt der fehlerfrei unter vB 2.2.6 ?

nope, wollte mal abwarten bis man nur den Usern die Online sind eine Message schicken kann wie z.B. "in 10 Minuten geht das Board für eine Stunde off" oder so etwas in der Art.....

Ich möchte nicht z.B. an 1000 User so eine Message schicken die gerade garnicht Online sind...... Da bekomm ich böse mails...... :)

mfg

The Ghost

FH-Chris
12.06.2003, 19:31
Hiho Folks...

Kann man den Hack auch erweitern, dass JEDER registrierte User das Feature nutzen kann, sprich, als internes Kommunikations-, SMS-System?

C.

Kamui Shirou
28.06.2003, 12:11
sonen hack hätte die welt gebraucht.

Gandalf2003
06.08.2003, 08:15
Moin Scott,

kann es sein, dass jener hier ca. auf gebaut ist, wie der von genial?

Ich glaube, dass ich danach gesucht habe!
Schau mal hier bitte: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6726

danke

s.molinari
06.08.2003, 17:55
Hi CharlieBrown,

Nein denke ich nicht. Genials Hack ist ganz was anderes.

Scott

Joe go
23.10.2004, 18:30
hi,
ich bekomm bei der install ne fehler meldung und da ich nicht die genaue table usw. weiß kann ichs nicht löschen um es neu zu installieren!

Datenbankfehler in vBulletin 3.0.3:

Ungueltige SQL-Abfrage: INSERT INTO setting VALUES (NULL,19,'Allow Popup messaging?','checkmessages',1,'This function allows Admins and Mods to send quick private messages to users.','yesno',15)
mysql error: Feld 'varname' kann nicht NULL sein.

mysql error number: 1048

Schorsch
23.10.2004, 18:36
loooool der hack ist für das alte vB 2 !!! :D :D

schau mal auf das datum wann der hack gepostet wurde: 2001 !!!!!

heute ist ende 2004 *gg*

Joe go
23.10.2004, 18:48
von dem db eintrag her müsste es umgeschrieben aber gehn :rolleyes:
teste hier einbischen mit dem hack rum, nur den query zum löschen des eintrags weiß ich net ...