Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellsuche in eigenem Template
Hallo!
Habe im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden...
Wir haben ein neues ("eigenes") Template erstellt, das auf jeder Seite angezeigt wird, da es im footer-Template per Variable eingebunden wurde. In dieses Template möchten wir gerne eine Schnellsuche einbauen. Also so wie die Schnellsuche oben in der Navigation, nur dass es nicht aufklappen soll, sondern dass das was aufklappt direkt sichtbar ist.
Kann uns jemand helfen?
Dank und Gruß :)
hubix
Es reicht, wenn du diesen Code im Template einbaust: <form action="search.php" method="post">
<input type="hidden" name="s" value="$session[sessionhash]" />
<input type="hidden" name="do" value="process" />
<input type="hidden" name="showposts" value="0" />
<input type="text" class="bginput" name="query" size="20" />$gobutton<br />
</form>
Danke für die schnelle Hilfe! :)
Leider wird der "Los"-Button nicht angzeigt... :( Anscheinend wird die Variable $gobutton nicht umgesetzt!?
Die Variable wird in der global.php gesetzt. Wenn dein Template allerdings schon vorher geladen wird, ist die Variable noch leer.
Lasse das Template mal im Einstiegspunkt parse_templates laden.
hydrodyn
23.03.2007, 10:46
Prima Idee mit dieser Schnellsuche.
Nur hätte ich jetzt gerne, daß im Textfenster "Schnellsuche" steht und beim Klick ins Fenster dieser Text verschwindet.
Kann mir jemand verraten, wie sich das umsetzen lässt?
Nur hätte ich jetzt gerne, daß im Textfenster "Schnellsuche" steht und beim Klick ins Fenster dieser Text verschwindet. <form action="search.php" method="post">
<input type="hidden" name="s" value="$session[sessionhash]" />
<input type="hidden" name="do" value="process" />
<input type="hidden" name="showposts" value="0" />
<input type="text" class="bginput" name="query" size="20" onfocus="if(this.value == 'Schnellsuche') this.value=''" onblur="if(this.value == '') this.value='Schnellsuche'" value="Schnellsuche" />$gobutton<br />
</form>
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.