PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige für unregistrierte User

Pikay
03.08.2006, 11:01
hallo zusammen,

ich habe bisher das problem, dass wenn unregestrierte benutzer auf ein forum klicken, welches ich vorher nur für mitglieder freigeschaltet habe, steht: "in diesem forum sind keine beiträge enthalten"

da aber beiträge enthaten sind, möchte ich die einstellung haben, dass in diesem fall ein fenster kommt, über welches sich die user registrieren oder einloggen können.

des weiteren habe ich das problem, dass unregistrierte user die profile meiner member betrachten können. kann ich das irgendwie unterbinden, so dass dies nur für registrierte benutzer möglich ist?

für schnelle hilfe bin ich sehr dankbar

pikay

Stargesicht
03.08.2006, 21:19
Also, Punkt 1, kannst du ändern, indem du bei den Forenrechten der Benutzergruppe "nicht registriert"
in den betreffenden Foren oder Kategorien
Kann Themen sehen auf JA
und kann fremde Themeninhalte sehen auf NEIN stellst....

Pikay
04.08.2006, 09:19
habe es gerade ausprobiert.

bin als unregistrierter user wieder ins forum und da steht immer noch "In diesem Forum gibt es keine Beiträge.", obwohl in diesem forum 335 themen sind.

habe alles so befolgt, wie du geschrieben hast, eingestellt ist: kann forum sehen: ja; kann themen sehen: ja; kann fremde themen sehen: nein.

alles andere in den rechten ist auf nein gesetzt.

gruß

Pikay
04.08.2006, 09:52
so, dass mit den unregistrierten usern und anschauen der profile habe ich geregelt bekommen:D:D

man kan diese einstellung unter "benutzergruppen verwalten" ändern.

das mit den themen bekomme ich aber immer noch nicht hin:(

Mystics
05.08.2006, 15:14
Du könntest in den Foren-Rechten für die Benutzergruppe nur "Kann dieses Forum sehen" auf "Nein" stellen.
In den vBulletin-Einstellungen musst du dann "Private Foren anzeigen" auf "Ja" stellen.

Dann werden die Benutzer aufgefordert, sich beim Betreten des Forums anzumelden.

Ab vB 3.6 kannst du "Private Foren anzeigen" pro Forum festlegen.

Pikay
05.08.2006, 15:46
jau...dann werde ich wohl die sofware umstellen müssen:D

es sind nämlich auch foren vorhanden, die nicht angezeigt werden sollen;)

vielen dank für die hilfe