PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen vor dem Kauf.

Newbie1
03.08.2006, 17:13
Hi alle zusammen,

ich hätte da noch einige Fragen vor dem Kauf. :)

- Eine Lizenz des vBulletins kostet entweder EUR 79,- (für eine Jahres-Lizenz) oder EUR 149,- (für eine Lebenslange Lizenz).

Wenn ich eine Lizenz kaufe, dann bekomme ich doch den Quellcode mitgeliefert, oder? => Wenn es so ist, wieso soll ich mir dann eine lebenslange Lizenz erwerben? Oder kriege ich den Quellcode nicht ausgehändigt?

- Falls man den Quellcode ausgehändigt bekommt, kann man den doch nach belieben verändern / modifizieren, oder ist dies nicht erlaubt?

Alluidh
03.08.2006, 17:30
Ja, du erhälst den Quellcode und
Ja, du kannst ihn modifizieren wie du möchtest und dafür gibt es auch genügend Menschen auf der Welt, dir ihre Modifikationen anderen Besitzern des vB zur Verfügung stellen

Nein, du darfst, wenn du dir eine Jahreslizenz kaufst, diese am 366 Tag nicht mehr einsetzen (Schaltjahre klammer ich aus), da der weitere Betrieb ab diesem Moment illegal ist und rechtliche Folgen mit sich ziehen kann. Diese sind in der Regel teurer als der Differenzbetrag zur Vollversion :)