Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB Parallele Installation?
Gestern Abend bekam ich die Nachricht im ACP, das nun endlich die neue 3.6 Verision erschienen ist. Nach dem Download habe ich darüber nachgedacht, ob es nicht irgendwie möglich ist, die neue 3.6 neben meiner aktuellen 3.54 Lokalen Version irgendwie parallel zu Installieren? Natürlich bin ich sehr gespannt auf die neue Version, zumal ich ja schon haufenweise Snapshots davon gesehen habe. Allerdings bin ich im Moment noch sehr im Unklaren, ob ich die aktuelle Verision überhaupt updaten soll. Ich habe im Moment einige schöne Sachen eingebaut und wollte nur mal die Verträglichkeit prüfen. Darum auch die etwas blöde Frage vom mir :o
vB 3.54 läuft als Testumgebung mit XAMP. Ist überhaupt eine parallele Installation möglich? -Mike
Ja, entweder in einer neuen Datenbank oder mit einem anderen Tabellen-Präfix (siehe config.php). Die zweite Installation darf aber nicht öffentlich sein.
Ja, entweder in einer neuen Datenbank oder mit einem anderen Tabellen-Präfix (siehe config.php). Die zweite Installation darf aber nicht öffentlich sein.Natürlich nicht, Mike ;) Ist alles von der Außenwelt abgeschottet. vB 3.6 soeben parallel Installiert. Mein Gott, das gibt es ja erhebliche Unterschiede. Nochmals Danke für Deinen super Tipp mit dem Präfix. Da hätte ich mir wohl die Zähne ausgebissen. -Mike
Moin Mike ;),
da ich ein ehrlicher Mensch bin, ist mir soeben folgender Gedanke durch den Kopf gegangen...
Ich darf doch in der Regel nur eine vB Testumgebung Installieren. Ich habe aber 2 (3.54 & 3.60), die auf meinem PC zu Hause Lokal von der Außenwelt abgeschottet laufen. Eigentlich ist es doch nicht erlaubt, was ich da tue, oder? -Mike
Eigentlich ist Vieles nicht erlaubt. Aber wer soll schon Zugriff auf Deinen Rechner bekommen? ;) Es ist nicht gut alles auszuplaudern und sich über jede eventuell nicht ganz legale Aktivität den Kopf zu zerbrechen. :p Also einfach schön weiter testen. :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.