PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue user=>nicht mehr zu registrierte sondern in eine andere gruppe

ragtek
05.08.2006, 12:54
wiedermal seh ich vor lauter bäumen den wald nicht.
hab jetz hier ca 10 min gesucht und das admincenter 30min durchsucht aber find irgendwie nichts wo ich eine standardgruppe festlegen kann

es geht um folgendes:neue user sollen sich registrieren können und müssen sich dann in weiterer folge in einem Thread vorstellen!
erst dann wird entschieden ob sie reinkommen oder nicht

Rocko
05.08.2006, 13:15
Stell doch einfach im Admin Center ein:

Neue Benutzer moderieren
Wenn Sie hier 'Ja' wählen, müssen Sie entscheiden, ob Sie einen frisch registrierten Benutzer freischalten und damit der Benutzergruppe 'Registriert' zuweisen.

Der ist dann inner COPPA Benutzergruppe und wartet auf Freischaltung, bevor er als "Registriert" gilt. Sollte dir auch weiter helfen.

ragtek
05.08.2006, 13:18
Ah und dann muss ich nur noch bei der COPPA Gruppe die Rechte so anpassen das die in der Kategorie Beiträge beantworten darf.
Danke

Pathor
05.08.2006, 13:19
Jepp. ;)

ragtek
05.08.2006, 18:47
Wo deaktivier ich den das die Beiträge moderiert werden müssen?
Ich find nur bei der Gruppe aber das is schon auf jaModerations-Einstellung der Foren verwenden('Ja' bedeutet, dass die Moderations-Einstellung des jeweiligen Forums gilt. Erfordert ein Forum die Freischaltung von Themen/Beiträgen, gilt das auch für diese Benutzergruppe.
'Nein' bedeutet, dass alle Themen/Beiträge dieser Benutzergruppe freigeschaltet werden müssen.)

Eine möglichkeit wäre es der Registrierten Gruppe alle Rechte zu nehmen und sie als "Auffangbecken" zu nehmen.
Ich glaub so mach ichs

Mystics
05.08.2006, 19:43
Dann hast du das evtl. im Forum selbst oder bei den Foren-Rechten eingestellt.

ragtek
05.08.2006, 20:09
Ich finds nicht :(
Egal so wie ichs jetz vorhab glaub ich gehts.
Hab jetz eine Gruppe (REG2) erstellt, durch Wählen Sie die Benutzergruppe aus, deren Foren-Rechte auf die Benutzergruppe, die Sie gerade erstellen, übertragen werden sollen: hab ich ihr die Rechte der Registrierten gegeben.
Am Montag muss ich dann nur noch die Rechte der Registrierten beschrenken und fertig.