PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statistiken: Aktive Benutzer deaktivieren?

spider99
05.08.2006, 14:57
Hallo!
Normalerweise steht bei der Statistik im Footer des Forums folgendes:

Themen: xx, Beiträge: xxx, Benutzer: xx, Aktive Benutzer: xx
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, xx.

Meine Frage nun: Wie kann man die Anzeige "Aktive Benutzer" deaktivieren?

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, xx.

Bitte um Hilfe

Gruß
spider:)

Pathor
05.08.2006, 14:58
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Forum: Startseite (forumhome) -> Aktive Benutzer: Anzeige-Einstellungen -> Gesamtzahl der aktiven Benutzer anzeigen

spider99
05.08.2006, 15:20
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Forum: Startseite (forumhome) -> Aktive Benutzer: Anzeige-Einstellungen -> Gesamtzahl der aktiven Benutzer anzeigen
Vielen Dank, hat funktioniert ;)

C2000
04.07.2007, 18:42
Hallo,

ist zwar schon etwas älter, aber mir geht es auch um die Benutzer, nur etwas verändert und zwar um diesen Satz:

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, walter.

Ich würde gerne das rauslassen, damit keiner sieht wer sich neu angemeldet hat. Leider wurde damit etwas Schindluder getrieben indem "blöde" Namen gewählt wurden und nun wollen wir diese Funktion komplett draußen haben.

DANKE für die Info

Christian

ragtek
04.07.2007, 18:46
suche im forumhome template:
<div><phrase 1="member.php?$session[sessionurl]u=$newuserid" 2="$newusername">$vbphrase[welcome_to_our_newest_member_x]</phrase></div>
</div>
und lösche es raus

C2000
04.07.2007, 19:19
suche im forumhome template:
<div><phrase 1="member.php?$session[sessionurl]u=$newuserid" 2="$newusername">$vbphrase[welcome_to_our_newest_member_x]</phrase></div>
</div>
und lösche es raus

DANKE

Steigeisen
01.08.2007, 08:47
Bei mir erscheint im Forum immer aktive Benutzer: 0 ?

Wenn ich die Anzahl Tage des zurückliegenden Besuchs auf eine Zahl setze, erhalte ich aktive Benutzer "0", egal wie hoch die zurückliegende Zeit ist. Wenn ich die Anzahl Tage auf "0" setze, wobei also gemäss Info alle Benutzer als aktiv gelten sollen, verschwindet die Anzeige aktive Benutzer ganz, obwohl unten "Anzahl aktive Benutzer anzeigen" eingestellt ist.

Ich benutze vBCMS noch als Portal, und dort wird im Statistik-Modul immer "0" angezeigt, egal ob die Funktion im Forum eingeschalten ist oder nicht. Die Zahl holt das Modul ja auch irgend wo aus dem vBulletin.

Weiss jemand Rat? Würde gerne einfach alle Benutzer auf "aktiv" setzen.

Vielen Dank und Gruss
Steigi

hcmagix
01.08.2007, 08:55
Hast Du es im AP so eingestellt (statt 30 bei Dir dann eine 0)

5658

Sollte eigentlich ausreichen ansonsten in Wartung mal die Zähler aktualsieren.

StGaensler
01.08.2007, 09:00
Ändere mal den Wert auf den Standardwert oder vergleichbares, und führe dann im AdminCP -> Zeitgesteuerte Aufgaben -> Aufgaben verwalten die Aufgabe Tägliche Statistiken aus. Diese aktualisiert die Anzahl der aktiven Benutzer.

Viele Grüße,
Stefan

Steigeisen
01.08.2007, 10:22
@ hcmagix: vielen Dank, ja, das hatte ich so eingestellt gehabt

@ StGaensler: vielen Dank, hat gefunzt. Musste aber den Wert auf eine Zahl setzen, wie hcmagix vorgeschlagen hat. Danach die Statistik, und jetzt sind sie da. Habe dann den Wert wieder auf "0" zurückgesetzt, um eben "alle" User aktiv zu setzen. Danach wieder die tägliche Statistik laufen gelassen und fort waren sie wieder.

Scheint ein kleinerer Bug zu sein? Gemäss Info im ACP sollte "0" ja alle User als Aktiv ansehen. Ich habe den Wert jetzt mal auf 90 gesetzt, da das Board erst seit dem Wochenende aktiv ist, sind damit auch alle User aktiv über eine längere Zeit. :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Grüsse
Steigi

StGaensler
01.08.2007, 17:47
Wie du oben schon beschrieben hast, verschwindet die Anzeige der aktiven Benutzer, wenn du den Wert auf 0 stellst - das passt ja auch, weil dann eben alle Benutzer aktiv sind. Das das vBCMS das nicht korrekt darstellt, dafür kann vBulletin leider auch nichts...

Viele Grüße,
Stefan