Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Anfrage, Probleme mit Version 3.5.4
Moinsen,
Ich habe mehrere kleine Anfragen:
Wie kann man den Standard Registrationstext beeinflussen. Ich meine den Text, den man sich durchlesen kann, bevor man das Registraturformular öffnet.
Wie strukturiere ich das Forum, dass es vernünftig aussieht .Die Aufteilung des Forums sieht bei mir nicht sehr gut aus. Schaut es Euch selbst an www.more4fun.de/forum (http://www.more4fun.de/forum)
Ist das Handbuch der neuesten vBullitin Version auch in Deutsch erhältlich? Kann ich ein Forum so konfigurieren, dass nur Administratoren und Moderatoren in einen bestimmten Bereich reinschreiben können
Mit freundlichen Grüßen Teja
1. Einfach die richtige Phrase ändern, sorry hab jetz nicht im Kopf was für eine das ist, kannst aber ganz allein hier suchen:admincenter-Sprachen & Phrasen-Phrasen durchsuchen und hier gibst den Text ein der jetz da ist und klickst auf suchen.
2.Ein paar Zwischenkategorien würden nicht schaden, Hab jetz nicht wirklich rausfinden worum es bei dir da geht aber vielleicht Online Anwendungen/Office/Joomla eigene Kategorie vielleicht
3. Noch? nicht, keine ahnung ob sich da wirklich was tut, aber es ist nicht wirklich notwendig, wenn was nicht bekannt ist, schreibt mans hier rein und meißtens wird einem geholfen.
Danke für die Hilfe bisher. Aber ich verstehe etwas noch nicht.
Das ganze Forum hier sieht sortierter aus als meins. Wenn ich Unterforen anlege, werden diese direkt mit angezeigt und das gibt Chaos. Wie macht man es am besten, dass es nicht so aussieht wie jetzt?
Meine zweite Frage: wie kann ich ein bestimmtes Dateiformat sperren? Und lassen sich bestimmte Benutzernamen, die noch nicht registriert sind, die abfällig sind, verbieten?
So soll es aus sehen http://www.vbdesigns.de/demo/?styleid=25
Wie funktioniert das? Wie kann ich die Kategorien so anlegen ?
Meine Seite: www.more4fun.de/forum (http://www.more4fun.de/forum)
Danke für die Hilfe bisher. Aber ich verstehe etwas noch nicht.
Das ganze Forum hier sieht sortierter aus als meins. Wenn ich Unterforen anlege, werden diese direkt mit angezeigt und das gibt Chaos. Wie macht man es am besten, dass es nicht so aussieht wie jetzt?
AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Forum: Forenanzeige (allgemein)
Forentiefe - Auf der Startseite: 2
Forentiefe - In einem Forum: 1
Forentiefe - Anzeige von Unterforen: 1
Meine zweite Frage: wie kann ich ein bestimmtes Dateiformat sperren?
AdminCP ->Anhänge -> Endungen & Größen
Beim gewünschten Format auf 'Los' klicken.
Die Option ganz unten auf 'Nein' stellen und abspeichern.
Und lassen sich bestimmte Benutzernamen, die noch nicht registriert sind, die abfällig sind, verbieten?
AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Benutzer: Registrierung -> Verbotene Benutzernamen
Geben Sie hier Namen ein, mit denen sich neue Benutzer nicht registrieren dürfen.
Wenn ein hier eingegebener Name Teil eines anderen Benutzernamens ist, erhält der Benutzer ebenfalls eine Fehlermeldung. Wenn z.B. der Name Stephan verboten ist, ist auch eine Registrierung mit dem Namen Stephanie nicht erlaubt.
Trennen Sie einzelne Namen mit einem Leerzeichen voneinander.
So soll es aus sehen http://www.vbdesigns.de/demo/?styleid=25
Wie funktioniert das? Wie kann ich die Kategorien so anlegen ?
Meine Seite: www.more4fun.de/forum (http://www.more4fun.de/forum)
Siehe Punkt 1.
Du erstellst zuerst eine Kategorie.
AdminCP -> Foren & Moderatoren -> Forum hinzufügen
'Als normales Forum nutzen' auf 'Nein' stellen.
Danach ein Forum.
AdminCP -> Foren & Moderatoren -> Forum hinzufügen
'Oberforum' deine vorher erstellte Kategorie auswählen.
'Als normales Forum nutzen' auf 'Ja' stellen.
usw.usw. ;)
Moinsen,
jetzt habe ich nur noch drei kleinere Probleme.
Werden, wenn man mehrere Benutzernamen nicht zulassen will, werden diese im Sperrungsmenü durch Kommata getrennt.
Ich möchte den Bereich: Ankündigungen und Mitteilungen – so einrichten, dass nur Administratoren hineinschreiben können.
Wie funktioniert das?
Der Username und die Beitragszahlen stehen oben , Ich hätte sie aber gerne seitlich, links, stehen. Also Username, das Bild und Beitragszahl. Wie mache ich das?
Moinsen,
jetzt habe ich nur noch drei kleinere Probleme.
Werden, wenn man mehrere Benutzernamen nicht zulassen will, werden diese im Sperrungsmenü durch Kommata getrennt. Falls das eine Frage ist: Nein, siehe Text bei der Einstellung:Trennen Sie einzelne Namen mit einem Leerzeichen voneinander.
Ich möchte den Bereich: Ankündigungen und Mitteilungen – so einrichten, dass nur Administratoren hineinschreiben können.
Wie funktioniert das?Administrator-Kontrollzentrum -> Foren & Moderatoren -> Foren-Rechte -> Entsprechend für deine Benutzergruppen und das Forum anpassen ("Kann Themen erstellen" -> Nein).
Der Username und die Beitragszahlen stehen oben , Ich hätte sie aber gerne seitlich, links, stehen. Also Username, das Bild und Beitragszahl. Wie mache ich das?Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Style und Sprache -> Beiträge in alter vBulletin 2 Art anzeigen -> Ja
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.