PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Programmiersprache ist die beste?

Parador
08.06.2002, 20:15
Was meint Ihr?

s.molinari
08.06.2002, 22:23
Hallo Parador,

Nichts für Ungut aber du hast Äpfel mit Orangen gemischt. HTML gehört eigentlich nicht mit den anderen Sprachen zusammen da HTML keine Programmiersprache ist. HTML ist ein Markup Sprache.

Ich bin allerdings für PHP. Es kostet nichts, ist für Web Entwicklung konzipiert und hat eine sehr grosse Opensource Gemeinde. Java ist sehr stark aber nicht generell als "Web" Sprache konzipiert. ASP ist von allem IMHO das schlimmste. Visual Basic ist nicht mein Ding.;)

Scott

Parador
08.06.2002, 23:53
Hallo Scott,

richtig ich habe hier einfach mal "getestet" im Testforum !! Wollte meiner Freundin nur mal vBulletin vorstellen ;-)
Ihr zeigen was alles damit möglich ist - Ihr Prof sucht noch nach einem leistungsstarken Forum/Board ...

Trotzdem vielen Dank für die Info

Marcel

Boothby
18.06.2002, 19:47
Ihr könnt mich ruhig schlagen, aber da ich mit Perl als Progsprache fürs Internet groß geworden bin, ist das für mich noch die beste. Aber ich versuche mich bisweilen auch in PHP.

pogo
18.06.2002, 19:51
*festedruffschlag* :p

KarateKid
20.07.2002, 19:48
*lach*

Java und PHP kannste wie Haus und Staubkorn vergleichen :D

Auch PHP und HTML in einer Umfrage ist Schwachsinn.

Java - vollwertige objektorientierte Programmiersprache
PHP - Skriptsprache
ASP - " "
HTML - Markup Language

:p

Barny
24.07.2002, 07:48
@KarateKid

was ist jetzt der unterschied zwischen objektorientierte Programmiersprache und Skriptsprache????

Chibi-Ranma
11.08.2002, 16:40
Ich find PERL am besten