PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstinstallation 3.6 ein Problem

haig
05.08.2006, 17:38
Hallo,

wir hatten gerade versucht das vBulletin Forum unter der Domain: http://www.xxxx-xxx-xx.de/install/install.php zu installieren (Erstinstallation). Doch leider klappt es nicht und auch ohne Fehlermeldung. Eine MySQL Datenbank hatten wir angelegt. Es kommt bei Nichtstart der Installation auch keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts. Der Pfad den wir verwenden ist exakt der korrekte. 10.000x eruiert.

Wer hat einen Tipp, was wir falsch machen?

Gruss
haig

Za4a Tuner
06.08.2006, 01:20
Also nichts passieren -> das kann ja nicht sein, oder? ;)
Es wird ja zumindest irgendeine Seite im Browser aufgerufen!
Was steht da drin?

haig
06.08.2006, 08:34
Ja, Du hast vllig recht. Und ich komme mir absolut blde vor. Es passiert einfach nichts. Der Zusammenhang ist folgender.

Ich habe das Forum an meinen Freund als neuen Betreiber abgegeben. Es liegt noch auf meinem Host (http://www.vietnam-freunde.net/board/index.php). Jetzt haben wir das Forum erstmal upgedatet, eine Sicherung erstellt und wollten die vB 3.6 auf seinem Host installieren (Neuinstallation). Wir geben die Domain/install/install.php ein und es wird nur angezeigt: die Website konnte nicht gefunden werden. Es existiert dort noch keine Homepage. Es soll dort einfach das Forum laufen. Ich habe nun auch mal den Hoster angefragt. Ich hoffe sie haben ab Montag einen Tip und schicken mich wegen vB Software nicht einfach wieder hier hin.

Es weisst nichts darauf hin, als wenn die Domain noch nicht verfgbar wre. Im Gegenteil, das schon seit 2 Wochen. Also, ich habe ja mit skryptischen Fehlermeldungen und sonstigen Problemen gerechnet, aber nicht mit so etwas. :eek:

haig

Ne0
06.08.2006, 11:27
Hast duden Inhalt vllt. nicht ins htdocs Verzeichnis kopiert ? :)
Oder ins html ? :D

Mystics
06.08.2006, 13:42
Hast du denn Zugriff auf normale HTML-Seiten, die auf der neuen Domain hochgeladen wurden?

haig
06.08.2006, 15:47
Hallo Mystics,

ausser dem Forum wurde und wird nichts hochgeladen. Aber es muss an der Domain liegen: http://www.vietnam-forum-vn.de ist anscheinend wirklich noch nicht verfgbar. Obwohl, wenn man beim Hoster reingeht, dann ist alles da. Ich warte mal die Antwort vom Hoster Support ab.

haig

Mystics
06.08.2006, 17:42
Obwohl, wenn man beim Hoster reingeht, dann ist alles da.Ist das dann eine interne URL? Also z.B. web3.hostername.de? Falls ja, kannst du die Installation auch darber starten.

Die Domain "vietnam-forum-vn.de" ist laut DENIC berhaupt (noch) nicht registriert.

haig
06.08.2006, 18:08
Die Domain "vietnam-forum-vn.de" ist laut DENIC berhaupt (noch) nicht registriert.

Wrend ich meine Anfrage hier postete hatte ich genau das festgestellt. Wenn ich ber den Login meines Freundes in seinen Zugang beim Hoster gehe, dann erscheint alles normal. Die Anmeldung fr diese Domain erfolgte schon vor 2 Wochen. Normalerweise dauert es doch bei einer .de Domain nicht so lange, oder?

haig

Mystics
06.08.2006, 18:12
Normal nicht.

Wolf_OWL
06.08.2006, 18:33
Normalerweise dauert es doch bei einer .de Domain nicht so lange, oder?

haig

... vom Registrieren bis sie im Web aktiv ist dauert es max. 2 Tage :)

haig
06.08.2006, 19:42
Und jetzt wurde auch noch meine Homepage www.vietnam-freunde.net (.de/.com) gehackt. Gibt es da einen Zusammenhang zwischen Update und gehackt?

haig

Surviver
06.08.2006, 19:51
Und jetzt wurde auch noch meine Homepage www.vietnam-freunde.net (.de/.com) gehackt. Gibt es da einen Zusammenhang zwischen Update und gehackt?

haig

Eigentlich kann dasnicht sein, da wie 3.6 auf dem Sicherheitsstand von 3.6 ist ...

Ich denke die haben eher deinen ftp gehackt ?!

haig
06.08.2006, 20:04
Ich hoffe nur, dass sie dabei einen Orgasmus bekamen. Manche Leute haben eigenartige Freizeitvergngungen. :cool: Zum Glck hatte ich gestern erst eine Sicherung vom Forum gemacht. Die Homepage kann ich auch schnell wieder hochladen. Aber ich warte mal die Meldung von "Schottenhost" ab. Den Mist lasse ich erstmal oben.

Wegen der Eingangsfrage habe ich inzwischen eine merkwrdige Antwort vom Hoster erhalten.

vielen Dank fr Ihre Anfrage.

Die Installation des Boards sollte in krze mglich sein. Da wir die Zahlung
erst am 05.08.2006 verbuchen konnten, wurden dann auch erst die Domainnamen
registriert. Ab der Registrierung knnen ca. 24 Stunden vergehen, bis die
Domains im Internet aufrufbar sind.

Die Anmeldung erfolgte vor zwei Wochen. Uns ist es doch in diesem Fall egal, wann sie wann abbuchen. Ist schon komisch.

haig

Surviver
06.08.2006, 20:30
Ich hoffe nur, dass sie dabei einen Orgasmus bekamen. Manche Leute haben eigenartige Freizeitvergngungen. :cool: Zum Glck hatte ich gestern erst eine Sicherung vom Forum gemacht. Die Homepage kann ich auch schnell wieder hochladen. Aber ich warte mal die Meldung von "Schottenhost" ab. Den Mist lasse ich erstmal oben.

Wegen der Eingangsfrage habe ich inzwischen eine merkwrdige Antwort vom Hoster erhalten.

Die Anmeldung erfolgte vor zwei Wochen. Uns ist es doch in diesem Fall egal, wann sie wann abbuchen. Ist schon komisch.

haig

Du musst den Hoster nerven, da scheint was schiefgegangen zu sein ;)

haig
06.08.2006, 22:07
Er ist gerade dabei seine Server auszubauen. Ich werde ihm "auf den Sack gehen". ;)

haig

haig
07.08.2006, 13:19
Ok, das Problem ist gelst. Jetzt habe ich das Forum auf seinem root installiert, Mysqldumper installiert, die Sicherungsdatei in den Backup-Ordner hochgeladen, Bigdump.php in den Ordner hochgeladen, vorher in der bigdump.php seinen SQL-Daten eingefgt und erhalte nach Ausfhrung der bigdump.php folgende Fehlermeldung:

BigDump: Staggered MySQL Dump Importer ver. 0.21b

Warning: fopen(usrdb_vietwqgh1_2006_08_05_16_04.sql): failed to open stream: No such file or directory in /viepuqle/www.vietnam-forum-vn.de/mysqldumper/bigdump.php on line 360

Can't open usrdb_vietwqgh1_2006_08_05_16_04.sql for import

You have to upload the usrdb_vietwqgh1_2006_08_05_16_04.sql to the server

Start from the beginning (DROP the old tables before restarting)

2003-2005 Alexey Ozerov - BigDump Home

Jetzt nervt es wirklich. Die Rcksicherung funktioniert nicht. Brauche dringend Ratschlge.

Gruss
haig

Mystics
07.08.2006, 14:29
Die Datei usrdb_vietwqgh1_2006_08_05_16_04.sql wird nicht gefunden. Die Datei muss wohl im selben Verzeichnis wie auch die bigdump.php sein.

Und eigtl. sollte der Eintrag so aussehen: fopen('./usrdb_vietwqgh1_2006_08_05_16_04.sql')

haig
07.08.2006, 15:05
Die Datei usrdb_vietwqgh1_2006_08_05_16_04.sql wird nicht gefunden. Die Datei muss wohl im selben Verzeichnis wie auch die bigdump.php sein.

Und eigtl. sollte der Eintrag so aussehen: fopen('./usrdb_vietwqgh1_2006_08_05_16_04.sql')

Ich habe den Eintrag korrigiert. bigdump.php aus dem Stammverzeichnis, wo bigdump.php vorhanden ist sowie auch eine Kopie der Sicherungsdatei liegt und auch mal aus /work/backup/bigdump wo die Sicherungsdatei eigentlich liegt ausgefhrt. Fehlermeldung:

Database connection failed due to Access denied for user 'vietwqgh1'@'localhost' (using password: YES)

Edit the database settings in /home/viepuqle/www.vietnam-forum-vn.de/mysqldumper/work/backup/bigdump.php or contact your database provider

haig

P.S.: Es ist jetzt natrlich eine neue Datenbank die nicht mehr identisch ist mit: vietwqgh1

haig
07.08.2006, 17:03
Ok, das habe ich jetzt auch gelst. War ein fehlerhafter Eintrag in der bigdump.php. Diesesmal konnte ich Bigdump starten, ohne dass eine Fehlermeldung kam. Es funktionierte also anfangs. Dann aber, nach unendlicher Zeit:

Processing file: ./usrdb_vietwqgh1_2006_08_05_16_04.sql

Starting at the line: 192001

Error at the line 193481: jmZ_vQK\\@%kv:ENkad^Bw\0{[\0])a03ں\'㑏Sw<oZ =\Zǿ[l$\n>===7N fx\0`oMv#p%숩?_g?k$ <~D[rium/]=\0T>Su&ʺLKk|Jc\\ݤW}\0w?Eg\'n*ilL mD9DKXu^؛unY_hqhsp$k\'h϶5\Zm}ѵ\ZGK)F\"(\0LKqUcK &%U@nT1Y_x2@kMy ܚvxw_a5۲ow7x\09k\"S[\00G<Ϲ? >I%Dzn5Î .{rq]XI\\Y՝ rT01aٹ \rDpy^MMk\'eY H:H],њicX9:?겭kWY\rhvNQ.N+YUلI;6cUL5vyU{\\ 9cT༁_MF v6f]\'Z˨3 . Tpխ:\0nTv59mcGу3߹\rO` @yWp+u\'N\'$O\\Zc\rLxs1-@R\r7 w;mdw:[_\\{NBqy粰mO% 7.mqepw5m +ْ\Ztp=na[Ltc?r}uIe>OJjKRUa9XՑS\00=<ο\0z̫%i%I*Y8T4e}wrí_.zSs;wٌ\0Qǎ 0-44 ~\0a߃.p𭌀N\0us!\\Ă_[xcSSL+Iodȝ!Ww:ZɟS\0ZeuTǴ^ O-U\0jzq&(~g]6 TV<$\0^?3:.hYaUgG7b8oU5;`=?ok־ZdHP>sg{%3Vs$G [N\'5/h@Gqi\0:)dWV*\rc\09\0iuS nC{!uL̋ b[Aݩ\rmY G>HlGp\Z{z6xC}rOPA2

.....

l=8wF{]y1L(WkݚSKCe @+m-Vdž\Z_\"8p \r h>KJ,% FQ^6*FhV珊:s1Ny*Ov[ot\nuG,bS▱_\Zf!G\"+z9wELys64n:\0<\\;W܁X>L\"2sqkrO~!_~=x(]Ѳ`;OZE xd8xnRc3\Z}ɐχ[{8h2E1y\0YO[R㪼gW~[NnSH

Ich habe das selbe Problem im Firefox, wie auch im IE. Die Rcksicherung klappt also nicht. Was kann ich tun?

haig

Mystics
07.08.2006, 21:24
Kannst du es nicht mit dem MySQLDumper (http://www.mysqldumper.de/) probieren?

haig
07.08.2006, 23:20
Habe ich probiert. Das selbe Ergebnis.:(

heiko

h75
08.08.2006, 00:01
... vom Registrieren bis sie im Web aktiv ist dauert es max. 2 Tage :) Ich hab am 4.8. eine DE-Domain registriert. Um 15:13 Uhr hab ich die Registrierung abgeschickt. Nur 2 Minuten spter um 15:15 Uhr wurde die Domain bei der Denic bereits als registriert/vergeben angezeigt (inkl. meinen Daten). Da ich danach was essen war, konnte erst eine Stunde spter testen. Da war sie bereits erreichbar und die ersten 2 Emails wurden erfolgreich zugestellt. :)

Ein Backup besteht also aus 2 Dateien. T:\rootserver\mysqldumper\backup\h75_2006_08_06_17_21.sql.gz
T:\rootserver\mysqldumper\structure\h75_structure_file.sql.gz

haig
08.08.2006, 00:11
Ich hab am 4.8. eine DE-Domain registriert.

....

Ein Backup besteht also aus 2 Dateien.

T:\rootserver\mysqldumper\backup\h75_2006_08_06_17_21.sql.gz
T:\rootserver\mysqldumper\structure\h75_structure_file.sql.gz

Die Sache mit der Domainregistrierung ist erledigt. Kann sein, weil sie gerade das Rechenzentrum ausbauen, dass da was untergegangen war. Na ja, erledigt.

Ich habe natrlich nur die blaba.sql Datei. Wusste nicht, dass ich noch etwas sichern msste. Die habe ich jetzt im neuen root (Webspace) in den work/backup/ -Ordner kopiert. Ist auch eine neue SQL Datenbank. Zusammenhang ist ja eben, dass ich das Forum aus Zeitgrnden abgab, der Freund sich eine eigene Domain und Webspace anschaffte und hat nun seine SQL DB. Die Daten habe ich aber z.Bsp. in die bigdump.php eingefgt. Und scheinbar ging es ja auch bis zu ungefhr 8% ordentlich los ... bis .... siehe Screenshot. Das selbe, wenn ich in MySQLDumper die Sicherungsdatei auswhle und auf Wiederherstellen gehe. Bin einfach ratlos. Wenn ich knnte, wrde ich hier laut schreien: "Helft mir"!

heiko

h75
08.08.2006, 00:16
Ahso, das kann natrlich sein. Das du statt *.sql.gz die unkomprimierte *.sql gewhlt hast. Dann sollte es gehen. Ob die Structure-Datei wichtig ist, werde ich mal testen. Bisher habe ich immer alles im /work/-Ordner gesichert.

Vielleicht solltest du mal ein Support-Ticket ffnen. ;) Ferndiagnose ist nicht immer so einfach. :D

haig
08.08.2006, 00:25
Ja, ich hatte sie ohne Komprimierung gemacht. Standardmssig befand sie sich immer im /work/backup/ Ordner. Dort habe ich sie hingelegt und die Wiederherstellung ging ja auch bis zu ca. 8% fein los. Gefunden wurde sie also von beiden. Bigdump habe ich im selben Ordner wie die blabla.sql Datei. Ist also auch in Ordnung.

Ein Support Ticket wre eine Mglichkeit. Ich bernehme das alles fr meinen Freund. Habe alle Benutzerdaten von ihm. Wenn ich dort eine Anfrage reinsetze, dann muss ich erstmal erklren, dass ich vom Inhaber / Freund authorisiert bin und immer mal wieder nachsehen, ob es eine Antwort gibt. Denn eine Benachrichtigung bekommt er immer an seine E-Mail Adresse. Er muss auf Arbeit und ich darf meinen Urlaub mit so etwas verbingen. :rolleyes:

heiko

haig
08.08.2006, 14:41
Der Hoster hat das Backup fr mich aufspielen knnen. Und bis auf einige eingebauten Hacks, die man nacharbeiten kann, ist das Forum wieder ereichbar. Allerdings ist es ja noch deaktiviert. Nun kann ich mich aber weder ber meinen Adminzugang, noch ber den Zugang des Betreibers / Hauptadmins einloggen. Erscheint folgende Fehlermeldung:

Warnung: Unknown(./chat/inc/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /index.php(63) : eval()'d code (Zeile 151)

Fatal error: (null)(): Failed opening required './chat/inc/config.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /viepuqle/www.vietnam-forum-vn.de/index.php(63) : eval()'d code on line 151

Wer kann helfen? Nun gut, der Chat ist nicht mehr da. Aber das sollte ja nicht verhindern, dass ich auf die Indexseite komme. Die ID des neuen Betreiber steht in der Config.php. Auch mit meiner klappt es nicht. In der SQL DB ist fr mich nichts gravierendes zu sehen, ausser die alte Datenbank. Der Support vom Hoster besttigte die korrekte DB Grsse.

heiko

P.S.: Ich hatte im Kundenbereich ein Ticket aufgemacht. Aber ungewhnlich. Bis jetzt bekamen wir noch nicht einmal eine Besttigung.

Mystics
08.08.2006, 17:14
Hallo Heiko,

ich habe den Cookie-Pfad zurckgesetzt (stand noch auf /board) und folgende Produkte deaktiviert:

- Benutzer, die den FlashChat nutzen
- Dynamischer Ankuendigungs-Hack von Logician
- FlashChat Integration

Wir helfen gerne weiter, wo wir weiterhelfen knnen, jedoch gehrt das Einspielen eines Datenbank-Backups zu den Aufgaben eines Webhosters - nicht zu den Aufgaben des vBulletin-Supports.

Die Anmeldeprobleme kamen auch hauptschlich von eingebauten Plug-ins, fr die es ebenfalls keinen offiziellen Support von uns gibt.

haig
08.08.2006, 17:25
Tausend Dank Mystics,

Du glaubst gar nicht wie glcklich Du uns gemacht hast. Ganz ehrlich. :) Die Wiederherstellung hatte heute auch der Hoster gemacht. Man ist manchmal ziemlich ratlos. Deshalb stellte ich auch die Frage hier. Den Rest kann ich nacharbeiten. Die Hacks wieder neu bearbeiten.

Gruss
Heiko

Pathor
08.08.2006, 17:38
Der Dynamischer Ankuendigungs-Hack sollte mit 3.6 laufen (tut er ja bei uns auch).

Mystics
08.08.2006, 17:47
Der Dynamischer Ankuendigungs-Hack sollte mit 3.6 laufen (tut er ja bei uns auch).Aber nicht, wenn die dazugehrige includes Datei fehlt ;)

Pathor
08.08.2006, 17:54
Ohne functions_dfha.php nicht, da hast du recht. :D

h75
17.08.2006, 18:54
Ich muss mich mal korrigieren. Bezglich MySQLDumper (http://www.mysqldumper.de/).

Grund: 'Beschwerde'-PN von DSB.. :o

Ich zitiere jetzt mal das, was er mir dazu geschrieben hatte. :) [...]
MySQLDumper (http://www.mysqldumper.de/) nimmt dank des integrierten Parsers jedes valide SQL-File. Sogar .txt-Dateien werden eingelesen.
[...]
Das zweite Backup ist nur dazu gedacht die Tabellenstruktur ohne Daten wieder herzustellen.
Im Backup im Ordner backup stecken natrlich auch alle Informationen (CREATE-Anweisungen). Ein Restore der ersten Datei funktioniert also.
[...] Will heissen, MySQLDumper (http://www.mysqldumper.de/) nimmt nicht nur *sql.gz-Dateien sondern auch alle anderen SQL-Formate. Und die zweite Datei im Ordner /structure/ ist nicht zwingend erforderlich fr ein wiederherstellen der DB.:)