PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debug Mode nur für einen User

ragtek
06.08.2006, 00:58
Ist sowas möglich? Meine suche hat nichts ergeben.
Ich weiß leider nicht wo der gestartet wird, damit ich eine userabfrage einbauen kann.
Hab mir gedacht ich tu mich leichter wenn den Debug-Mode nur mein Adminaccount sieht.

Surviver
06.08.2006, 08:43
Kann eigentlich nicht gehen ;)

Da in der Config keine Uservariablen verfügbar sind.

Und da sie selbst ja erst die Verbindungsvariablen erhält, und vorher (in der init.php) ja keine Verbindung vorhanden ist, können die Benutzervariablen da zumindest nicht vorliegen.

Vielleicht kannst du den Code woanders einbauen, also nicht config.php, dass weiss ich aber nicht ...

Whissi
06.08.2006, 11:48
Ist sowas möglich?Ja:
Um zum Beispiel nur das AdminCP in den Debug-Modus zu versetzen, reicht folgender Eintrag in deiner config.php:
if (VB_AREA == 'AdminCP')
{
$config['Misc']['debug'] = true;
}
Das kannst du nun natürlich erweitern. Angenommen nur du willst das gesamte Forum im Debug-Modus betrachten, dann müsstest du statt der Bedingung VB_AREA == 'AdminCP' eben in$vbulletin->userinfo['userid'] == 123ändern...

ragtek
06.08.2006, 11:51
thx gleich ausprobieren

Surviver
06.08.2006, 12:17
Ja:
Um zum Beispiel nur das AdminCP in den Debug-Modus zu versetzen, reicht folgender Eintrag in deiner config.php:
if (VB_AREA == 'AdminCP')
{
$config['Misc']['debug'] = true;
}
Das kannst du nun natürlich erweitern. Angenommen nur du willst das gesamte Forum im Debug-Modus betrachten, dann müsstest du statt der Bedingung eben inändern...

Um die Bneutzerinfomationen, muss aber eine Datenbankverbindung bestehen.

Und die wird erst nach der Config in der init aufgebaut, deshalb glaube ich nicht, dass es geht ;)

Mystics
06.08.2006, 13:40
Richtig, nur im Admin-Kontrollzentrum funktioniert, nur für einen Benutzer funktioniert nicht.

suhl
04.06.2007, 14:18
Mit folgendem Code kannst du die Debugeinstellung nur für dich einschalten. Du musst einfach deine IP (zu Finden z.B. im PHPInfo) eintragen. Da deine IP möglicherweise wechseln kann, musst du diese jeweils anpassen und auch wieder löschen, falls du nicht mehr Debuggen willst!

if (VB_AREA == 'AdminCP' or $_SERVER['REMOTE_ADDR'] == "DEINE_IP_ADRESSE")
{
$config['Misc']['debug'] = 1;
}

hcmagix
04.06.2007, 14:56
Mit folgendem Code kannst du die Debugeinstellung nur für dich einschalten. Du musst einfach deine IP (zu Finden z.B. im PHPInfo) eintragen. Da deine IP möglicherweise wechseln kann, musst du diese jeweils anpassen und auch wieder löschen, falls du nicht mehr Debuggen willst!

if (VB_AREA == 'AdminCP' or $_SERVER['REMOTE_ADDR'] == "DEINE_IP_ADRESSE")
{
$config['Misc']['debug'] = 1;
}

Hallo wir haben 2007 und mittlerweile hat Surviver dafür auch nen Prima Hack gebaut mit dem das möglich ist.

Exhumierungen von Themen sind nicht immer nett :)