PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe--Beiträge moderieren

ragtek
06.08.2006, 13:08
Beiträge moderieren
Wo kann man das überall de/-aktivieren???
In 3 Unterkategorien funktioniert antworten und Themen erstellen nicht mehr.
Ich habe mir die Rechte angeschaut aber leider war meiner Meinung alles richtig gestellt.
Bei den Foreneinstellungen:
Beiträge moderieren
Themen moderieren
Anhänge moderieren
alle 3 auf nein
Moderations-Einstellung der Foren verwenden('Ja' bedeutet, dass die Moderations-Einstellung des jeweiligen Forums gilt. Erfordert ein Forum die Freischaltung von Themen/Beiträgen, gilt das auch für diese Benutzergruppe.
'Nein' bedeutet, dass alle Themen/Beiträge dieser Benutzergruppe freigeschaltet werden müssen.) ist auf ja gestellts
mehr find ich nicht :(

Mystics
06.08.2006, 13:29
Es gibt nur 3 Stellen:
- Foren-Einstellungen
- Benutzergruppen-Einstellungen
- Foren-Rechte

Wenn du denkst, das ist überall richtig:
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte):
http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php

Mystics
06.08.2006, 14:44
Wie vermutet stand "Moderations-Einstellung der Foren verwenden" in den Foren-Rechten auf "Nein".

Administrator-Kontrollzentrum -> Foren & Moderatoren -> Foren-Rechte -> Bazar -> Biete -> Registrierte Benutzer -> Bearbeiten -> Moderations-Einstellung der Foren verwenden

ragtek
06.08.2006, 14:54
Sehr komisch, ich bild mir ein das es auch hier auf ja war aber ja... anscheinend verschaut :( thx auf jedn Fall.

Nur noch eine Frage:
Wenn ich Kategorie 1 habe
und dort habe ich
Forum1
Forum2
Forum3
Forum1 darf Gruppe 3
Forum2 darf Gruppe 4
Forum3 darf Gruppe 5
sehn
muss ich dann bei Kategorie1 die Rechte auch für jede Gruppe richtig setzen? oder kann ich hier [Allen Gruppen den Zugriff verbieten] anklicken?
Irgendwie wäre es nicht logisch wenn ichs verbieten würde und sie hätten zugriff drauf aber ich habe 8 Untergruppen und müsste für alle 8 dann die Rechte auch für die Kategorie setzen.
Kann man das irgendwie umgehen?
Bei den ganzn Gruppnrechten blick ich mich absolut nicht durch :(
Rechte übertragen | Übersicht über alle gesetzten Zugriffsrechte | Foren-Rechte schnell setzen

Mystics
06.08.2006, 14:58
Eins vorweg: Neue Frage => Neues Thema.

Kategorie 1 muss natürlich auch jede Gruppe sehen. Wenn keine Gruppe darauf Zugriff hat, sehen diese natürlich auch die Unterforen nicht.