Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Art der Markierung von gelesenen Themen/Foren
Trotz "Art der Markierung von gelesenen Themen/Foren" mit
"Datenbank (automatische Markierung der Foren)" bringt mir die
Abfrage nach heutigen Beiträgen "Die folgenden Themen wurden seit deinem
letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge."
Das geschieht auch, wenn ich "Alle Foren als gelesen markieren "
ausgeführt habe, war vorher anders.
Soll das so sein? :confused:
Gruß
andreas
P.S. Cookies und Cache nach update natürlich gelöscht.
Machen wir erstmal eine Begriffsdefinition...sprichst du von "Neue Beiträge" oder wirklich von "Heutige Beiträge"?
"Neue Beiträge" liefert nach "Alle Foren als gelesen markieren" garantiert keine Beiträge mehr.
"Heutige Beiträge" natürlich schon, da dort immer die Beiträge aus den letzten 24 Stunden aufgelistet werden (da du vorher alle Foren als gelesen markiert hast, ist natürlich auch der Hinweis "Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge." goldrichtig).
Okay, war mir nicht sicher, wie das vorher war, Danke für die Erklärung. :)
Gruß
andreas
Okay, war mir nicht sicher, wie das vorher war, Danke für die Erklärung. :)
Gruß
andreas
Aus meiner Sicht war das vorher anders. Und jetzt habe ich das gleiche Problem.
Machen wir erstmal eine Begriffsdefinition...sprichst du von "Neue Beiträge" oder wirklich von "Heutige Beiträge"?Heutige Beiträge. Ganz klar.
"Neue Beiträge" liefert nach "Alle Foren als gelesen markieren" garantiert keine Beiträge mehr.Völlig richtig.
"Heutige Beiträge" natürlich schon, da dort immer die Beiträge aus den letzten 24 Stunden aufgelistet werden Auch richtig.
(da du vorher alle Foren als gelesen markiert hast, ist natürlich auch der Hinweis "Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge." goldrichtig).Eben nicht. Da ich vorher alle Themen als gelesen markiert habe, ist der Hinweis "enthalten aber noch ungelesene Beiträge" völlig falsch. Richtig wäre, diesen Hinweis gar nicht zu zeigen in diesem Augenblick.
Vorher funktionierte das. Die Beiträge des Tages wurden angezeigt OHNE diesen Hinweis. Völlig zu recht aus meiner Sicht.
Mit diesem kleinen Schönheitsfehler kann man leben ... aber er ist sicher nicht nichtexistent. Vor allem "wandert" er über die Beitragsanzeige ... stets an der Schnittkante zwischen den Beiträge, die tatsächlich gelesen wurden und denen, die durch "alle Beiträge gelesen" zurückgesetzt wurden.
Du wirst lachen, aber ich habe gestern Nacht auch nochmal über meinen letzten Satz nachgedacht. Ich bin nur noch nicht zum Editieren gekommen.
Der Hinweis ist an dieser Stelle in der Tat falsch und war in 3.5.4 noch nicht da. Ich werde mir das heute Abend mal genauer ansehen.
Du wirst lachen Stimmt genau. Danke schön!
Die Phrase wurde für 3.6.1 umformuliert:Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch, oder seitdem Sie die Foren als gelesen markiert haben, nicht aktualisiert.
Ja ... hm ... soso. Super.
Lieber wäre es mir ja gewesen, man hätte einfach den 3.5.4-Sachstand wieder hergestellt. Aber da kann man dann wohl nichts machen.
Danke jedenfalls für die Mühe!
(Hm? Nein ... ich bin nicht zufrieden. Aber das ist ja nicht deine Schuld.)
Es gibt einen Supportthread auf vBulletin.com zu dem Thema:
http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php?do=view&bugid=117
Da stellt Freddie immerhin richtig das Problem fest ...
I think it is as simple as we should not be showing the threadbit_lastvisit message with getdaily. ... genau, so einfach ist das eigentlich ... und macht dann einen luschigen Lösungsvorschlag:
Or, create a new phrase that doesn't include but still contain unread posts. Ja ... und dafür hat man sich dann offenbar entschieden. Seitdem ist das Problem closed.
Unbefriedigend aus meiner Sicht ... dabei ist es doch so simple:
I think it is as simple as we should not be showing the threadbit_lastvisit message with getdaily. ... einfach nicht zeigen, diese Phrase bei getdaily. Ging ja vorher auch. Der neue Text an der Stelle ist genauso verwirrend wie der alte. Und genau so unnütz.
Dennoch ... danke für deine Mühe! Und alles andere läuft ja super.
Ich hab das Problem jetzt ein bisschen entschärft, indem ich die Phrase "all_threads_below_here" mit "Ältere Beiträge" gefüllt habe und die Phrase "all_threads_below_here_unread" mit "Ältere ungelesene Beiträge".
Letzteres nur aus Geschmacksgründen, weil mir die Originalphrase viel zu lang war.
"all_threads_below_here" ist die Phrase, um die es ging. Die Meldung ist zwar jetzt immer noch überflüssig, dafür aber weniger verwirrend. Zumindest für meinen Geschmack.
Aus meiner Sicht ist das Problem damit vorerst vom Tisch. Und vielleicht haben wir ja Glück, und in der nächsten Version ist es von ganz allein wieder so, wie es einst war.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.