Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profilfeld in Beitrag
Hi,
ich habe den Beitrag in den FAQ lfd. Nr. 5 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=19359) von Mystics gelesen und das funktioniert auch.
Wenn ich selbst eigene Profilfelder anlege, werden aber ja auch Phrasen für diese Profilfelder angelegt. Einmal fieldX_title und einmal fieldX_desc. Wobei das X für die Nummer des Profilfeldes steht.
Theoretisch müsste ich mir doch den Titel mit $vbphrase[fieldX_title] ausgeben lassen können? Leider nur theoretisch. Ich habe keinen blassen Schimmer wo ich da beginnen soll, denn einfaches Einfügen von $vbphrase[fieldX_title] bringt nix. Weiß jemand weiter und/oder ist das eine größere Aktion?
Surviver
06.08.2006, 22:49
<if condition="$post['fieldX']">
$post[fieldX]
</if>
Das X durch die ID des feldes ersetzen ;)
Danke, aber das ist mir klar ;)
Dann bekomme ich aber den Inhalt des Profilfeldes und nicht den Namen, der in fieldX_title in einer Phrase gespeichert ist. Ich würde aber gerne wissen wie ich den Namen des Feldes aus dieser Phrase verwenden kann, sofern das möglich ist. :o
Das geht nämlich nicht. Da wird einfach nur der Inhalt des Profilfeldes ausgegeben, aber nicht die Bezeichnung davor.
$vbphrase[fieldX_title] $post[fieldX]
</if>
Surviver
07.08.2006, 08:22
Danke, aber das ist mir klar ;)
Dann bekomme ich aber den Inhalt des Profilfeldes und nicht den Namen, der in fieldX_title in einer Phrase gespeichert ist. Ich würde aber gerne wissen wie ich den Namen des Feldes aus dieser Phrase verwenden kann, sofern das möglich ist. :o
Das geht nämlich nicht. Da wird einfach nur der Inhalt des Profilfeldes ausgegeben, aber nicht die Bezeichnung davor.
$vbphrase[fieldX_title] $post[fieldX]
</if>
Woher weisst du denn, dass es überhaupt eine Phrase ist ? Glaube ich nicht, ich denke, das wird so in der Datenbank gespeichert :confused:
Sonst könntest du ja die Beschreibung immer so davorschreiben, oder ändert sich das Feld (oft) ?
mfg Surviver
Woher weisst du denn, dass es überhaupt eine Phrase ist ? Glaube ich nicht, ich denke, das wird so in der Datenbank gespeichert :confused:Daher :)
Folgende Phrasen vom Typ 'Profilfelder' enthalten 'field'
field5_desc Benutzerdefinierte Phrase
field5_title Benutzerdefinierte Phrase Vorname
field6_desc Benutzerdefinierte Phrase
field6_title Benutzerdefinierte Phrase Nachname
field7_desc Benutzerdefinierte Phrase
field7_title Benutzerdefinierte Phrase Wohnort
Sonst könntest du ja die Beschreibung immer so davorschreiben, oder ändert sich das Feld (oft) ?Das mache ich zur Zeit auch. Es ist jetzt nicht ein Problem was mein Forum zum Scheitern verurteilt, ich würde es einfach gerne wissen. Kann ja auch sein, daß das Änderungen am Core beinhaltet und dann ändere ich doch lieber das Template, wenn sich das Feld mal ändert :)
Da das keine globale Phrase ist, kannst du diese in den Beiträgen nicht verwenden.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.