m.s
07.08.2006, 01:25
Hallo zusammen,
Pogo hatte mir vor einiger Zeit ein Script für vB 3.0 geschrieben, mit dem ich Teile des Inhaltes der Beiträge ersetzen konnte. Jetzt wollte ich damit Teile einer url ersetzen, leider ging es nicht. Hier zunächst das Script:
<?php
require('./global.php');
function convert($text)
{
$text = preg_replace('#\www.alterlink.de#siU', 'neuerlink.de', $text);
return $text;
}
$posts=$DB_site->query("SELECT postid, pagetext FROM post");
while($thispost=$DB_site->fetch_array($posts))
{
$fixed = convert($thispost['pagetext']);
$DB_site->query("UPDATE post SET pagetext='".addslashes($fixed)."' WHERE postid=$thispost[postid]");
echo "Post-ID $thispost[postid] erledigt.<br>\n";
}
echo "Alles erledigt!<br>\n";
?>
Leider bekomme ich in vBulletin 3.5.4 in folgender Zeile:
einen Fehler (Fatal error: Call to a member function on a non-object in /is/htdocs/xxx/xxx.xxx.de/vb/test.php on line 11).
Ich nehme an, dass irgendwann was am vB-Programmcode geändert wurde. Wie würde denn die richtige Zeile lauten?
Grüße
Micha
Pogo hatte mir vor einiger Zeit ein Script für vB 3.0 geschrieben, mit dem ich Teile des Inhaltes der Beiträge ersetzen konnte. Jetzt wollte ich damit Teile einer url ersetzen, leider ging es nicht. Hier zunächst das Script:
<?php
require('./global.php');
function convert($text)
{
$text = preg_replace('#\www.alterlink.de#siU', 'neuerlink.de', $text);
return $text;
}
while($thispost=$DB_site->fetch_array($posts))
{
$fixed = convert($thispost['pagetext']);
$DB_site->query("UPDATE post SET pagetext='".addslashes($fixed)."' WHERE postid=$thispost[postid]");
echo "Post-ID $thispost[postid] erledigt.<br>\n";
}
echo "Alles erledigt!<br>\n";
?>
Leider bekomme ich in vBulletin 3.5.4 in folgender Zeile:
einen Fehler (Fatal error: Call to a member function on a non-object in /is/htdocs/xxx/xxx.xxx.de/vb/test.php on line 11).
Ich nehme an, dass irgendwann was am vB-Programmcode geändert wurde. Wie würde denn die richtige Zeile lauten?
Grüße
Micha