PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User können sich nicht einloggen!

Delazar
07.08.2006, 15:44
Hier die fehlermeldung die ich bekomme:

Datenbankfehler in vBulletin 3.6.0:

Invalid SQL:

SELECT reason, liftdate
FROM fantasyuserban
WHERE userid =;

MySQL-Fehler : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3
Fehler-Nr. : 1064
Datum : Monday, August 7th 2006 @ 03:41:32 PM
Skript : http://www.rpg-foren.com/
Referrer :
IP-Adresse : xx.xxx.xxx.xxx
Benutzername :
Klassenname : vB_Database

Was ist das?

Surviver
07.08.2006, 16:23
WHERE userid =;

Da wir irgendeine Variable wohl nicht richtig übergeben.

Hast du alle Dateien hochgeladen & Überschrieben ?

Delazar
07.08.2006, 16:32
Ja, das komische ist, das dich Admin, Mods und SMods das forum noemal sehen und alle normalle user sehen das Forum verdreht und verzogen!
Ich habe von vb3.5.4 auf 3.6.0 mit impax die daten übernommen!

Delazar
07.08.2006, 16:39
so sieht das forum aus wen sich ei user einloggt!

Pathor
07.08.2006, 16:42
Wieso hast du denn nicht ein normales Upgrade durchgeführt (per install/upgrade.php)?

Delazar
07.08.2006, 16:46
weil ich sehr viel shrot hatte von Hacks. Aber anscheinend muss ich es wohl doch so machen!!!!

Oder hat jemand eine idee
!

jazde86
07.08.2006, 16:47
Frage ich mich auch immer wieder, wenn ich das hier lese. Also ich weiß nicht wie das mit dem Tool funktioniert, aber einfacher als per Upgrade-Script geht es doch überhaupt nicht.

Pathor
07.08.2006, 16:53
Wenn man Impex benutzt gehen viele internen Links nicht mehr (neue thread und postIDs). Auch die Links, die bei Google gelistet sind, werden wohl nicht mehr funktionieren.

Surviver
07.08.2006, 17:16
Wenn man Impex benutzt gehen viele internen Links nicht mehr (neue thread und postIDs). Auch die Links, die bei Google gelistet sind, werden wohl nicht mehr funktionieren.

Außerdem ist es doch mit dem Upgradescript viel einfacherer.

Wenn es später mit den Hacks nicht klappt (Habe überigens 15 Stück drin, 2 haben Probleme gamcht, für einen war die 3.6er Version schon da (vbA CMPS) und beim anderen war das Problem im prinzip nur eine Templateänderung.

Wenn es wirklich nicht gehen sollte von Hacks her, eichfach das Pluginsystem edkativieren und dann Hack für Hack durchgehen ob er läuft - Meiner meinung nach immernoch weniger aufwand als mit Impex, da man da die Hacks meines wissens nach komplett verliert ...

mfg Surviver

Pathor
07.08.2006, 17:18
Oder einfach alles lokal mit xampp durchtesten.
So mache ich das immer. ;)

Surviver
07.08.2006, 17:20
Oder einfach alles lokal mit xampp durchtesten.
So mache ich das immer. ;)

Willkommen im Klub - ich habs ned 1 mal getestet - ich habs 10 mal getestet, mit allen 3.6er Versionen :D

Pathor
07.08.2006, 17:27
Ich will meinen Usern einfach keine Fehlermeldungen antun. ;)

Hier noch ein Link für xampp http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Delazar
07.08.2006, 17:28
Ich habe es auch getestet, immer als admin oder mit dem test user das ist auch gegangen. Aber komischer weise, alle User die auch in anderen Gruppen waren habe dieses Problem gehabt. Ich denke mal das die zusätzlichen Gruppen sind nicht richtig übernommen worden sind!

Naja Egal, datenbank von 5,4 drauf und jetzt über upgrade updaten.
Habe die Schanauze voll!!!:mad: :mad: :mad:

Andree
07.08.2006, 17:41
Im Admin CP

Sprachen & Phrasen ->
Sprachen verwalten ->
[Einstellungen ändern] ->
Textrichtung von Von links nach rechts (LTR) makieren.

Dann klappt das auch mit dem Forum ;)

Es sei denn dein Forum ist auf hebräisch.

PcFreak

Mystics
07.08.2006, 21:14
Deine Benutzer haben eine falsche languageid gespeichert.

Führe dieses Query aus:
UPDATE user SET languageid = 0;

Und danach diese Funktion:
Administrator-Kontrollzentrum -> Wartung -> Zähler aktualisieren -> Fehlerhafte Benutzerprofile reparieren

Danach sollte wieder alles funktionieren.

Delazar
08.08.2006, 11:18
Danke Mystics,

dass wars!!!!