PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzertitel bei sekundärer Benutzergruppe

JonnyF
07.08.2006, 22:02
Hallo,

Folgendes Scenario:

Ein Benutzer der Gruppe "Registrierte Benutzer" kauft ein Abo über PayPal und wird somit in der Sekundären Gruppe auf "Benutzer mit Zugang" gestellt.
Der Benutzer bekommt jetzt jedoch nicht den Benutzertitel "Benutzer mit Zugang", so wie es eigentlich sein sollte, sondern behällt den der "Registrierten Benutzer". Wie ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist der Grund dafür das der Benutzer dies selbst in seinem Kontrollzentrum umstellen muss. Da kommt jedoch maximal 1% meiner Benutzer drauf, und eine Funktion für eine automatische PM mit dem Hinweis, nach Kauf eines Abos kann ich nicht finden.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich es erreichen kann das Sekundäre Benutzergruppen auch den Benutzertitel ersetzen ? und nicht den der "Registrierten Benutzer" behalten.

Stargesicht
07.08.2006, 23:44
wenn du im ACP den Usern die sekundäre Benutzergruppe zugewiesen hast, kannst du einstellen welcher Benutzergruppe angezeigt werden soll....
Einfach nochmals das User-Profil aufrufen..

JonnyF
07.08.2006, 23:55
Danke für die Antwort.

Ist mir vor ein paar Minuten auch aufgefallen :D
Zur Zeit wäre das noch so lösbar, jedoch bei größerer Menge wird das manuelle Umstellen ein Problem. Denn das Abo schiebt den Benutzer ja automatisch in die Sekundäre Gruppe, wäre daher schön wenn es dann auch automatisch umgestellt werden könnte.

Unter Abonnements verwalten->{Abonnment} Einstellung Gibt es ja zahlreiche Einstellungen. Ist es schwierig dort noch eine checkbox einzufügen die bei Markierung bewirkt das der Benutzertitel der Sekundären Gruppe angenommen wird ?

Ich sehe schon das wird zu kompliziert..aber vielleicht gehts ja auch einfach :rolleyes:

pogo
09.08.2006, 12:13
Warum änderst du nicht einfach die primäre Benutzergruppe?

Oder gibt es verschiedene Abos mit verschiedenen Rechten?

JonnyF
09.08.2006, 12:23
Mh ja weil er ja dann wenn das Abo abgelaufen ist auf Registrierter User umstellt denke ich. Bevor jemand ein Abo erwirbt ist er jedoch nicht immer gleich Registrierter User gewesen.

Habe hier noch Unterteilungen wie Coder. Da würde ich die Übersicht verlieren wenn ich das wieder manuell umstellen müsste.

pogo
09.08.2006, 13:03
Verstehe.

Dann würde ich vorschlagen, dass du für die sekundäre Benutzergruppe einen Benutzerrang erstellst. Dieser wird dann unter dem Benutzertitel angezeigt.

Wenn du als Rang z.B. "mit Zugang" eingibts, kannst du die Benutzertitel so aussehen lassen:

Registrierter Benutzer
mit Zugang

Coder
mit Zugang

Oder mit einer kleinen Änderung im postbit Template auch ohne den Zeilenumbruch.