PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzergruppen / Bestätigungsmail

Greni
09.08.2006, 19:16
Hallo zusammen ,

Die Suchmaschine möchte nicht so ,wie ich es gerne hätte ;) .
Hätte da 2 Fragen , die ich gerne beantwortet hätte .

1.) Ist es möglich die Member zu unterschiedlichen Benutzergruppen anzeigen zu lassen , sprich zb. nur Member der Gruppe B ?

2.) Die Bestätigungsmail bei der Registrierung kommt bei einigen ,trotz richtiger Emailadresse , nicht an und landet bei denen auch nicht im Spamordner .
Liegts bzw. kanns am Forum liegen ?

vBulletin Version 3.5.4

Gandalf2003
09.08.2006, 19:25
Hallo zusammen ,

Die Suchmaschine möchte nicht so ,wie ich es gerne hätte ;) .
Hätte da 2 Fragen , die ich gerne beantwortet hätte .

1.) Ist es möglich die Member zu unterschiedlichen Benutzergruppen anzeigen zu lassen , sprich zb. nur Member der Gruppe B ?

2.) Die Bestätigungsmail bei der Registrierung kommt bei einigen ,trotz richtiger Emailadresse , nicht an und landet bei denen auch nicht im Spamordner .
Liegts bzw. kanns am Forum liegen ?

vBulletin Version 3.5.4

1. Wo denn?

2. Es muss nicht an deiner Forenversion liegen! Es kann auch an den Servereinstellungen liegen:) Schau mal nach dem Parameter -f, und benutze mal dazu die SUFU.

Greni
09.08.2006, 19:31
zu 1) im Admin CP zb. unter Benutzergruppen verwalten ? keine Ahnung ... ich suche es ja , zumindest sowas in der Art :cool:

oder anderes Beispiel:

Du hast 5 verschiedene Benutzergruppen mit unterschiedlichen Zugangsrechten und Aufgrund einer hohen Anzahl von Membern möchtest Du dir nur eine Gruppe anzeigen lassen um einige dort herauszunehmen etc. wg. inaktivität zb.
Denn mir ist es zu umständlich jeden Member einzelnen auf seine Zugangsrechte zu überprüfen und in welcher Gruppe sich dieser aufhält ... :)

Greni
10.08.2006, 10:59
Na ? Ist es doch schwieriger als gedacht oder existiert die Möglichkeit gar nicht?

Mystics
10.08.2006, 23:16
Administrator-Kontrollzentrum -> Benutzer -> Benutzer suchen -> Erweiterte Suche -> Primäre Benutzergruppe / Zusätzliche Benutzergruppen

Oder:
Administrator-Kontrollzentrum -> Benutzergruppen -> Benutzergruppen verwalten -> Einstellungen -> Alle primären Benutzer anzeigen / Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen

Greni
11.08.2006, 20:53
Merci , da war ich schon , jedoch auf erweiterte Suche bin ich net gekommen :D

Hat alles geklappt :)