PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Vb und MySQL

Raiden
10.06.2002, 07:08
Hi,
Ich habe da paar probs mit vB und meiner MySQL Datenbank, da ich auch ein Webportal habe und dies auch MySQL benötigt und noch ein vB Board auf den gleichen Server und die gleiche Datenbank tun will, überschreiben sich die zwei PHP Scripte in den Tabellen von der MySQL Datenbank ... was kann ich machen das des net mehr der Fall ist?

Danke!

Mystics
10.06.2002, 07:54
Du willst 2 vBulletins in einer Datenbank betreiben? Ich hoffe dir ist klar, dass du dann auch 2 Lizenzen brauchst.

Damit sich beide nicht in die Quere kommen, kannst du versuchen, diesen Hack zu benutzen:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=32038

Befindet sich aber noch im Beta Stadium und ob der 100% funktioniert, weiss auch keiner so genau ;)
(Und langsamer werden die vBulletins damit wohl auch).

Ansonsten hast du nur die Moeglichkeit, alle PHP Dateien manuell zu bearbeiten und die Tabellennamen zu veraendern....na ja, mir waere das zuviel Arbeit :p

Mystics

Raiden
10.06.2002, 08:35
Hast mich wohl falsch verstanden, will es so machen das das vBulletin Board nicht die Datenbank Tabellen meines Webportals überschreiben, ich hab jetzt Freitag eh nur eine Lizenz von Vb gekauft :D

s.molinari
10.06.2002, 08:50
Hallo Raiden,

Wie Mystics erklärt hat, musst Du leider Hand anlegen. Zuerst musst Du festellen welche Tabellennamen von vB und dem Portal gemeinsam benutzt werden. Da wir vB unterstutzen :D wurde ich dann vorschlagen den Code des Portals zu verändern sodass dieser Konflikt beseitigt wird.;)

Scott

Raiden
10.06.2002, 09:01
Hmm Okay ich werds versuchen und ich glaub auch schon ich weiss wo die Codes stehen von wo dann die Tabellen gemacht werden.

Danke euch!