PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abo temporär aussetzen?

pluriel72
11.08.2006, 08:03
Einer meiner User fährt in Urlaub und möchte währenddessen keine Benachrichtigungen per e-mail erhalten. Da er 142 Abos hat suche ich nach einer Möglichkeit den e-mail Versand für diesen Zeitraum zu stoppen. Geht das ?

pogo
11.08.2006, 11:51
Lösch doch einfach für den Zeitraum seine E-Mail-Adresse bzw. gib eine ungültige ein. Sie sollte aber wirklich ungültig sein, damit nicht jemand anderes damit belästigt wird, also eine von deiner Domain z.B. die es entweder nicht gibt oder als "Spamaccount" kurz benutzt werden kann.

Das ist sicherlich alles andere als eine schöne Lösung, ein anderer Weg fällt mir spontan auch nicht ein.

Es hat halt den großen Nachteil, dass dann ALLE E-Mails in dieser Zeit davon betroffen sind, was eventuell auch nicht gewünscht wird.

StGaensler
11.08.2006, 11:56
Wenn man den Benutzer sperrt, werden dann die Abos gelöscht, oder nur ausgesetzt?

Viele Grüße,
Stefan

Mystics
14.08.2006, 23:35
Wenn man den Benutzer sperrt, werden dann die Abos gelöscht, oder nur ausgesetzt?Wenn ich den Code richtig deute, nur ausgesetzt. Das wäre also auch eine Möglichkeit.

@pluriel72
Verschiebe den Benutzer in die Gruppe "Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen".

Diese Gruppe erhält keine Benachrichtigungen.

Du könntest auch die Zeit seiner letzten Aktivität auf ein Datum in der Zukunft setzen (z.B. Tag seiner Rückkehr - dann musst du später nichts rückgängig machen).