Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Template wird nicht gespeichert
Ich hab auf mal ein Phänomen.
Bereite im Testforum schon mal alles für das Update vor, mit Styleanpassung, update der Hacks usw.
Und auf mal kann ich das Template SHOWTHREAD nicht mehr speichern. Jedesmal wenn ich bei dem Template auf Speichern klicke rennt das Script in ein Timeout und ich bekomme die Meldung "Seite nicht gefunden".
Ich habe es mit jedem Style versucht, auch MASTER und einem extra frisch angelegtem.
Und es handelt sich bisher nur um das eine Template!
Es ist auch egal ob ich es in dem Style veränder, oder ein verändertes bearbeite.
Ich hab auch schon mal das komplette PluIn System dekativiert, keine Veränderung.
Kurios...
Vermutlich ist es ganz einfach... aber es ist schon spät.
Hm, hab mittlerweile mal die Tabelle template optimiert, repariert usw. PluginSystem deaktiviert, original Datei admincp/template.php hochgeladen.
keine Änderung.
Hat keiner eine Idee?
Schon das versucht?
Wartung -> Zähler aktualisieren -> Styles neu erstellen
Wie viele Zeichen enthält denn das Template? Wenn du den Code kopierst und ein neues Template damit anlegst, funktioniert es dann?
Pathor: Ja, auch schon. Wird ja auch bei anderen Templateänderungen gemacht.
Mystics: Es ist in einem der Styles verändert worden vor dem Phänomen, aber ich kann es nicht mal im Masterstyle ohne änderungen speichern. Und in dem Style in dem ich es ändern möchte existiert auch noch kein verändertes Version des Templates. Aber es funktioniert ja in keinem Style. Dreamweaver sagt es sind 689 Zeilen und 31k an Daten.
Poste mal deine phpinfo und MySQL-Variablen.
Odysseus
20.08.2006, 13:27
Ich habe das selbe Problem.
Ich möchte die Templates "FORUMDISPLAY" und "SHOWTHREAD" bearbeiten, aber das geht nicht. Selbst wenn ich das Template nicht verändere und einfach aus "Speichern" klicke, wird es nicht gespeichert. Es kommt weder eine Erfolgs- oder Fehlermeldung, sondern gar nichts, eine leere vB Admin Center Seite in blau.
Ich bin mir absolut sicher, dass vBulletin mir hier den übergebenen POST Code abschneidet und dann in einen Fehler läuft, der keine Meldung anzeigt. Aber ich weß nicht, wie ich das beheben sollte. :(
Als Anlage meine PHP-Info- und MySQL-Variablen-Ausgabe.
Erhöhe mal:
php.ini:
max_execution_time = 180
max_input_time = 90
memory_limit = 16M
post_max_size = 16M
my.cnf:
connect_timeout = 15
wait_timeout = 360
Testweise würde ich auch mal den eAccelerator deaktivieren.
Odysseus
20.08.2006, 18:57
So, das hat lustiger Weise das Problem gelindert.
Ich konnte zumindest die Templates editieren und speichern, aber ganz richtig ist das immer noch nicht:
Wenn ich ein sehr langes Template bearbeite und auf "Spechern und neu laden" gehe, dann wird es zwar erfolgreich gespeichert, aber beim neu laden wird nicht immer das komplette Template geladen. Mitten im Text ist irgendwann schluss. Das ist mir aber schon neulich bei vB354 aufgefallen. Es ist also eher eine Serversache, als die Schuld von vB. Komisch in jedem Fall, früher war das nicht so...
Das Abschalten des eAccelerators hat lustige Ergebnisse geliefert: Die Index Seite des vB Advanced konnte nicht mehr geöffnet werden (weiße Seite), und im ACP konnte ich auch einige Seiten nicht öffnen. Die blieben blau, oder es kam ein "Out of PHP memory". Sehr komisch...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.