PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade von 3.01 auf 3.6 - zahlreiche Fehler...

Chriss
12.08.2006, 18:36
*** edit ***

Hat sich erledigt. Das Upgrade hat inzwischen gut funktioniert. Die zunächst aufgetretenen Fehler hingen mit Fehlern in der Konfiguration des Servers und des Config-Files zusammen.

Gruß,
Chriss

Chriss
13.08.2006, 12:42
Nachdem die Installation nun geklappt hat, kommt es quasi auf allen Seiten zu JavaScript-Fehlern, die ich mir nicht ganz erklären kann.

So kommt auf der geparsten, an den Browser geschickten HTML-Forumsstartseite folgender Fehler:
"vbphrase ist undefiniert" in Zeile 1027

<!-- BEGIN TEMPLATE: forumhome_markread_script -->
<script type="text/javascript" src="clientscript/vbulletin_read_marker.js?v=360"></script>
<script type="text/javascript">
<!--
vbphrase['doubleclick_forum_markread'] = "Klicken Sie doppelt auf diese Grafik, um dieses Forum und alle darin enthaltenen Themen als gelesen zu markieren.";
init_forum_readmarker_system();
//-->
</script>
<!-- END TEMPLATE: forumhome_markread_script -->

Eingebunden sind folgende javascript-Files:
clientscript/vbulletin_global.js?v=360
clientscript/vbulletin_menu.js?v=360
clientscript/vbulletin_read_marker.js?v=360

Wenn ich einen neues Thema (oder einen neuen Beitrag) erstellen möchte, funktionieren die Buttons des Editors nicht (newthread.html).

"vb_Editor" ist undefiniert
in Zeile 34 (dort ist nicht vom vb_Editor die Rede)

und

"vb_Editor" ist undefiniert
in Zeile 767:

<script type="text/javascript">
<!--
vB_Editor['vB_Editor_001'] = new vB_Text_Editor('vB_Editor_001', 0, '18', '1');
//-->
</script>
<!-- END TEMPLATE: editor_toolbar_on -->

Eingebunden sind folgende JavaScript-Files:
clientscript/vbulletin_global.js?v=360
clientscript/vbulletin_menu.js?v=360
clientscript/vbulletin_textedit.js?v=360
clientscript/vbulletin_attachment.js?v=360

Im Admin-CP kommt es zu einem Javascript-Fehler, wenn ich in einem Style nach einem Wort suche (admincp/template.html?s=&do=add&dostyleid=1&title=FORUMDISPLAY&group=all&searchstring=pagenav):

"win.fetch_object(...)" ist Null oder kein Objekt
in Zeile 372.

Die Anweisung win.fetch_object gibt es in dem ausgegebenen (an den Browser geschickten) File nicht.

eingebundene javascripts:
clientscript/vbulletin_global.js
clientscript/vbulletin_templatemgr.js
clientscript/vbulletin_templatemgr.js

Irgendwo scheint was grundsätzlich nicht zu stimmen. Was könnte ich falsch machen?

Alle Templates sind aktuell, und ich habe noch keine Änderungen an Quellfiles oder Templates vorgenommen.

Gruß,
Chriss

Mystics
13.08.2006, 13:01
Lösche alle *.js Dateien vom Server und lade diese im ASCII-Modus neu hoch.

Chriss
13.08.2006, 13:18
Lösche alle *.js Dateien vom Server und lade diese im ASCII-Modus neu hoch.

Danke für den schnellen Sonntags-Support! Ich habe schlauerweise nur in die js-Files auf meinem lokalen Rechner geschaut - und bin nicht auf die Idee gekommen, dass die Files nicht richtig auf dem Server angekommen sein könnten. Nun funktioniert es.

Vielen Dank,
Chriss