abaton
14.08.2006, 09:56
Habe einen Upgrade von 3.03 auf 3.6 gemacht.
Config geändert und im upload gespeichert. Upgrade ist fehlerfrei durchgelaufen
Wenn im Directory includes die alte config ist kommt in einigen Unterforen folgender Fehler
Datenbankfehler in vBulletin 3.6.0:
Ungueltige SQL-Abfrage:
SELECT COUNT(*) AS count, threadid, MAX(dateline) AS lastpost
FROM post AS post
LEFT JOIN deletionlog AS deletionlog ON (post.postid = deletionlog.primaryid AND type = 'post')
WHERE post.userid = 1 AND
post.visible = 1 AND
post.threadid IN (0,223) AND
deletionlog.primaryid IS NULL
GROUP BY threadid
mysql error: Column: 'dateline' in field list is ambiguous
mysql error number: 1052
Kopiere ich die config aus dem upload-Bereich in das includes Verzeichnis wird ein generelles Datenbankfehler angezeigt, das Forum ist also nicht erreichbar
Im Adminbereich kann ich aber dauernd arbeiten bzw in der Browserleiste steht, dass ich noch im upload Verzeichnis bin. Habe wohl alle Änderungen auch dort getan oder? im normalen admicp kann ich mich auch nicht einloggen, nur in /upload/admincp
Config geändert und im upload gespeichert. Upgrade ist fehlerfrei durchgelaufen
Wenn im Directory includes die alte config ist kommt in einigen Unterforen folgender Fehler
Datenbankfehler in vBulletin 3.6.0:
Ungueltige SQL-Abfrage:
SELECT COUNT(*) AS count, threadid, MAX(dateline) AS lastpost
FROM post AS post
LEFT JOIN deletionlog AS deletionlog ON (post.postid = deletionlog.primaryid AND type = 'post')
WHERE post.userid = 1 AND
post.visible = 1 AND
post.threadid IN (0,223) AND
deletionlog.primaryid IS NULL
GROUP BY threadid
mysql error: Column: 'dateline' in field list is ambiguous
mysql error number: 1052
Kopiere ich die config aus dem upload-Bereich in das includes Verzeichnis wird ein generelles Datenbankfehler angezeigt, das Forum ist also nicht erreichbar
Im Adminbereich kann ich aber dauernd arbeiten bzw in der Browserleiste steht, dass ich noch im upload Verzeichnis bin. Habe wohl alle Änderungen auch dort getan oder? im normalen admicp kann ich mich auch nicht einloggen, nur in /upload/admincp