PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeiteinstellungen für alle neuen User

Ignicoccus
15.08.2006, 12:18
Hallo,

wir haben in unserem Forum die Zeiteinstellungen für Deutschland vorgenommen. Leider bekommen neue User als Vorauswahl die GMT (WEZ) angeboten und da kaum jemand weiß, was damit gemeint ist, kommen einige damit eben etwas durcheinander. Gibt es eine Möglichkeit, die deutschen Zeiteinstellungen als Vorauswahl bei einer Benutzeranmeldung festzulegen ?

Gruß

Achim

Mystics
15.08.2006, 12:29
Die Zeit für Gäste und neue Benutzer richtet sich ausschließlich nach:

Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Datum und Zeit -> Standard-Zeitzone

Wenn dort WEZ +1:00 ausgewählt wurde, wird das auch für Gäste und beim Registrieren angezeigt.

Ignicoccus
15.08.2006, 12:34
Genau das hatte ich erwartet, aber dem ist leider nicht so. Die Grundeinstellung ist in den von dir angegebenen Optionen korrekt durchgeführt, bei der Userregistrierung bekommen diese aber leider immer noch die WEZ angezeigt und bekommen so die falsche Zeitzone, so sie das nicht selber ändern.

Gandalf2003
15.08.2006, 14:47
Die Zeit für Gäste und neue Benutzer richtet sich ausschließlich nach:

Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Datum und Zeit -> Standard-Zeitzone

Wenn dort WEZ +1:00 ausgewählt wurde, wird das auch für Gäste und beim Registrieren angezeigt.

Er meint die Zeit, die man um Userprofil eintragen kann?! Wenn ja, dann sollte man da keine Vorgabe machen, es sei denn Du weisst 100%ig, dass alle deine Mitglieder aus D kommen, denn dann funktioniert es^^ Ansonsten würden die nämlich immer die falschen Zeiten sehen => z.B. neuer Beitrag, aktuelle Zeit etc.

Ignicoccus
15.08.2006, 16:09
Er meint die Zeit, die man um Userprofil eintragen kann?! Wenn ja, dann sollte man da keine Vorgabe machen, es sei denn Du weisst 100%ig, dass alle deine Mitglieder aus D kommen, denn dann funktioniert es^^ Ansonsten würden die nämlich immer die falschen Zeiten sehen => z.B. neuer Beitrag, aktuelle Zeit etc.

Genau. Bei uns werden ca. 98% aller User aus D/A/CH kommen, daher gilt für diese diegleiche Einstellung. Es wäre schön, wenn bei der Anmeldung die Richtige Zeitzone ausgewählt wäre. Die paar User aus Übersee wissen, dass sie auf die Zeiten achten müssen. Gibt es da eine Möglichkeit ?

Mystics
15.08.2006, 19:50
Es ist aber definitiv so, wie ich sagte. Siehe register.php: // where do we send in timezoneoffset?
if ($vbulletin->GPC['timezoneoffset'])
{
$timezonesel = $vbulletin->GPC['timezoneoffset'];
}
else
{
$timezonesel = $vbulletin->options['timeoffset'];
}Wenn das bei dir mit den Original-Dateien, ohne Plug-ins und mit dem Originalstyle wirklich nicht der Fall ist:
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.

http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php

Ignicoccus
20.08.2006, 11:49
Die Zeiteinstellung ist jetzt ok, die ersten zwei Anmeldungen nach Änderung der Grundeinstellung waren nicht ok, seitdem sind alle Anmeldungen mit der richtigen Zeiteinstellung versehen.