Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner "clientscript" wird häufig besucht
Hallo Leute,
in der letzten Zeit wühlen irgendwelche Leute in den Ordner "clientscript" rum und finden z.B. solche URLs
http://xbox360gamertag.de/Forum/clientscript/vbulletin_menu.js
Häufig verirren sie sich auch in die Datei vbulletin_md5.js
Wie kann ich dem gegensteuern?
Die Dateien werden bei so ziemlich jeder Seite mitaufgerufen. Schau doch mal in den Quelltext. Ich glaube kaum das da jemand 'rumwühlt'.. :D
und den Inhalt selbst kann man nicht einsehen, da eine leere index.html darin vorhanden ist.
siehe hier bei vB-G: http://www.vbulletin-germany.com/forum/clientscript/
vbulletin_md5.js wird z.B. beim Login benötigt. ;)
vbulletin_md5.js wird auch selten bei "aktive Benutzer Aufenthaltsort" angezeigt, also all die Skrpite im Clientscriptordner.
Und bei webanalyser werden diese URL (skripte) auch angezeigt die ich mir auch im Browser ansehen kann.
Ist das normal? Das ist nämlich erst seit ca. 8 Wochen so.
Wenn ich mich einlogge, dann wird meine IP nicht mit den skripten angezeigt, sondern als "Logt sich ein", "Meldet sich an" oder so.... und nicht das "Aufenthaltsort vbulletin_md5.js unbekannt" erscheint.
:confused:
Ja, weil die Javascript-Dateien ja nur mit eingebunden wurden. vB aber besteht ja aus php-Dateien. Und zu jeder Datei/seite, auf der man sich im vB aufhalten kann, gibt es ein passende Sprach-Phrase.
- Betrachtet das Forum - forumdisplay.php
- Liest das Thema - showthread.php
- Loggt sich ein - login.php
- Betrachtet ein Benutzerprofil - member.php
- Durschsucht die Foren - search.php
Wenn Aufenthaltsort vbulletin_md5.js unbekannt auf der Wer ist online-Seite angezeigt wird, versucht eventuell jemand die Dateien so aufzurufen.... Kannst du nicht mal aus den Zeiten wo das passiert, die Logs posten?
Uff... wen ich mit dem Updatestress von vB fertig bin und noch einiges eingebaut habe, werde ich das mal suchen und posten.. wenn ich das finde.
StGaensler
16.08.2006, 18:48
Wenn auf der Wer ist online-Seite angezeigt wird, versucht eventuell jemand die Dateien so aufzurufen.... Kannst du nicht mal aus den Zeiten wo das passiert, die Logs posten?Das wird nie vorkommen, eine JavaScript-Datei ist ein clientseitiges Script, und kein serverseitiges, und somit kann es auch nicht den Aufenthaltsort setzen.
Viele Grüße,
Stefan
Ist das denn nun normal, wenn das aufgerufen wird und in "Online" ab und zu angezeigt wird? Bei Euch habe ich das noch nicht beobachten können.
Also wenn bei Dir in der vB-Anzeige im Bereich Wer ist Online die JavaScript Dateien angezeigt werden, musst du davon mal nen Screenshot machen, denn eigentlich kann das dort gar nicht angezeigt werden.
Oder ist das ein externer Zähler?
Extern werden die Skripte angezeigt, bei webanalyzer oder wie das sich nennt und öfters auch bei "online".
Ich werde mal ein Screenshot machen, wenn das wieder auftreten sollte.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.