PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung im ACP

MrD
22.08.2006, 01:58
Hi,
wenn ich im ACP unter Vb Einstellungen folgende Optionen aufrufe bekomme ich folgenden fehler.
optionen:
Forum Startseite (forumhome)
Forum Themenanzeige (showthread)

Fehlermeldung:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /includes/adminfunctions_options.php on line 124

Line 124 in meiner Datei:
foreach ($setting['bitfield'] AS $key => $value)

WEiterhin sind folgende Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden.
Themenanzeige (showthread)
Elemente in Beiträgen

Sie können in den Beiträgen weitere Benutzerinformationen anzeigen lassen. Die Anzeige benötigt allerdings ein wenig Prozessorzeit, um berechnet zu werden.

Startseite (forumhome)
Aktive Benutzer: Anzeige-Einstellungen

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /includes/adminfunctions_options.php on line 124
Hier können Sie festlegen, ob auf der Startseite des Forums nur Geburtstage von aktiven Benutzern angezeigt werden sollen. Des Weiteren können Sie angeben, ob die Gesamtzahl der aktiven Benutzer angezeigt oder versteckt werden soll.

Ein Benutzer wird als 'aktiv' angesehen, wenn der Zeitpunkt des letzten Besuches innerhalb der Anzahl der Tage liegt, die unter 'Aktive Benutzer: Maximal zurückliegende Zeit des letzten Besuches' festgelegt wurde (siehe Einstellung oben).

Nachtrag:
Habe mal etwas gegoogelt und habe rausgefunden, das es an 2 xml Dateien legt.
Und zwar die von der googlemap.
Kann das jemand bestätigen?

Mystics
22.08.2006, 23:30
Lösche doch die beiden XML-Dateien bzw. alle XML-Dateien im Verzeichnis /includes/xml, die nicht zum Standard-vBulletin gehören, und lasse danach die Bitfelder neu erstellen:

/admincp/index.php?do=buildbitfields

Wenn es dann funktioniert, war es das.

MrD
23.08.2006, 13:56
Hi Mystics,
also wenn ich ein von den XML lösche, sei es Map a oder B, dann ist alles wieder io.

Packe ich beide Maps rein, dann kommt der Fehler.
Steh da irgendwie auf dem Schlauch

Mystics
23.08.2006, 15:37
Dann ist das halt nicht mehr 3.6 kompatibel. Wie dem auch sei: Du musst dich an den Hack-Autor wenden.

AES
09.09.2006, 23:24
Hier auch das Problem mit den Bitfields, die Membermap funxt nämlich, allerdings nur dann nicht, wenn man Prefixe angegeben hat, denn der Fehler tritt schon vorher auf, aber ich sag schon garnichts mehr, ich hatte mir nur mal den Spaß gemacht, zu schauen ob es wirklich nicht nachvollziehbar ist!

Gruß AES

Mystics
10.09.2006, 20:40
Und was hat das mit vBulletin zu tun, wenn dieser Hack nicht funktioniert, wenn man ein Tabellen-Präfix verwendet?

Und da ich mir das bei dir immer noch nicht anschauen konnte, bringt es doch auch nichts, wenn du lauter alte Themen rauskramst, die auch nur ansatzweise ähnlich klingen ;)