PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Benachrichtigung bei Admin global einstellbar?

bogey63
22.08.2006, 16:39
Ich habe mittlerweile zwei Boards laufen, eines mit 3.irgendwas vor 3.5 und eines mit 3.6.

Nun bilde ich mir ein, nachdem ich im Forum nichts zu dem Thema gefunden habe, daß in der 3.irgendwas vor 3.5 ich eine globale Einstellung über die Benachrichtigung bei neuen Beiträgen hatte. Vielleicht täusche ich mich auch, aber, Frage am Rande, gibts da eine brauchbare Möglichkeit, das global einzustellen?

Das 3.6 soll ein Supportforum werden, und da hätten wir gerne zunächst immer eine Benachrichtigung, so daß nichts verloren geht und wir die Antwortzeit gut in den Griff bekommen. Wenn alles mal läuft, kann man diese Funktion immer noch abschalten....

Irgendwer irgendeine Idee?

Danke sehr!

Surviver
22.08.2006, 17:43
Ich glaube, dass kann man in den Forum EInstellungen jedes Forums gestlegen ;)

bogey63
22.08.2006, 17:47
Schon klar, aber kann ich das für alle Foren festlegen?
d. h. ohne daß ich jedes einzelne Forum dementsprechend konfigurieren muß?

Danke sehr.

Mystics
22.08.2006, 21:39
Du kannst nur via Query einen Eintrag in allen Foren vornehmen.

UPDATE forum SET newpostemail = 'deine@mail.de';

Danach musst du noch ein Forum bearbeiten und speichern (du musst nichts ändern).

bogey63
23.08.2006, 16:09
Soweit, so gut.

Nehmen wir an, ich habe eine Kategorie und darin einen Stapel Unterforen. Muß ich das für jedes Forum machen, oder wird dieser Eintrag von der Kategorie mit"vererbt"? Dann wäre es easy, ich müßte es nur bei meinen drei Kategorien eintragen, dann wäre es rum.

Oder nicht?

ib

Surviver
23.08.2006, 16:18
Soweit, so gut.

Nehmen wir an, ich habe eine Kategorie und darin einen Stapel Unterforen. Muß ich das für jedes Forum machen, oder wird dieser Eintrag von der Kategorie mit"vererbt"? Dann wäre es easy, ich müßte es nur bei meinen drei Kategorien eintragen, dann wäre es rum.

Oder nicht?

ib

Es werden mit diesem Query Alle Foren geändert

bogey63
23.08.2006, 16:23
Klar, das habe ich verstanden. Ich dachte nur, wenn ich oder ein anderer Admin weitere Foren anlegt... Nach Möglichkeit soll keiner außer mir mit SQL Statements herumfummeln, und nachdem ich demnächst im Urlaub bin....

<zitter>

Mystics
23.08.2006, 19:29
Der Eintrag in der Kategorie reicht.

fide
19.09.2007, 11:05
Was muss ich den eintragen, um die Benachrichtigung wieder rückgängig zu machen?

Viele Grüße
Markus

StGaensler
21.09.2007, 08:49
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe, aber ich würd einfach nichts eintragen, d.h. die Mailadresse, die drinnen steht, wieder entfernen.

Viele Grüße,
Stefan

fide
21.09.2007, 08:55
Ja, ich denke Du hast das richtig verstanden, danke.

Ich habe es nun mit "UPDATE forum SET newpostemail = '';" durchgeführt und das scheint erfolgreich gewesen zu sein.

Viele Grüße
Markus